FC Schalke 04

Stimme dir Schalke betreffend voll und ganz zu. Bei Dortmund sehe ich das anders. Nicht falsch verstehen, leiden kann ich auch die Borussen nicht, aber sie haben in der Saison ihre Stärken Phasen und Momente gehabt. Wenn die jetzt einen (kompetent) passenden Trainer hätten, wären sie zwar weiterhin nicht auf Augenhöhe mit den Bayern, aber locker die Nummer 2. Schalke hat die ganze Saison über viel Dusel gehabt und spielen einen höchst unattraktiven Fussball, der nicht ewig Erfolg versprechen wird. Tedesco fliegt deswegen nächste Saison raus.
Zu Dortmund: Die Abwehrleistung ist einfach zu schwach, um die klare Nummer 2 zu sein. 39 Gegentore bislang sind für eine Spitzenmannschaft einfach zu viel. Auch bei den CL und EL-Spielen hat sich diese Schwäche gezeigt. Ist nicht (nur) eine Frage des Trainers.

Jap,
Schalke ist momentan einfach besser. Die haben sich gegen Hamburg auch schön für das Derby geschont.

BVB hat unabhängig vom Trainer ein großes Problem. Andernfalls hätte es mit Tuchel schon klappen müssen. Das Problem existiert schon seit Klopps letzter Saison beim BVB. Seitdem ist der Kader mit zu vielen Spielern zusammengestellt, die zwar das große internationale Geschäft anstreben, aber sich nicht mehr so sehr mit dem Verein identifizieren. Reus mag da eine Ausnahme sein.

Mit den Transfers, die die derzeit tätigen, sollte besserer Fußball deren zukünftiger Anspruch sein. Blöd natürlich, dass das mit weniger Punkten als diese Saison einhergehen könnte. Mal sehen, wie die Schalker Seele solch ein mögliches Szenario verkraften würde. An deren Transferpolitik ist derzeit wenig auszusetzen. Zielgerichtet und relativ preiswert wird dort derzeit gekauft.

Bin kein Freund der Orks aber was die, speziell Tedesco, mit Höwedes abziehen ist echt bitter. Kann gerne zu uns kommen der Gute. Ein Vorbild von Einsatz und Willen.

Champions Leaguespiel in Moskau. Halbzeitfazit:
Die einzige Offensive, die für die Schalker Defensive kein Problem darstellen würde, ist die Schalker Offensive.
Das wird nix :popcorn:

Burkhard Hupe vorhin bei WDR 2 sinngemäß - "Ich habe keine Ahnung, warum dieses Spiel die Bezeichnung Champions League Begegnung verdient hat. Das ist Zweitligafußball." :D Wann auch immer der eingeblendet wurde, hab ich nur gehört, wie grottig der Kick war.... Andererseits hätten sich die Bayern vermutlich über ein 1:0 gefreut :p

Back