FC Schalke 04

Möchte gar nicht aus der Entfernung bewerten, was da bei S04 falsch läuft. Haben selbst genug Baustellen.
Hatte es aber mal im Spieltagsthread geschrieben: Da stehen für mich ein Haufen Legionäre aufm Platz die irgendwie zusammengewürfelt sind.
Caligiuri wurde abgegeben, fand da hat Lodda Recht, und aussortierte sollen nun parat stehen (Bentaleb). Dazu Eskapaden Harit etc.
Was ein Haufen, früher hattest da ehrlicher Arbeiter nen Eigenrauch, Anderbrügge, Wilmots und wie sie alle heissen. Selbst Raul hat sich super eingefügt und angepasst. Aber heute sind das alles (wie drück ich das nur diplomatisch aus) äh vielleicht so: Ein Müller wäre glaub ich der einzige auf dem Platz.

Dann bin ich mal gespannt welcher bemitleidenswerte Trainer sich an Schneiders Seite Stellen darf. Unausgewogen bleibt der Kader nämlich auch ohne Wagner. Vor allem ohne Harit. Schalke musste man gestern aber bis zum Schluss zugute halten, das sie es versucht haben. Mal schauen ob das unter einem neuen Trainer auch so bleibt.

Wagner hätte nach Saisonende im Juli zurücktreten müssen. Der ist verbrannt!
Welchen Mann Schalke jetzt präsentieren wird?
Falls es sich Rangnick antun will, was ich bei der prekären Finanzsituation eher nicht glaube, bleiben nicht viel Möglichkeiten.
Habe heute den Namen Zorniger gelesen.
Ob das gut gehen kann?
Der "Bruddler von Mutlangen" war in Leipzig und Brøndby sehr erfolgreich. In Stuttgart mit Pauken und Trompeten untergegangen. Harakiri-Offensivspektakel ohne Abwehr, dazu seine "etwas schwierige Art".....
Was gibt's sonst noch so auf dem Trainermarkt?
Sind nicht zu beneiden, aber es hatte sich ja schon abgezeichnet, dass Wagner das nicht mehr schaffen kann

Na liebe Schalke-Fans, kommt es jetzt ganz dicke? RR bringt sich ins Spiel, fordert mMn. klar den Kopf von Schneider (Rangnik macht den Job bekanntlich gerne in Personalunion) und will Tönnies wieder installieren. Glückauf!

"Ich kenne die Umstände und vor allem auch die Fans und die Gesamtsituation sehr gut", sagte er am Sonntag. "Ich glaube, dass es perspektivisch nicht alleine mit einem Trainerwechsel getan ist."

(...)

"Aber ich glaube, dass Schalke vor allem nach der Personalie Clemens Tönnies schauen muss, wie sie sich in Zukunft aufstellen. Wie schafft es Schalke in den nächsten ein, zwei, drei Jahren, wieder zu den Top Acht Deutschlands zu zählen?"​

Tiefpunkt erreicht (nach Niederlage gegen potentiellen Abstiegskandidaten) ?
Gegen RB könnte es noch tiefer gehen.

Kein Geld, schlechter Fußball, keine echte Perspektive, Mannschaft indisponiert, Trainer (endlich) raus, Kabak raus ... Die S04-Fans tun mir fast schon etwas leid.

Für Werder natürlich gut, denn wir sind zum exakt richtigen Zeitpunkt auf die Blauen getroffen. :klatsch::schal::klatsch:

Wenn es sich Rangnick gleich mit den Fans verscherzen möchte, dann hat er mit Tönnies gute Chancen...
Der ist absolut das rote Tuch für den Anhang der Königsblauen.
Schneider ist ebenfalls schon mehr als "nur angezählt", viel Kredit hat er auch nicht mehr

Kein Geld, schlechter Fußball, keine echte Perspektive, Mannschaft indisponiert, Trainer (endlich) raus, Kabak raus ... Die S04-Fans tun mir fast schon etwas leid.

Für Werder natürlich gut, denn wir sind zum exakt richtigen Zeitpunkt auf die Blauen getroffen. :klatsch::schal::klatsch:
Die Fans tun mir auch leid!
Absoluter Horrortrip, den man als Schalkefan seit Anfang des Jahres durchlaufen muß. Hoffe, es geht jetzt wieder aufwärts

Freude groß? :popcorn:
In Leipzig werden die wenigsten Mannschaften was Zählbares mitnehmen. Da is es dann wirklich nicht die riesen Überraschung, sollte es nächste Woche keinen Aufschwung für königsblau geben.
Zumindest hat man jetzt die Reißleine gezogen. Das haben sie uns voraus.

