![]()
.1. Liga ? Scheiß drauf !

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
![]()
.1. Liga ? Scheiß drauf !

Das auchDie plärren eher weil das TV Geld dann durch 20 geteilt werden muss...![]()

Die Ära Tönnies war doch länger als ab 2016! In den letzten 12 Jahren haben die Schalker immer mal wieder (nicht dauerhaft) sportliche Erfolge mit Qualifikation für das internationale Geschäft erreicht. Das war u.a. durch die Gelder von CT bedingt. Die Person CT ist dabei immer hochumstritten gewesen. Mir geht es darum, dass ohne die Gelder eines Investors diese positiven Ergebnisse nie erreicht worden wären. Wenn man das zb mit dem gloriosen SVW vergleicht, haben wir in dem gleichen Zeitraum nur gegen Abstieg gespielt, den letztendlich auch vollzogen, um dann darauf einen Wiederaufstieg hinzulegen. Wenn ich sehe, was S04 in den letzten 12 Jahren erreicht hat und das vom SVW dem gegenüber stelle, würde ich schon meinen, dass Werder keine Erfolgsgeschichte ohne Investor/Mäzen geschrieben hat. Höchstwahrscheinlich wird S04 diese Saison wieder absteigen. Und dann stellt sich bei ihnen die Frage, wo das fehlende Geld herkommen soll? Dabei wird automatisch ein CT in die Verlosung rutschen.Am Ende der Ära Tönnies war das auch nicht mehr der Fall. 16/17 wurde Schalke 10. 17/18 folgte der "Ausrutscher" Vizemeister, 18/19 und 19/20 waren die Platzierungen mit 14. und 12. auch nur noch zweistellig.
Deswegen habe ich ja auch Platzierungen von 16/17 - 19/20 aufgeführtDie Ära Tönnies war doch länger als ab 2016!

So kann man es auch machen. Werder war von 2004 bis 2009 auch außerordentlich erfolgreich. Dann ist ja alles OK. Wo liegt jetzt das Problem aktuell bei Schalke?Deswegen habe ich ja auch Platzierungen von 16/17 - 19/20 aufgeführt![]()
Also ich hatte in den letzten 4 Spielen selten den Eindruck, dass da das abgeschlagene Schlusslicht spielte.Die letzten Spiele waren für ein abgeschlagenes Schlusslicht überraschend ordentlich. Wenn man jetzt aber nicht anfängt zu gewinnen, wird der Klassenerhalt kaum möglich sein.
Also ich hatte in den letzten 4 Spielen selten den Eindruck, dass da das abgeschlagene Schlusslicht spielte.
Das Problem ist, die haben kein Geld.So kann man es auch machen. Werder war von 2004 bis 2009 auch außerordentlich erfolgreich. Dann ist ja alles OK. Wo liegt jetzt das Problem aktuell bei Schalke?
Nur Siege helfen Schalke. Und langsam sollten diese folgen, sonst wird der Abstand immer größer. Und 7 Punkte sind jetzt schon ein ordentliches Brett....
Die Olle Hertha darf gerne als 18. absteigen (meiner Meinung nach)
Momentan würde wohl jeder auf Schalke die Relegation nehmen, denke ich.....Können beide weg. Aber meinetwegen kann Schlacke auch Rele spielen, wenn dafür Hopp direkt runtergeht. Deal?
Diesbezüglich wäre eine Relegation zwischen Heidenheim und Hoffenheim ein finanzielles WaterlooSchalke Relegation. Rufe gleich beim DFB an. Relegationsgegner wird dann aber der HSV, mehr kann ich nicht aushandeln wegen der TV- Einnahmen und so.

Super attraktiv.... Können dann auf dem Dorfplatz spielen.... Bei der Menge an ZuschauernDiesbezüglich wäre eine Relegation zwischen Heidenheim und Hoffenheim ein finanzielles Waterloo![]()
Ich denke der HSV wäre "leichter" zu bespielen als Heidenheim... Die sind (wie Eisern Union) schwer zu bespielen. Die zwei Spiele damals von Werder gegen Heidenheim haben das mehr als nur gezeigtGut, dann machen wir es so. Hertha direkt runter, Hoffenheim auch, Schalke Relegation. Rufe gleich beim DFB an. Relegationsgegner wird dann aber der HSV, mehr kann ich nicht aushandeln wegen der TV- Einnahmen und so.
Japp der HSV spielt offensiv mit hoher Laufintensität, so dass dort Lücken für Konter anbieten während Heidenheim, wie von dir korrekt angemerkt, ähnlich wie Union aus eine geordneten Defensive heraus agiert. Und - um auf das Thema dieses Thread zurückzukommen - Schalke? Lange Zeit Schießbude der Liga, zuletzt stand ein paar Male hintereinander die Huub-Stevens-Prämisse, dass die Null stehen muss - allerdings nicht nur hinten, sondern auch vorne.Ich denke der HSV wäre "leichter" zu bespielen als Heidenheim... Die sind (wie Eisern Union) schwer zu bespielen. Die zwei Spiele damals von Werder gegen Heidenheim haben das mehr als nur gezeigt
Wenn sie sich mal für ihren Aufwand belohnen, gewinnen sie. Und nach eigener Führung wird es einfacher und ergeben sich Räume. Mit Bülter, Zalazar und Skarke haben sie enorm schnelle Leute. Was (noch) fehlt ist ein Erfolgserlebnis.Japp der HSV spielt offensiv mit hoher Laufintensität, so dass dort Lücken für Konter anbieten während Heidenheim, wie von dir korrekt angemerkt, ähnlich wie Union aus eine geordneten Defensive heraus agiert. Und - um auf das Thema dieses Thread zurückzukommen - Schalke? Lange Zeit Schießbude der Liga, zuletzt stand ein paar Male hintereinander die Huub-Stevens-Prämisse, dass die Null stehen muss - allerdings nicht nur hinten, sondern auch vorne.
Eigentlich stark genug, um zumindest 16. zu werden
Ist das so eine pathologische Liebesbeziehung zwischen dir und diesem Verein aus Gelsenkirchen…?Erst waren die Verletzten die Ausreden. Was ist es nun?

Ist das so eine pathologische Liebesbeziehung zwischen dir und diesem Verein aus Gelsenkirchen…?
Muss wohl so sein, so häufig wie du dich mit diesem geilen Club beschäftigst…![]()