Wenn man mal von Verletzungen absieht, habt Ihr im Gegensatz zu Werder diverse Spieler im Kader, die an guten Tagen Leistungen gezeigt haben, mit denen sie zu Internationalen Klasse gehören und/oder die bei internationalen Spitzenclubs gespielt haben bzw. bei diesen auf dem Zettel standen. Zum Beispiel Huntelaar, Farfan, Draxler, auch KPB. Zudem Spieler, die man zumindest kürzlich noch zu den absoluten Toptalenten Deutschlands zählte, wie Meyer und Goretzka.
Vergleiche doch einfach mal den Werder-Kader mit dem Kader von Schalke und versuche die tatsächlich in dieser Saison gezeigten Leistungen auszublenden. Auf welcher Position hättest Du Werder vor dieser Saison besser als oder wenigstens gleich gut besetzt gesehen wie Schalke?
Mir fällt da keine einzige Position ein.
Du schreibst immer von der Vergangenheit:
- "die an guten Tagen Leistungen gezeigt haben"
- " die bei internationalen Spitzenklubs gepielt haben
- "die auf dem Zettel gestanden haben"
- " die vor kurzem zu den Toptalenten der Liga zählten
Alles was mal in der Vergangenheit war, dafür kannst man sich jetzt gerade nix mehr kaufen.
Diese Saison haben sie dies alles vermissen lassen bzw. konnten es nicht zeigen.
Farfan, Draxler, Goretzka waren nahezu dauerverletzt, Huntelaar verletzt oder gesperrt, KPB war mehr bei Müller-Wohlfahrt in München als in Gelsenkirchen.
Der einzige von den o.g. der durchweg einsatzfähig war, war Meyer - und den hat RdM auf die Bank gesetzt, was ich auch kritisiert habe.
Jetzt nehmen wir mal die Stellvertreter der o.g. Spieler:
Aogo (hatte auch Kreuzbandriss) Barnetta, Obasi, Höger, Fuchs - ich will sie gar nicht alle aufzählen.
Welche(n) von den letztgenannten würdest Du für Werder verpflichten?
Aber ich bin ehrlich und beantworte deine Frage:
Vor dieser Saison hätte ich Werder auf keiner Position besser gesehen als Schalke.
Das ist doch auch die große Entäuschung.
Wobei ich ausdrücklich unterstreiche, daß ich Werder diesen Erfolg absolut gönne.