F
Flutlicht82
Guest
Hier, damit war 1860 liquide:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hier, damit war 1860 liquide:
![]()

Selbstverständlich
Uuuund Tschüß Schalke...
Ich trauer nicht um dich.

Im ernst, die trudeln unkontrolliert in die 2. Liga. Ihr großer Hoffnungsträger Huntelaar ist offenbar nicht fit und bis er es wird, ist es zu spät. Dazu müssen sie eine komplette Abwehr neu einspielen, auch das dauert und vorne bekommt Schalke überhaupt nichts mehr zustande. Das nächste Spiel sehe ich persönlich als ihre allerletzte Chance, wenn sie gegen Union keinen 3er landen dann gehen die Lichter aus und das wird man auf dem Platz sehen. Und Union, auch wenn sie zur Zeit Probleme haben, ist defensiv nicht einfach zu knacken und Kontern können sie. Ein einziges Tor gegen Schalke reicht und sie geraten ins Wanken, davon können wir ja ein Lied singen denn wir waren in einer ähnlichen, wenn auch nicht so schlimmen Situation. Machen sie einen Dreier gegen Union können sie einer Klatsche gegen Dortmund recht locker entgegen sehen (Fans sind keine da und den Spielern ist das Derby eh egal) und sind dann gegen Stuttgart und Mainz zum Siegen verpflichtet. Danach setzt es vermutlich gegen Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen wieder null Punkte. Heißt, mit 9 aus 12 gegen Union, Dortmund, VfB und Mainz können sie in den letzten 6 Spielen all in gehen (Freiburg, Bielefeld, Hertha, TSG, Eintracht und Köln). 9 aus 12 wären aber eingedenk von 8 aus 60 auch wiederum ein kleines Wunder.Im trüben Wasser des unteren Mittelfeldes, as jümmers![]()

Machen sie einen Dreier gegen Union können sie einer Klatsche gegen Dortmund recht locker entgegen sehen (Fans sind keine da und den Spielern ist das Derby eh egal) [...]
In der derzeitigen Verfassung des BVB sehe ich ein Klatsche gegen den BVB nicht als Automatismus, sondern eher als ein Duell von Not gegen Elend, bei der die jeweiligen Tagesformen wahrscheinlich ausschlaggebend sind.

Eben. Heute, nein gestern hat es der BVB ja auch geschafft, die 17-Spiele-sieglos-Serie von Streich gegen den BVB ein Ende zu bereiten...Ja den Gedanken hatte ich beim Verfassen meines Beitrages auch, aber normalerweise sollte der BVB mit seinen Offensivkünstlern Schalke in seine Einzelteile zerlegen. Die haben ja ne komplett neue Abwehr, das braucht Zeit. Aber Dortmund ist halt auch Dortmund, ist mir auch klar...![]()

Manche feiern das mehr als die Meisterschaft.Eben. Heute, nein gestern hat es der BVB ja auch geschafft, die 17-Spiele-sieglos-Serie von Streich gegen den BVB ein Ende zu bereiten...
Wobei es schon einen gewissen Charme hätte, wenn Schalke den 2. Saisonsieg ausgerechnet gegen den BVB holen würde![]()
Hochnäsigkeit war schon immer eine Kölsche Unart. Das konstatierte schon Trainer-Legende Hennes Weisweiler bei seiner Rückkehr zu den Geißböcken im Jahr 1976: "Die Spieler saßen abends im Clubheim vor dem Fernseher und lachten lauthals über die Schwächen des Gegners, gegen den sie ein paar Stunden vorher verloren hatten." Und dieser Arroganz sorgt für die seltene Einigkeit von S04- und BVB-Fans in der Abneigung gegen den 1.FC Köln.Ich lese heute auch von der "Macht am Rhein" von Kölnern , naja.
Auch einige Auf - und Abstiege scheinen da wenig geändert zu haben....Hochnäsigkeit war schon immer eine Kölsche Unart. Das konstatierte schon Trainer-Legende Hennes Weisweiler bei seiner Rückkehr zu den Geißböcken im Jahr 1976: "Die Spieler saßen abends im Clubheim vor dem Fernseher und lachten lauthals über die Schwächen des Gegners, gegen den sie ein paar Stunden vorher verloren hatten." Und dieser Arroganz sorgt für die seltene Einigkeit von S04- und BVB-Fans in der Abneigung gegen den 1.FC Köln.

Auch einige Auf - und Abstiege scheinen da wenig geändert zu haben....
Beim FC Kölle hätte ich 1991 nicht erwartet, dass sie mal zum Fahrstuhl Klub werden.... War so lange ich denken kann immer eine Spitzenmannschaft....
Eigentlich können ein großer Teil der BVB und der Kölner Fans ganz gut miteinander.Und dieser Arroganz sorgt für die seltene Einigkeit von S04- und BVB-Fans in der Abneigung gegen den 1.FC Köln.

Gut aufgepasstEigentlich können ein großer Teil der BVB und der Kölner Fans ganz gut miteinander.![]()

Eigentlich impliziert die Frage "Und tatsächlich?"Eigentlich können ein großer Teil der BVB und der Kölner Fans ganz gut miteinander.![]()

Auch tatsächlich können viele gut miteinander.Eigentlich impliziert die Frage "Und tatsächlich?"![]()