FC Schalke 04

Die haben kein Geld, Alles auf Pump.
Immer noch, was, 200.000.000 roundabout Verbindlichkeiten?!?
Der Spassvogel und volksnahe Metzger ist schon in Stellung um "seine" Schalker zu retten.
Hoffentlich gehen die mal runter, erdet die vielleicht etwas.
Der Metzger gibt Darlehen mit hoher Verzinsung! Bei den heutigen Zinsen sehr lukrativ, Kühne vom H?V kauf ich es eher ab einen Verein zu Helfen, wie diesen Menschenschinder. Der hat was ganz anderes vor, er will sich auf langer Sicht den Verein mit Anteilen ergaunern.

Der Metzger gibt Darlehen mit hoher Verzinsung! Bei den heutigen Zinsen sehr lukrativ...

Allerdings auch hoch risikobehaftet! Selbst für Horrorzinsen würde ich denen kein Geld leihen, die Insolvenz dort ist nur eine Frage der Zeit. Und die ist übrigens viel harmloser als viele hier glauben, dabei ist man Ruck-Zuck seine Schulden los und kann bei Null wieder loslegen mit dem Schuldenmachen....
Kaiserslautern beispielsweise ist jetzt seine 20 Mios Miese los und schuldenfrei:
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-116.html

Insolvenzen werden künftig bei uns in Deutschland ganz groß in Mode kommen, die Bedingungen sollen ja auch für Privatleute deutlich verbessert werden. Im Prinzip ist eine Insolvenz eine Verarschung der Gläubiger. Die es allerdings nicht selten selber schuld sind....

Die situation ist nicht ungefährlich. Ich sähe lieber Bielefeld oder Köln da ganz unten stehen. Schalkes Kader ist ohnehin doppelt so teuer wie der von Werder, sie könnten ja mal aufblitzen. Und Schalke will noch weiter investieren und könnte dann das Feld ein wenig von hinten aufrollen.

Der Metzger gibt Darlehen mit hoher Verzinsung! Bei den heutigen Zinsen sehr lukrativ, Kühne vom H?V kauf ich es eher ab einen Verein zu Helfen, wie diesen Menschenschinder. Der hat was ganz anderes vor, er will sich auf langer Sicht den Verein mit Anteilen ergaunern.
Ich wäre etwas vorsichtiger mit der Bezeichnung " Menschenschinder" letztendlich bedient er nur was die Massen wollen. Das durchzieht sich in vielen Branchen,wenn ich mir das Kaufverhalten so ansehe, auch ich erwische mich dabei, machen wir es doch erst möglich. Nicht lange her das dann die Politik sich laut gemeldet hat, alles verpufft.

Ich wäre etwas vorsichtiger mit der Bezeichnung " Menschenschinder" letztendlich bedient er nur was die Massen wollen. Das durchzieht sich in vielen Branchen,wenn ich mir das Kaufverhalten so ansehe, auch ich erwische mich dabei, machen wir es doch erst möglich. Nicht lange her das dann die Politik sich laut gemeldet hat, alles verpufft.
Viele Leute wollen halt oft für kleines Geld möglichst viel Fleisch essen, das ist der Markt den so Herrschaften bedienen.

Viele Leute wollen halt oft für kleines Geld möglichst viel Fleisch essen, das ist der Markt den so Herrschaften bedienen.
ganz genau, dazu kommt dann auch noch das nicht nur die Discounter sich daran bedienen ! Du wirst in den meisten Läden und auf vielen Produkten das Fleisch finden.

Ich wollte nur darauf hinweisen das ich es nicht gut finde das Personen als " Menschenschinder" bezeichnet werden !!

so genug Off Topic jetzt

135241752_2808970766028526_3469961247721615154_o.jpg

Man darf gespannt sein, ob diese Worte vom Schalker Marketing-Vorstand Alexander Jobst aus Oktober 2020

Das Konzept zur Zukunft von Schalke 04, so Jobst, "hat keinen Bezug zu Clemens Tönnies, weder in einem Amt noch als potentieller Investor. Nicht umsonst haben Jochen Schneider und ich nach dem Rücktritt von Clemens Tönnies von einer Zäsur für den Verein gesprochen."
https://www.kicker.de/eine-neue-zei...n-mehr-auch-keine-inoffizielle-786919/artikel

noch Gültigkeit haben werden.

Bin und will kein Schlacke Experte sein,
nun wurde in einem Interview mit einem Schalke Fan die Meinung vertreten,
dass Tönnies gar nicht selbstlos Schlacke unterstützt, sondern gute Zinsen bekommen (verdient) hat.
Dann würde Schlacke nur einen neuen Kredit erhalten und vielleicht ist nur ihre Überziehungslinie erreicht oder ...
:kaffee:

Wenn es für irgendwelche Finanzspritzen mal nicht zu spät ist...

Die müssen in der Rückrunde jetzt schon gute 30 Punkte holen. Selbst für ne Spitzenmannschaft ist das nicht mal nebenbei gemacht.

Nein. Schalke muss in den verbleibenden 20 Spieltagen lediglich 6 Punkte mehr plus besseres Torverhältnis als Bielefeld & 2 Punkte mehr plus besseres Torverhältnis als Mainz holen um Relegationsplatz 16 zu erreichen.

Der HSV konnte sich, wenn ich nicht irre, mit 25 Punkten auf Platz 16 retten. Viel mehr sind auch diese Saison für Platz 16 nicht nötig.

Lg EFO

Das werden wir dann sehen... 34 Punkte waren es im Durchschnitt um um die Relegation mitzuspielen mit Ausreißern nach oben und unten wie bei HSV

Es gibt aber auch viele Leute, die einfach nicht das Geld dafür haben, Fleisch nur aus den besten, nachhaltigsten und dafür leider auch teuersten Angeboten zu kaufen.
In vielen Supermärkten hat man z.B. die freie Wahl aufgrund von Haltungsform-Siegeln. Auffallend, das die Regale überwiegend die niedrigsten Kategorien beinhalten, was daran liegt, das diese mit Abstand am meisten nachgefragt werden von den Verbrauchern, wie Supermärkte erklärten.

Finanzspritze von Tönnies? Schalke sollte alles versuchen - waz.de

Peter Müller offenbar auch ein Tönniessfreund.
Bin mal gespannt, was sich da noch tut.
Vermutlich nehmen die die Kohle, Schneider hat ihn ja auch schon für seine Verdienste gelobt.

Ich denke, das dieser (aktuelle) Vorstand die Kohle nicht nehmen wird, so gerne sie es auch täten. Zuviel ist da vorgefallen. Dieser Vorstand wird aber im Falle eines Abstiegs eh Geschichte sein, da er dann nicht mehr haltbar ist. Schneider hat da schon mal clever vorgebeugt mit seiner klaren Aussage, das er im Falle eines Scheiterns von Gross auch sein Amt beenden wird. Eine solche Aussage hätte ich mir von Baumann übrigens auch mal gewünscht, aber bei uns kleben sie alle an ihren Pöstchen, egal was passiert und ob Abstieg oder nicht.

Tönnies hat das mit seinem ÖFFENTLICHEN Hilfsangebot mal wieder äußerst clever gemacht und den jetzigen Vorstand in eine sehr schwierige Zwickmühle gebracht. Egal was die jetzt machen, es kann letztlich nur falsch sein. Entweder gelten sie als "Einknicker" vor Tönnies oder aber sie haben nicht alle (finanziellen) Möglichkeiten ausgeschöpft und fahrlässig Tönnies´Hilfe abgelehnt, was ihnen im Abstiegsfall um die Ohren fliegen wird.

Back