Wo habe ich nen Smiley gesetzt?
Du erzählst was davon, dass Neuer Anlagen hat, die Wiese niemals hatte. Ich sage, das ist Bullshit. Meine Meinung, you know?
Zur Towartdiskussion bei der N11 habe ich hier im Forum schon öfters was gesagt, wofür ich ordentlich Gegenwind geerntet habe, da ich Adler vor Wiese sehe und Enke vor Wiese und Adler sah. Neuer ist allerdings noch unbeständiger in seinen Leistungen als Wiese (das Thema "hohe Bälle" ist bei Wiese etwas woran er weiterhin arbeiten muss). Auf der Linie und im 1 gegen 1 muss sich Wiese aber auch nicht hinter Adler verstecken. Allerdings hat sich Neuer in den letzten beiden Jahren öfters mal Böcke geleistet, die sicherlich auf sein Alter zurück zu führen sind, ihn aber deswegen auch nicht besser als Wiese oder Adler machen.
Edit: Und noch kurz was dazu:
Wenn andere mitbieten zahlt man schon mal gerne Preise, die die Spieler eigentlich nicht wert sind. Und es gibt auch genug Beispiele, wo man mit dem Kopf schüttelt wenn man die Transfersummen sieht. Oder darf man das eigentlich nicht, weil der jeweilige Spieler soviel wert ist, weil es irgendein Verein zahlt?
Um einen smiley von dir ging es überhaupt nicht. Du fandest die smiley-Antwort von @uni-corn sinnvoller als meine "Abwertung" von Wiese. Darauf bezog sich meine Antwort und nicht darauf, dass du selbst irgendwo einen smiley gesetzt hast. You know?
Auch habe ich nirgends geschrieben, dass Neuer Anlagen hat, die Wiese niemals hatte. Ich sage lediglich, dass Neuer m.E. die Veranlagung mitbringt, mal ein wirklich großer Schnapper zu werden und dass ich (nicht du, nicht die Allgemeinheit) bei Wiese nicht mehr viel Luft nach oben sehe. Was Neuer aus seinen Möglichkeiten macht und ob er tatsächlich mal sein Potential ausschöpft, ist eine ganz andere Geschichte. Bei Adler/Neuer/Wiese reden wir vom Besten, was die Buli zu bieten hat. Also kann man erst mal froh sein, überhaupt einen dieser drei in seinen Reihen zu haben.
In Sachen Transfersummen kannst du dich schütteln wie du willst. Auch ich tue das, wenn ich höre, was für Spieler X bezahlt wird. Und? Wenn ich einen Preis für eine Leistung oder Produkt zahle, dann tue ich das, weil es mir das Produkt "wert" ist und nicht, weil ich dazu gezwungen werde. Zumindest mir ist das noch nicht passiert. Abgesehen davon spielt ja auch eine ganz entscheidende Rolle, unter welchen Umständen (lfd. Vertrag, Alternativen ua.) ein Angebot zustande kommt. Am Ende ist es aber dem Käufer "wert", den Preis zu zahlen, den er zahlt. Sonst würde man ja wohl die Finger davon lassen.