Magath "scheint" gut zu sein, weil er aus einer Truppe mit nominell eher beschränkten Möglichkeiten sehr viel herausholt.
Ab und an gibt es einfach die Konstellation, dass ein Trainer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle ist. Im Fall Magath und S04 scheint das zuzutreffen.
Sehr schöner Beitrag Mr. Ed.
Warum ich diesen Punkt herausnehme: Magath hat ein sehr gutes Gespür dafür, im Gegensatz zu manch anderem Trainer, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, zu gehen und zu neue Aufgaben aufzubrechen. Hitzfeld ist auch so ein Trainer. Bei FM so geschehen in WOB und Stuttgart. Bevor er seinen eigenen Ruf ruiniert, wechselt er lieber den Verein. Schließlich ist es einfacher, einen Verein von unten nach oben zu führen, als ihn kontinuierlich an der Spitze zu halten - über Jahre hinweg. So wird er immer wieder seinem Ruf gerecht, als der große Sanierer und Erfolgsgarant.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch bei Euch die Biege macht, wenn man es am wenigsten erwartet - nämlich dann, wenn er seine Ziele erreicht sieht. Vielleicht darf man ihn dann im Ausland erwarten.
Aus welchem Grund nun ausgerechnet Heynckes in der Liste der Buli-Top-Trainer auftaucht, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Für mich ist und bleibt er Don Flop. Auch wenn er auf seine alten Tage aufgrund seiner Erfahrung noch den einen oder anderen Erfolg einheimst. Der profitiert derzeit von einem gut funktionierenden Team, über 4 Spieltage Bayern München kann man nach einer Klinsmann-Ära auch nicht viel falsch machen. Ich bin gespannt, was in LEV passiert, wenn Probleme auftauchen.