FC Schalke 04

Beim Revierderby bin ich auffe Seite von die Blauen.
Ich konnte BVB schon nicht ab, bevor ich die Schalker 2011 kennen und lieben lernte!

Glück auf für datt Derby @schalker!

Pass mal auf, ich hab wirklich nix gegen euch als Gäste hier, ich bin selber als Gast-Fan in anderen Foren. Und ich stichel auch mal ganz gern, ich finde sowas sollte erlaubt sein, und trotzdem muss ich mich dort andere Regeln beugen, als die Stammuser des jeweiligen Vereins.

Aber ihr solltet akzeptieren dass hier im Werder-Forum nicht jeder euren Verein in höchsten Tönen anspricht. Manche nennen Bayern den FC Bauern, was du selbst auch machst, Mr.Ed, du nennst Dortmund Lügenscheid, Royal Blue nennt die Dortmunder Zecken, und ich bezeichne euren Verein eben so wie ich es möchte.

Also lasst es besser zu versuchen mir jedes Mal ans Bein zu pinkeln, alles klar?

Warum so dünnhäutig? Jetzt kriegste auf einen Spruch mal einen Spruch zurück und bist direkt beleidigt? Ich kenn dich anders. Wer austeilt, muss auch einstecken können (Ein Satz, den man von dir häufiger liest). Glaubst du allen Ernstes, dass ich hier Lobeshymnen über den S04 erwarte? Das habe ich noch nie und das wird auch nie so sein. Liegt halt in jedermanns Wahrnehmung, wie er die kleinen Frotzeleien einordnet (die einfach dazu gehören; keine Frage). Ich finde Scheisse 04 zwar ziemlich scheisse, aber deshalb fühl ich mich noch nicht ans Bein gepinkelt (Achtung: Wieder Wortwitz:D), zumal ich ja weiß, von wem es kommt. Wenn ich auf Scheisse mit Pinkeln antworte, ist das durchaus genau so gewollt, weil beides in adäquat kausalem Zusammenhang steht:D. Iss halt beides was fürn Donnerbalken.

Beim Revierderby bin ich auffe Seite von die Blauen.
Ich konnte BVB schon nicht ab, bevor ich die Schalker 2011 kennen und lieben lernte!

Glück auf für datt Derby @schalker!

Jo, danke. Ich befürchte allerdings, dass Schwachgelb (darf ich das schreiben?) seine Serie fortsetzen wird und zumindest nicht verlieren wird. Die haben sich in einen Lauf gespielt. Ich hab schon zur Rückrunde gesagt, dass ich die noch dem Zettel habe, was internationale Platzierungen angeht.

Das Schlimme ist ja, dass unsere lange Verletztenliste einfach nicht kleiner wird. Jetzt sind neben den ca. 10 Dauerverletzten auch noch Matip, Uchida und Kirchhoff angeschlagen. Di Matteo wird wohl wieder notgedrungen ein Abwehrbollwerk aufstellen müssen.

@Mr. Ed
Gerade Matip fällt arg ins Gewicht, das stimmt.
Einfach so kompakt weitermachen, wie in den letzten Spielen. BVB ist sicherlich kein einfacher Gegner aber machbar sind auch die!

Ich bin in keinster Weise beleidigt, ich hab dir nur mal klar gesagt, dass ihr nicht jedesmal hier nen Aufstand proben sollt, wie dein blauer Freund, wenn jemand Schalke nicht als Schalke bezeichnet, und sonst nichts.

Aufstand? Hab ich was verpasst?
Ich habe überhaupt nichts gegen Sachen wie "Orks", "Schlacke" o.ä.. Da kann ich selbst drüber lachen. Nur Scheisse 04 finde ich halt scheisse. Und das sage ich dir. Genau so, wie du mir deine Meinung sagst. Wo also ist das Problem?

Rein interessehalber: Ist das wirklich so, dass für Gast-User andere Regeln gelten? Klar, man sollte hier keine beleidigenden Sprüche gegen Werder raushauen. Hab ich auch noch nie. Warum sollte ich auch? Werder ist nach S04 die Nr. 2 in meinem Herzen. Sonst wäre ich hier sicherlich auch nicht unterwegs.
Wenn ich wirklich gegen die Gast-Regeln verstoße, dann melde das doch einfach. Bislang hat sich noch niemand beklagt.

Scheinbar. :cool:

Rein interessehalber: Ist das wirklich so, dass für Gast-User andere Regeln gelten?

