FC Schalke 04

Abgesehen vom Stitstorm in den Sozialen Netzwerken und den Medien.... Welches Bild gibst du als Verein ab???
Hätte man anders kommunizieren können.... Gar müssen!
Als (Schalke) Fan und DK-Besitzer wäre ich nicht nur sauer.... Sondern sehr enttäuscht. Und das ist schlimmer als Wut. Die verraucht. Enttäuscht worden zu sein hält länger an....

Das Bild, welches Schalke 04 abgibt, ist selbst für einen der krisengeschütteltesten Clubs im deutschen Fußball erbärmlich. So erbärmlich, daß es losgelöst von Sympathiewerten einem Fußballfan fast schon in der Seele wehtut. Denn dieser Vorfall ist ein eindrucksvoller Beleg für die Weisheit, daß ein Fisch am Kopf beginnend zu stinken anfängt, d.h. diese Vorgehensweise ist ein Spiegelbild für das Fingerspitzengefühl vom AR-Chefs Tönnies, welches so feinfühlig ist wie eine sich im Schwung befindende Abrißbirne.

Muss noch überlegen, was ich in den Antrag rein schreibe ... :unglaeubig::ugly:

Ich würde schreiben: Ähnlich wie der FC Schalke 04 habe auch ich die Kontrolle über meine Finanzen verloren...:D

S04 hat ja schon viel peinliches produziert, aber diese Aktion war echt der Höhepunkt. Ich würde denen raten, mal eine Fanaktion vor der Arena zu starten, mit Plakaten wie "Wollt ihr uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tönnies kann froh sein, dass Geisterspiele stattfanden. Sonst wären es zigtausende Fans gewesen.
Schade .... :kaffee: das hätte er sich ruhig anhören sollen! Verdient hat er das.
Er ist aufgrund seiner "Firmenmanagements" und damit verbundenen Zustände nicht mehr tragbar.. Dazu natürlich der Skandal letztes Jahr, für das er sich selbst (!) suspendiert hatte. (, so wie ich das gelesen habe)
Dann das Management während der Corona Krise und Folgen. Da hab ich auch alarmierend Dinge gehört . Speziell Entlassungen und Härtefall Regelung. Da sind dann u.a. Schneider in den Fokus gerückt.

Großes Lob an die Organisatoren und Fans vom FC Schalke 04 :tnx::tnx::tnx::tnx:
Alles muß man sich als Fan nicht gefallen lassen!

Ernsthaft? Und wo soll die liegen? Oder hat Tönnies in seinen Fabriken den rumänischen Mindestlohn zur Obergrenze erklärt?

Angeblich 2.5mio. Fragt sich nur ob das absolut ist, oder vor allen Prämien. So oder so, dieser move macht erneut klar, dass denen das Wasser bis zum Hals steht. Jetzt versuchen sie aus ihrer quasi Pleite noch etwas Karma zu ziehen. Lächerlich.

Wobei Cornaundso ist heute eine gute Begründung, um sich staatliche Hilfe zu sichern.

Ich weiss ja nicht, aber da ist es wieder so, dass in meinen Augen genauer hingeschaut werden müsste und nur die wirklich Hilfe bekommen, welche nicht auch ohne Corona in Schwierigkeiten gekommen wären. Dass beim FC Schalke schon seit Jahren und das trotz Gazprom und Tönnies immer mal wieder Fragezeichen aufgetaucht sein sollen, ist nicht unbekannt.

Wobei Cornaundso ist heute eine gute Begründung, um sich staatliche Hilfe zu sichern.

Ich weiss ja nicht, aber da ist es wieder so, dass in meinen Augen genauer hingeschaut werden müsste und nur die wirklich Hilfe bekommen, welche nicht auch ohne Corona in Schwierigkeiten gekommen wären. Dass beim FC Schalke schon seit Jahren und das trotz Gazprom und Tönnies immer mal wieder Fragezeichen aufgetaucht sein sollen, ist nicht unbekannt.
Selbst wenn Schalke vorwiegend durch Corona ins Schlingern gekommen wäre, wäre staatliche bzw von einem Bundesland gewährte Hilfe für einen Profi Fussballclub, der Gehälter in Millionenhöhe zahlt, mMn fehl am Platz. Egal welcher, das würde ich auch für Werder so sehen. Da ist breit gestreute Hilfe für Amateurvereine, kulturelle Einrichtungen etc, die durch Corona oder Ähnliches in Not geraten, viel eher angebracht.

Sollen sie machen, da kann man schon mal auf die nächste Wahl gespannt sein. Einen notorischen Pleiteverein, mit Gazprom und Milliardär Tönnies im Rücken, mit Steuergeldern zu stützen, ist an Dreistigkeit gegenüber der öffentlichen Hand aka Steuerzahler nicht zu übertreffen.

Eine bodenlose Frechheit ist das, ja! Und wie Du schreibst, hoffentlich bekommt diese Regierung die Quittung dafür. Es zeigt aber auch, wie tief im finanziellen Sumpf dieser Verein steckt und was dort für eine schlimme Mißwirtschaft getrieben wurde.
Jede Wette übrigens, das die Tönnies nicht abschießen. Dafür sind die viel zu sehr von dem (finanziell) abhängig.

Back