Ich wundere mich auch darüber wie sehr und mit welchen inhaltlichen Aspekten Roberto Di Matteo hier von Schalker Seite verteidigt wird.
Sei mir nicht böse, aber du, Royal Blue, hast nach der Entlassung Kellers folgendes geschrieben?
Und jetzt liegts am Kader?
Böse bin ich Dir gleich mal gar nicht.:cool:
Zum damaligen Zeitpunkt, als ich dies geschrieben habe, war das meine Meinung. - trifft auch heute noch relativ hoch zu.
Der Unterschied zu heute ist, daß Keller zum Zeitpunkt seiner Entlassung fast aus dem vollen Schöpfen konnte. Zum anderen war er mit an der Zusammenstellung beteiligt und hat meines Erachtens in zwei Jahren außer dem Saisonziel erreichen nix zu Wege gebracht. Vor allem hatte Schalke nachhaltig eine negative Konstanz zu beklagen und man kann nicht immer davon ausgehen, daß die anderen Konkurrenten schwächeln wenn es darauf ankommt. - siehe diese Saison.
RdM dagegen hatte eine Flut von Verletzten zu beklagen. Teilweise schwer und langzeitverletzt. (Draxler, Kolasinac, Fährmann, Huntelaar um nur mal die Schwergewichte zu nennen)
Ich will RdM nicht verteidigen. Ich habe auch schon einige mal geschrieben, daß er nicht die beste Elf aufstellt. Insbesondere gefällt mir überhaupt nicht, daß er Meyer dauernd draußen läßt.
Aber angesichts dessen, was ich oben geschrieben habe, muß ich doch, wenn schon der Vergleich mit Keller herangezogen wird, ihm die gleiche Chance geben. Das heißt für mich jetzt, die verkorkste Saison abhaken und mit ihm in die nächste Saison gehen. Die wird für mich ein entscheidendes Kriterium sein, ob er die Sache auf Schalke hinkriegt oder nicht.
Ich möchte hierzu noch anmerken: Weder RdM noch (weniger) JK waren meine Wunschtrainer.
Aber nochmal zurück zum Kader:
Bei den Personalkosten muß es ein Horst Heldt las Hauptverantwortlicher (und auch die anderen für die Kaderzusammenstellung Verantwortlichen) schaffen, daß insgesamt in der Breite mehr Qualität (und Charakter!) vorhanden ist, als jetzt.