Bin auch gespannt wie er in Schalke so klar kommt. Ist auf jeden Fall ein sehr guter Trainer und wenn er da nichts bewegen kann, wer dann? Zumindest haben sie jetzt keine Pfeife als Trainer geholt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ob Breitenreiter den Sauhfaufen in den Griff kriegt?![]()

Wäre schade um den sympathischen Kerl. Aber sollte es so kommen ist er selbst Schuld. Von einem familiären Absteiger direkt zu einem der Krisen- und Trainerkarussel-Klubs zu wechseln, inkl. dem vielleicht schwierigsten Umfeld der Liga, ist ein paar Schritte zu weit nach vorn für meinen Geschmack.
Frankfurt oder Hannover z.B. hätten ihm glaube ich besser zu Gesicht gestanden. Aber mal abwarten...vielleicht ist er ja der eine![]()
Vergleichst du also ernsthaft das Augsburger Umfeld mit dem der Schalker, was die Erwartungshaltung angeht?![]()
Nein, ich bezog es darauf, daß wenn ein "großer Name" wird, bzw. jetzt muß man ja schreiben geworden wäre, die Erwartungshaltung im Schalker Umfeld schwindelerregende Höhen erreicht hätte.
Glaube ich nicht. Zu unerfahren, zu grün. Eher wird er die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird ( um im Bild zu bleiben). In einem Jahr ist er nicht mehr Schalke- Trainer.

Das fragst nicht nur du dich
Allerdings glaube ich, dass Breitenreiter einen Vorteil gegenüber Keller hat: er ist extrovertierter und wird sich mMn auch zu wehren wissen. Aber ob das reicht?
Glaube ich nicht. Zu unerfahren, zu grün. Eher wird er die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird ( um im Bild zu bleiben). In einem Jahr ist er nicht mehr Schalke- Trainer.
Letzteres hängt eher vom eigenen Selbstverständnis ab als vom Namen des jeweiligen (Übergangs)Trainers. Insofern wird die Erwartung jetzt kaum anders sein als unter einem Trainer Wilmots oder einem CL-Sieger di Matteo.
Zum Anderen wäre seine Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt auch absolut kontraproduktiv auf Schalke.
Nahezu keiner auf Schalke würde daran denken, wie lange der Prozeß in Dortmund gedauert hat, bis sich seine Arbeit ausgezahlt und man die beiden Meistertitel errungen hat.
Für viele Schalker wäre gleich wieder die Forderung bzw. der Anspruch und die große Hoffnung: Deutscher Meister
Und genau das kann/könnte auch ein Klopp mit Schalke derzeit nicht leisten.
Breitenreiter zu Schalke.........
Was tut der sich an? Er ist viel zu schade für S04.

Ich glaube, dass das was werden kann mit Breitenreiter und Schalke. Der hat eine gute Ausstrahlung und trotz geringer Erfahrung die nötige Autorität. Vor allem scheint er mir ein Trainer zu sein, der in der Beziehung zur Mannschaft das richtige Maß anwendet, Begeisterung entfachen und ein echtes Team formen kann. Di Matteo war eine extrem nüchterne Autoritätsperson, dem haben all diese Dinge offensichtlich gefehlt. Breitenreiter ist ein taktisch kluger Trainer mit einer guten Spielphilosophie, die Paderborner haben wirklich guten Fußball gespielt unter ihm, da wurde das Optimum rausgeholt.
Für mich seit einigen Jahren die erste gute Trainerverpflichtung der Schalker. Bezeichnend, dass er wohl alles andere als die Wunschlösung ist.