Ich denke mal, es sollte selbstverständlich sein, dass man sich als Gast-User hier anders verhalten sollte, als als Werder-Fan. Ich gehe nicht soweit, (wie zb im rauten-Forum) dass ich in Werder-Themen nichts von euch lesen will, aber es ist klar dass sich Gast-User dann eben in kritischen Themen, in kontroversen Themen eher zurückhalten sollen, was Werder angeht. Oder im Spiel gegeneinander im Spieltagsthread vielleicht eher nicht auftauchen sollten, um überstürmt zu jubeln oder den Schiri zu beleidigen wenns gerade einen glasklaren Elfer für uns gibt. Boateng zu bejubeln, wenn er grade nen Bremer zusammentritt. Solche Dinge.

Und vor allem sollte man eben einfach hinnehmen, wenn "sein" Verein hier nicht mit Schalke angesprochen wird, und mehr erwarte ich auch nicht, und ich brauche nicht jedesmal eine Flut von Smilies. Wie gesagt... auch DU nennst andere Vereine in beleidigendem Maße, und ich sehe da keinen Unterschied zwischen Scheisse 04 und Lügenscheidt oder Zecken.

Wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, ein drittes Mal erkläre ich es nicht.

Scheinbar. :cool:

Ich denke mal, es sollte selbstverständlich sein, dass man sich als Gast-User hier anders verhalten sollte, als als Werder-Fan. Ich gehe nicht soweit, (wie zb im rauten-Forum) dass ich in Werder-Themen nichts von euch lesen will, aber es ist klar dass sich Gast-User dann eben in kritischen Themen, in kontroversen Themen eher zurückhalten sollen, was Werder angeht. Oder im Spiel gegeneinander im Spieltagsthread vielleicht eher nicht auftauchen sollten, um überstürmt zu jubeln oder den Schiri zu beleidigen wenns gerade einen glasklaren Elfer für uns gibt. Boateng zu bejubeln, wenn er grade nen Bremer zusammentritt. Solche Dinge.

Und vor allem sollte man eben einfach hinnehmen, wenn "sein" Verein hier nicht mit Schalke angesprochen wird, und mehr erwarte ich auch nicht, und ich brauche nicht jedesmal eine Flut von Smilies. Wie gesagt... auch DU nennst andere Vereine in beleidigendem Maße, und ich sehe da keinen Unterschied zwischen Scheisse 04 und Lügenscheidt oder Zecken.

Wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, ein drittes Mal erkläre ich es nicht.

Gott sei Dank. Ich möchte den gleichen Sachverhalt auch nicht zum dritten Mal hören.

Wird di Matteo dann jetzt bald endilch mal entlassen? Oder ist die Abfindung zu hoch?

Bei jedem anderen Trainer wäre die Frage vermutlich berechtigt. di Matteo wird man aber erst einmal machen lassen. Trotz der miesen Vorstellung im Derby (das wir am Ende völlig verdient verloren haben).

Immerhin hat unser Trainer bislang (sieht man mal von den heutigen Gegentoren ab) zumindest unsere Defensive halbwegs stabilisiert. Um diese Baustelle musste er sich zwangsläufig kümmern, da der Großteil unserer etatmäßigen Offensive seit vielen Monaten auf der Verletztenliste steht. Mit Farfan, Draxler und Goretzka ist da sicherlich einiges mehr zu erwarten in der Offensive. Unfassbar, dass alleine Farfan jetzt seit genau 1 Jahr nicht mehr gespielt hat. Goretzka ist nach 8 Monaten Verletzungspause zumindest wieder im Kader. Draxler fehlt ja auch schon viele Monate.

Schlüsselstelle für mich ist aber eher die 6er und 8er Position, die seit Monaten nur mangelhaft besetzt ist.

Naja, die Defensive zu stabilisieren, ist ja keine Kunst, wenn man im Gegenzug die Offensive komplett abschafft. Schalke tritt auf wie Cottbus zu besten Zeiten. Das kann mit dem vorhanden Potenzial nicht die Spielweise sein. Mit dieser Mannschaft muss man dominant auftreten und in jedem Spiel das Heft in die Hand nehmen.

Sollte der BVB bis Saisonende Schalke noch überholen, wär das doch megapeinlich für die Blauen, nachdem Dortmund am 18 Spieltag Letzter war und Schalke auf einem CL-Platz.

Back