Absolut. Dresden hat völlig verdient gewonnen. In den ersten 15-20 Minuten lief der Ball beim S04 noch ganz gut in den eigenen Reihen, ohne allerdings Torgefahr auszustrahlen.
Tempowechsel ist ein gutes Stichwort: S04 hat nicht darauf verzichtet; sie konnten es nicht besser. Unser Spiel war total statisch. Keine Laufbereitschaft, keine Positionswechsel, keine Anspielstationen. Dann bekommt man auch gegen einen guten Drittligisten Probleme. Sam und EMCM klebten auf den Außenpositionen fest. Eigentlich stand nur Meyer als Anspielstation zur Verfügung. Da Boateng und Neustädter immer den Schatten der Gegenspieler gesucht haben, anstatt sich mal freizulaufen und allenfalls Alibi-Pässe gespielt haben, blieb der Spielaufbau bei den IVs hängen. Dresden hat dann schön auf die Ballverluste gewartet und gegen die hoch stehende Abwehr gekontert. Aber selbst dann darf man sich nicht so naiv anstellen und von fast allen hohen Bällen überraschen lassen.
Nach dem 0:2 war dann ein wenig mehr Druck im Spiel. Machen wir noch das 2:2, wären wir vermutlich auch eine Runde weitergekommen. Verdient wäre das aber sicher nicht gewesen.
Gebrauchter TV-Abend gestern. Positiv gesehen sollte ich froh sein, dass wir rausgeflogen sind. Hätten wir uns irgendwie durchgemogelt, hätten sich doch alle wieder auf die Schulter geklopft. So steht die Truppe jetzt unter Druck und muss schon deutlich mehr zeigen gegen H96. Danach zuhause gegen Bauern und dann in Gladbach. Ich sag mal max. 2 Punkte. Und dann (Pokalpleite eingerechnet) brennt schon der Baum bei uns. Keller ist ja rein statistisch gesehen auch schon viel zu lange im Amt bei uns:eek:
Nur was zu Deinem letzten Satz:
Als ich die Aufstellung gesehen habe, war mir gleich klar, daß dieses Spiel eine enge Kiste wird.
Unabhängig von seinem Verschulden des ersten Tores:
Was hat ein Santana in der Startelf zu suchen oder verloren, wenn wir einen Ayhaan haben, der die letzten 15 Bundesligaspiele souverän seine Leistung gebracht hat?
Ein Höger, der in der WAZ als "Neuzugang" eingestuft wurde, als RV???
Ich will Santana nicht die Schuld an der Niederlage geben, die Mannschaft hatte genug Zeit, das Spiel noch zu drehen.
Nur wenn der Trainer dann mit Maxi Mayer den besten Mann aus der Mannschaft nimmt, frage ich mich, was er für ein Spiel gesehen und betreut hat?
Dann kommt Clemens! Hatten wir nix anderes mehr auf der Bank?
Prince Boateng: Nur ne große Klappe und Positionen einfordern, wenn es darauf ankommt, kommt von ihm nix.
Daß man nach einer Spielpause wieder manche Automatismen einstudieren muß, sei es drum.
Laufen und Kämpfen kann man in der Sommerpause nicht einfach verlernen, zumal man bei der WM gesehen hat, wie engagiert dort nahezu alle Mannschaften zu Werke gingen.
Alles in allem trägt für mich der Trainer die Hauptschuld an der Niederlage.
Er steht zwar nicht auf dem Platz, ist aber verantwortlich dafür, daß die Leute Leistung bringen und laufen.
Ja, unser guter Jens Keller. Er rettet sich bisher immer durch Erreichen der Saisonziele, wirklich weiterbringen tut er unsere Mannschaft aber (leider) nicht.
Meine Prognose für den Bundesligastart:
0 Punkte in Hannover, mit wirklich gutem Glauben - 1 Punkt
0 Punkte gegen Bayern
0 Punkte in Gladbach
Dann müssen zu Hause gegen Frankfurt zwingend 3 Punkte her - sonst begleiten wir den VfB Stuttgart weiter am Tabellenende.
Ich bin sowas von sauer. Wie kann eine Mannschaft, die CL spielen will, so verantwortunglos eine leichte und wichtige Einnahmequelle für den Verein so einfach verschenken?
Ja, auch das ist Schalke.