...Vielleicht bin ich ja auch vom vorauseilenden Gehorsam besessen, aber ich halte es für eine grobe Fahrlässigkeit bzw. Instinktlosigkeit, das S 04 in dieser Angelegenheit nicht schon aus eigenem Antrieb tätig geworden ist. Jeder weiß mittlerweile, daß es die Fraktion der sich ständig durch alles mögliche beleidigt fühlenden Muslime gibt, und das sie in der Lage sind, sich Gehör zu verschaffen....
...Aber wenn schon (wie o.g) User wie Mr Ed, der ansonsten doch eher durch sehr feine Betrachtungen des Schalker Markts auffällt, blauäugig darüber hinweg schauen kann, möchte ich mir die Mentalität des allgemeinen Schalker Fans gar nicht erst vorstellen.
Ich denke, da ist wohl tatsächlich eher Dein vorauseilender Gehorsam das Problem. Dass es diese "Empörungsfraktion" seit einigen Jahren in diversen islamischen Ländern gibt, ist dann noch lange kein Grund, auf jeden lächerlichen Vorwurf reagieren zu müssen. In einem Fall wie diesem hat man doch eher das Gefühl, da sitzen welche und scannen das Internet nach irgendwelchen verfänglichen Texten, Schriften, Bildern etc., um wieder einen neuen Aufhänger zu finden, eine Empörungswelle loszutreten. Und leider finden sich dann auch immer ein paar Honks, die sich beleidigt fühlen und anfangen zu drohen.
Rücksicht auf andere zu nehmen ist grds. eine feine Sache und insbesondere in religiösen Fragen grds. sicher angebracht. Bloß gibt es in der säkularisierten Welt nun mal die Religions- und Meinungsfreiheit, und die gilt uneingeschränkt für alle. Das Christentum hat hier schon ganz andere Dinge über sich ergehen lassen müssen (bspw. vor etlichen Jahren ein Titanic-Cover mit einem Blech-Jesus am Kreuz und der Unterschrift "Ich war eine Dose"), und da muss der Islam genauso durch. Das ist legal, legitim und nicht verwerflich.
Abgesehen davon ist der konkrete Anlass mit dem Schalke-Lied so alber und nichtig, dass es wirklich einfach nur lustig ist (so lange nicht tatsächlich ein Spinner auf dumme Ideen kommt).
Leider lassen sich viel zu viele Leute von Anti-Islam-Politik zu beeinflussen. Keine Frage, da tragen die Fundamentalisten auch ihren Teil zu bei, aber zu glauben und zu behaupten, dass diese die Mehrheit oder überhaupt einen größeren Teil der Muslime darstellen, ist kompletter Blödsinn und zudem auch noch Propaganda.

. wie kann man sowas zu nem aufhänger machen ??? und selbst wenn man mohammed, jesus, jehova, den papst und weiss der teufel welche gestalten "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern