FC Schalke 04

Selbst 5 oder 6 Mio € sind für uns unerschwinglich... für einen Klub in der Premier League ist das Portokasse(Trotz Corona)

Können ja in Raten bezahlen.... machen ja andere Vereine auch.

Da könnte man auch fast eine Flat Line einrichten, bei den guten Spielern, die auf Schalke nicht zu Recht kommen.

Ebenso glaube ich, dass Schalke oder Nürnberg ganz froh gewesen wären, wie die Berliner, wenn sie uns die Spieler abgegeben hätten.
Steht dann natürlich die Frage im Raum, ob wir froh sein müssen, nur einen uns ans Bein gebunden zu haben....

Ist schon erschreckend wie weit ein Verein sich abhängig von einer Person über fast zwei Jahrzehnte
machen konnten . Das der Landesbürger aus NRW dazu noch Steuergelder zur Verfügung stellen muss , soll
bringt das Fass zum überlaufen .

Der Landesbürger wird erst im Insolvenzfall zur Kasse gebeten. Sollten S04 wie auch andere Vereine in NRW ihren
Zahlungsverpflichtungen nachkommen, dann passiert nichts, aber ....
Diese Praxis der Landesbürgschaften ist übrigens nicht neu und keine Lex S04.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachricht sorgte am Montag beim FC Schalke 04 für Aufregung: Wie der Verein mitteilte, wurde eine Person aus dem Umkreis der Lizenzspielerabteilung positiv auf Covid-19 getestet. Die direkte Konsequenz: Das geplante Testspiel gegen die Würzburger Kickers wurde abgesagt.

Die Nachricht sorgte am Montag beim FC Schalke 04 für Aufregung: Wie der Verein mitteilte, wurde eine Person aus dem Umkreis der Lizenzspielerabteilung positiv auf Covid-19 getestet. Die direkte Konsequenz: Das geplante Testspiel gegen die Würzburger Kickers wurde abgesagt.

sie kommen nicht zur Ruhe, aber eigentlich müssen sie andere Aufgaben lösen, wie stell ich ohne Geld einen Sturm zusammen.
Diese Voraussetzung haben wir auch und ebenso andere,
aber wir haben ein Überangebot, auch und das freut mich besonders im Sturm
und hinzu kommt ein Trainer, der offensiv spielen will, vom Ballbesitz das Spiel sieht.

Wenn ich natürlich ein Pressing System fahre, brauch ich eigentlich sehr gute schnelle Stürmer.
Armes Schalke,
vorne ist Notstand, Wüste.

Da kommt ein Uth zurück, der lieber in Kölle wäre,
das sind die besten Voraussetzungen ....
ist ja noch Zeit und Hoffen ist immer himmelblau...

:D

Ich gönne denen alles erdenklich schlechte bis hin zur Insolvenz...

Geschieht diesen größenwahnsinnigen mit ihrem absurdem Schalentraum zu Recht!

Der Landesbürger wird erst im Insolvenzfall zur Kasse gebeten. Sollten S04 wie auch andere Vereine in NRW ihren
Zahlungsverpflichtungen nachkommen, dann passiert nichts, aber ....
Diese Praxis der Landesbürgschaften ist übrigens nicht neu und keine Lex S04.
Das macht die Sache jedoch nicht besser. Entweder kann ein Proficlub selbst wirtschaften oder nicht. Da unter die Arme zu greifen ist, egal wo, mMn keine Aufgabe der Politik.

Bei der infizierten Person soll sich übrigens um Alessandro Schöpf handeln.
Deswegen wurde gestern auch das Testspiel gegen Magaths Würzburger abgesagt.

Spieler, Stuff und Mitarbeiter vom Hotel alle negativ. Können wieder trainieren.
Immerhin ist der erste Gegner Bayern. Da sollten sie sich gut vorbereiten... habe immer noch den Wunsch die Bauern sind nicht über die komplette Saison 1. und vor allem nicht am letzten Spieltag.

Spieler, Stuff und Mitarbeiter vom Hotel alle negativ. Können wieder trainieren.
Immerhin ist der erste Gegner Bayern. Da sollten sie sich gut vorbereiten... habe immer noch den Wunsch die Bauern sind nicht über die komplette Saison 1. und vor allem nicht am letzten Spieltag.

Warum nicht? Gönnst Du eher den Idioten aus Dortmund oder dem Brauseverein den Titel? Ich nicht....

Das macht die Sache jedoch nicht besser. Entweder kann ein Proficlub selbst wirtschaften oder nicht. Da unter die Arme zu greifen ist, egal wo, mMn keine Aufgabe der Politik.

Wollte es ja mit dieser Aussage nicht grundsätzlich befürworten. Allerdings wenn die Bewilligungskriterien erfüllt werden und nach Maßstäben wie bei anderen Unternehmen
gehandelt und bewertet wird, warum nicht?
Siehe auch mein Zitat (#2411)zu #2356 im MR-Thread (Post von NGW)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem von Schalke ist mMn das Anspruch und Wirklichkeit seit nem guten Jahrzehnt Lichtjahre auseinander liegen - ähnlich wie beim HSV.

Das könnte für Schalke eine richtig ekelhafte Saison werden. Schlechte Vorbereitung, Kader unausgewogen und zu teuer, Trainer der jetzt schon angezählt ist, richtig Druck auf dem Kessel...

Für mich eine der spannendsten Fragen in der neuen Buli Saison - wo gehts für Schalke hin?

Back