Freude groß? :popcorn:
In Leipzig werden die wenigsten Mannschaften was Zählbares mitnehmen. Da is es dann wirklich nicht die riesen Überraschung, sollte es nächste Woche keinen Aufschwung für königsblau geben.
Zumindest hat man jetzt die Reißleine gezogen. Das haben sie uns jetzt voraus.
Klar gibt's in Leipzig wahrscheinlich auch eine Niederlage für Schalke. Aber ich denke es geht rein nur darum "wie sie sich präsentieren wollen(?)"....
fällt es erträglich aus und sie stemmen sich mit aller Macht gegen die Niederlage, werden das bestimmt die Fans anerkennen.
Der Kredit ist mehr als aufgebraucht. Wenn sie, nachdem "Alibi Wagner" nicht mehr zieht, wird es unangenehm werden für die Spieler. Zurecht!

Klar gibt's in Leipzig wahrscheinlich auch eine Niederlage für Schalke. Aber ich denke es geht rein nur darum "wie sie sich präsentieren wollen(?)"....
fällt es erträglich aus und sie stemmen sich mit aller Macht gegen die Niederlage, werden das bestimmt die Fans anerkennen.
Der Kredit ist mehr als aufgebraucht. Wenn sie, nachdem "Alibi Wagner" nicht mehr zieht, wird es unangenehm werden für die Spieler. Zurecht!
Ja klar. Ich akzeptiere bei Werder auch ne Niederlage wenn man erkennen kann, dass man sich mit aller Macht dagegen gestemmt hat. Und ähnlich wird es auch bei den Schalker Fans sein. Die sind jetzt erstmal zufrieden, dass die längst fällige Trainerentlassung vollzogen wurde.

Ja klar. Ich akzeptiere bei Werder auch ne Niederlage wenn man erkennen kann, dass man sich mit aller Macht dagegen gestemmt hat. Und ähnlich wird es auch bei den Schalker Fans sein. Die sind jetzt erstmal zufrieden, dass die längst fällige Trainerentlassung vollzogen wurde.
ja, und da muß man Schneider vorwerfen, dass er "Baumannlike" viel zu lange am Trainer festgehalten hat.
Warum "schenkt er ihm" noch die Vorbereitung, um ihn dann zwei Spiele später doch feuern "zu müssen"?
Ich denke die Frage ist mehr als berechtigt!
Zumal er auch jetzt noch mehr in der Kritik steht! So unumstritten ist er beim Schalker Anhang auch nicht.....
Aber das wissen wir ja beide :beer:

Möchte gar nicht aus der Entfernung bewerten, was da bei S04 falsch läuft. Haben selbst genug Baustellen
Fehler und Irrtümer gehören doch zur DNA von Schalke, so dass sich darüber Bücher schreiben ließen. Ironie beiseite. Wie an anderen Standorten auch, sind große / sich häufende Krisen i.d.R. die Folge latenter Führungsprobleme, denn ein Fisch fängt bekanntermaßen am Kopf zu stinken an.

ja, und da muß man Schneider vorwerfen, dass er "Baumannlike" viel zu lange am Trainer festgehalten hat.

Da du selbst im Schalker Forum liest und postest, müsstest du doch eigentlich wissen, wie zufrieden die Schalker Fans mit Wagner waren. Bis denen dann das selbe passiert ist, wie uns auch. Und jetzt ist Wagner nun die größte Napfnase der nirgendwo noch mal einen Job bekommen wird? Schalke beginnt diese Saison zwar nicht mit den vielen Verletzten der Rückrunde, aber dafür haben sie 7 Spieler abgegeben die entweder Stammspieler waren oder nahe dran. Und wen haben sie dafür bekommen? Einen 36-Jährigen Ibisevic und einen Stürmer aus Frankfurt. Die ganzen Abgänge waren aber im wesentlichen Verteidiger und Mittelfeldspieler. Schalke ist drauf und dran im Chaos zu versinken und der Trainerwechsel ist der erste Schritt dorthin.

Kann es noch schlechter werden?
Geht noch mehr Chaos?
Glaube es fast nicht.
Du hast recht! Es haben einige gute Leute den Verein verlassen.
Dennoch können sich die Schalker auf ihren Nachwuchs verlassen. Habe einige Spiele 2020 gesehen, und auch wenn es viele Niederlagen gab, die Jungen haben selten enttäuscht.
Der Kader ist nicht gut zusammengestellt. Dennoch, absteigen solltest du auch nicht damit.
Es geht für Schalke darum diese Saison "einigermaßen unbeschadet" zu überstehen.
Und mit Nastasic, Rudy, Sané oder Stambouli ist genug Qualität vorhanden!
Auch Fährmann, Uth, Harit und den beiden Österreichern Burgstaller und Schöpf(wenn wieder gesund) hast du erfahrene Bundesligaspieler. Ibisevic und Patienca brauchen Bälle....
Ein neuer Trainer (Sandro Schwarz?) kann das schaffen.
Bin jetzt weit davon entfernt die Schalker als ein Team zu sehen die bis zum Ende um den Abstieg spielen.
Ist noch Zeit bis zum 5.Oktober auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Leihen sind ja auch für den klammen Verein eine Option.

Back