Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

DFB Interimsboss Watzke regt Hilfe für S04 an, sollte Schalke den Vertrag mit Gazprom kündigen.
«Erstmal bin ich sehr froh, dass die Schalker da Haltung gezeigt haben. Ich hoffe, dass sich die auch weiter fortsetzt», sagte Watzke dem ZDF-«Sportstudio». «Und wenn es dazu dann auch der Solidarität der anderen Clubs in Deutschland bedarf, um sie aus dieser Situation einigermaßen gut herauszuführen, dann müssen wir darüber diskutieren, wie wir das hinkriegen können.»
Watzke, der auch Geschäftsführer von Schalkes Erzrivalen Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga ist, nannte die Gelsenkirchener einen «wichtigen Bestandteil der deutschen Fußball-Kultur und des deutschen Fußballs. Ich bin sehr, sehr froh, dass die neue Führung jetzt klar Haltung beweist», sagte der 62-Jährige und ergänzte: «Und die kann am Ende nur darin münden, denke ich mal, dass man dieses Sponsoring beendet.»

Und wovon wollen die den Kredit zurück zahlen?Soll halt als kostenloser Kredit laufen. Denk auch eh nicht dass die lange ohne Sponsor bleiben, auch wenn der nicht soviel zahlen wird.
Genau da liegt der springende Punkt .Vor Allem wird die jahrelange Misswirtschaft von Schalke unter den Teppich gekehrt, Gazprom ist sicher nicht für die Verbindlichkeiten verantwortlich im Gegenteil.
Ausserdem hat niemand Schalke mit Waffengewalt gezwungen die als Hauptsponsor zu nehmen, das viele Geld hat man vorher gerne mitgenommen oder zahlen die das jetzt auch Alles zurück?![]()

Die Laufzeit des heute aufgelösten Vertrags war "etwas" länger:Naja da geht es um 1.5 Jahre Restvertrag.
https://www.sportschau.de/fussball/...e-gazprom-sponsoring-nordstream-zwei-100.htmlDie Partnerschaft auf den Weg gebracht hatte 2007 der damalige Aufsichtsratschef Clemens Tönnies, der sich als persönlichen Freund von Russlands Staatspräsident Wladimir Putin bezeichnet. Ursprünglich wäre der Vertrag mit Gazprom 2022 ausgelaufen, Schalke und Gazprom verlängerten den Vertrag im März 2021 jedoch vorzeitig bis 2025.
Mit Blick auf die FIFA und UEFA meine Frage: Hat denn Jemand ernsthaft etwas Anderes von denen erwartet?Immerhin konsequent und damit deutlich besser und schneller als FIFA und UEFA.
Da kommen nämlich bisher nur halbe Sachen.
Mit Blick auf die FIFA und UEFA meine Frage: Hat denn Jemand ernsthaft etwas Anderes von denen erwartet?