Essen und Schalke is auch nich so, wa.![]()
kennst das doch im Ruhrpott.. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Essen und Schalke is auch nich so, wa.![]()
kennst das doch im Ruhrpott.. 
Jo, hier biste entweder nen Blauer oder nen Gelber....Paar dazwischen gibt's auch noch.kennst das doch im Ruhrpott..
![]()

meinte eigentlich das keiner mit dem anderen kann., nur die teilweise Ausnahme RWE und BVB.. Aber auch nur wegen Schalke..Jo, hier biste entweder nen Blauer oder nen Gelber....Paar dazwischen gibt's auch noch.
Die Exoten.![]()

Bei mir geht das eigentlich, okay, bin auch kein MSVfan.meinte eigentlich das keiner mit dem anderen kann., nur die teilweise Ausnahme RWE und BVB.. Aber auch nur wegen Schalke..![]()

Da sind wir wieder bei „ Ruhrpott halt „Bei mir geht das eigentlich, okay, bin auch kein MSVfan.
Mag die halt, weil ich hier wohne, paar Km vom Stadion weg.
Schalke mag ich trotzdem gar nicht.
Dortmund geht so, Bochum egal, RWO uninteressant.
Essen auch nicht vorne in meiner Favoritenliste.
Hab mal in Essen gearbeitet, hab da mal ein paar Fans gesehen....Schon hart aber das kann man über Duisburg oder Schalke sicher auch sagen, da ist schon viel Asipotential.![]()

Oft einfache Menschen, bisweilen zu einfach für meinen Geschmack...Da sind wir wieder bei „ Ruhrpott halt „![]()

Ja, so Enklaven gibt es hier tatsächlich, soll man gar nicht meinen.Ich selbst habe ein Jahr in Velbert gearbeitet und mich für Süd-Essen mit einer kleinen Wohnung als Zweitwohnsitz entschieden.
Die Menschen in Bredeney hatten jedoch überhaupt nicht dieses typische Ruhrpott-Niveau. Dafür gab es Grundstücke mit Kameras und Alarmleuchten und teils Zäunen so groß wie Elefanten![]()

Mascarell bleibt bei S04
Kommt auf den Blickwinkel an!Ist das gut oder schlecht?
Vielleicht auch Klaus Fischer, einen Fallrückzieher pro Spiel hat der auch noch drin!

Die nehmen jetzt jeden Strohhalm....Wollte Schalke nicht sparen ?
Dachte die sind am Limit und drüber mit Schulden, Verpflichtungen und verpfänden von TV Geldern.
Wie wäre es mit einem neuen GFS ? Baumann wäre preiswert zu haben...
Steigt Schalke ab war es das wohl komplett mit dem Verein.
Die nehmen jetzt jeden Strohhalm....
Denke auch, dass die die Spieler eher an die Ehre packen als die mit Kohle zu locken...Ich würde es eher als Russisches Roulette Schalker Art definieren