FC Schalke 04

Eigentlich könnte wohl nur einer dort den Laden mal wieder zusammenhalten und das ist Büskens. Was macht der gerade?

So wie sich das liest, kann da zur Zeit niemand den Laden zusammen halten. Und das mit dem direkten Wiederaufstieg dürfte sich jetzt schon erledigt haben. Die haben schon vier Niederlagen. Zum Vergleich: Heidenheim letzte Saison hatte insgesamt(!) 5, Darmstadt 7.

So wie sich das liest, kann da zur Zeit niemand den Laden zusammen halten. Und das mit dem direkten Wiederaufstieg dürfte sich jetzt schon erledigt haben. Die haben schon vier Niederlagen. Zum Vergleich: Heidenheim letzte Saison hatte insgesamt(!) 5, Darmstadt 7.
2021/2022 hatte Schalke am 25. Spieltag 8 Niederlagen, danach wurde der Trainer entlassen und am Ende die sind noch Meister geworden...

Mit Blick auf die Tabelle ist alles möglich. Das ist etwas, wofür ich die 2. Liga beneide. Diese Ausgeglichenheit ist der Bundesliga schon lange abhanden gekommen. Das hat mich bei Werder's Zweitligaabenteuer am meisten erfreut...

Zumal es jedoch zumindest menschlich zwischen Mannschaft & Trainer noch passte. Sonst hätte es nach der Trainer-Entlassung einen direkten Befreiungsschlag gegeben.

Ist schwer zu beurteilen, da man nicht direkt involviert ist bzw. war. Ich tendiere eher zu der Annahme, dass die Mannschaft schlecht zusammengestellt ist, von daher die notwendigen Automatismen nicht greifen und viele dort ihr eigenes Süppchen kochen.

s09.png

Back