FC Schalke 04

Lol.. Als ob es an denen liegt.. Ok. Schneider hat den Kader mit den sympathischen hochmotivierten Jungs zusammengestellt.. Daher nachvollziehbar.. Wäre ja eh weg gewesen.. Den Kader kann man leider nicht austauschen, denn da liegt klar das Hauptübel..viele Egomanen, die anscheinend auf den Verein pfeifen.. 3 Trainer keine Verbesserung (Stevens zählt nicht)...kann nicht mehr mit schlechtem Trainerpersonal begründet werden..Wüsste nicht wen ich aus dem Kader haben möchte.. Den Becker vielleicht als Theo Ersatz

Ein Fisch fängt stets am Kopf zu stinken an. Das war/ist bei Schalke nicht anders als an anderen Standorten auch, d.h. der Urquell dieses Desasters in den aufgrund der Menge kaum aufzuzählenden Aufsichtsräten und Vorständen zu finden.

Wahnsinn was da gerade abgeht. Weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Für mich persönlich ist das Spiel gegen Mainz nun die aller letzte Ausfahrt für die Truppe. Aus eigener Erfahrung mit Bremen darf man niemals aufgeben und ich halte mich mit Schadenfreude zurück.
Nicht das noch ein Wunder passiert oder so ... Aber schon traurig was aus einem stolzen Traditionsverein geworden ist.
:tnx:
Schalke ist beileibe nicht der erste Traditionsverein, der auch aufgrund seiner in der Tradition hochgehaltenen Nase in den Führungsetagen über seine eigenen Füße gestolpert ist. Diese Selbstherrlichkeit bzw. Selbstzufriedenheit sind in den vergangenen knapp 30 Jahren schon den ebenfalls einstigen Schwergewichten HSV, Mönchengladbach, Köln, Kaiserslautern, Frankfurt und Stuttgart zum Verhängnis mit meist wiederholten Abstürzen in die 2. Liga geworden, an dem wir aus ähnlichen Gründen nur haarscharf vorbeigeschrammt sind.

Ein Fisch fängt stets am Kopf zu stinken an. Das war/ist bei Schalke nicht anders als an anderen Standorten auch, d.h. der Urquell dieses Desasters in den aufgrund der Menge kaum aufzuzählenden Aufsichtsräten und Vorständen zu finden.
Der Kopf des Fisches ist zudem häufig der Fan, der den Aufsichtsrat wählt, der wiederum den Sportdirektor einstellt, der anschließend den Trainer beschäftigt.

Der Kopf des Fisches ist zudem häufig der Fan, der den Aufsichtsrat wählt, der wiederum den Sportdirektor einstellt, der anschließend den Trainer beschäftigt.
Kleine Korrektur: das wählende Vereinsmitglied ;) Aber im Grundsatz hast du Recht, mit emotionalen Aufritten kann ein Kandidat sich Mehrheiten verschafften. So wie seinerzeit der Ex-Schalke-Profi Helmut Kremers, der bei der Präsidentenwahl Mitte der 1990er Jahre tönte, das wenn seine Schalker Mannschaften früher gegen Dortmund gespielt haben, sie sich nicht einmal umgezogen hätten. Ob er auch die für ein Präsidentenamt erforderlichen Fähigkeiten mitbrachte, schien scheinbar nur die wenigsten anwesenden Mitglieder zu interessieren...

Schalke könnte jetzt eigentlich so eine Art Casting machen (mit Dieter Bohlen, Heidi Klum und Calli in der Jury), Fans dürfen sich für den Cheftrainer bewerben und bis zum Saisonende wird alle zwei Wochen gewechselt. Dabei geht es nur um Aufstellung und Taktik, für Fitness sind weiterhin die Athletiktrainer verantwortlich. Oder man macht die Aufstellung und Taktik via Internet-Abstimmung, natürlich nur durch Vereinsmitglieder. So verdienen sie noch ein wenig Geld und Schalke wird plötzlich eine ganz andere Aufmerksamkeit bekommen denn schließlich sitzen die besten Trainer immer noch zu Hause auf der Couch :)

Der allerletzte Anker ist geworfen.
Hinterher ist es immer einfach zu sagen, man hätte es anders machen können oder müssen.
Aber Schneider hätte ich schon nach dem Baum Desaster entlassen.
Dann wäre Gross wohl nicht verpflichtet worden.
Wie gesagt, der Schritt ist konsequent, aber kommt höchstwahrscheinlich zu spät.

Müssen ja nahezu jedes Spiel gewinnen

Back