FC Schalke 04

Wie heißt es doch so schön: Man soll aufhören wenns am schönsten ist!

Und der heutige Fußballabend war einfach nur

SAUGEIL :lol::lol::lol:

Also nutze ich jetzt einfach nochmal die Möglichkeit (da ich bis zum WE hier noch registriert bin), meine Häme über "halbesDutzend04" hier zu zeigen. Endlich mal wieder ein Fußballspiel, was sooooo richtig Spaß machte (von Werder kriegt man ja sowas leider nicht mehr geboten)...:lol:

Hacke spitze eins zwei drei, man, hat sich S04 vernaschen lassen. Und das gegen Real, die gerade EINMAL bisher ein CL-Spiel auf deutschen Boden gewannen. Sogar eine stark ersatzgeschwächte Werder-Truppe mit einem Vander im Tor hat die vor Jahren zu Hause geschlagen...

Eigentlich wollte ich mir ja nur die Zeit bis zum Bachelor vertreiben, aber ich hatte so einen Spaß an diesem Spiel, das ich bis zum Schluß dabeiblieb...:lol:

Und nebenbei nutze ich jetzt auch noch die Möglichkeit, mich von halbesDutzend-Flash...äh Royal-Flash persönlich zu verabschieden (per PN gehts ja nicht bei Dir). Mal von Oldie zu Oldie: Wie konntest Du Dir diesen Sch...verein nur antun??? Ich befürchte, nein, ich bin mir sicher, Du wirst auch in Deinem restlichen (hoffentlich noch langen) Leben die Meisterschale NIE zu fassen kriegen. Wärst besser in jungen Jahren (wie ich) Werder-Fan geworden...:)

Machs gut und vielleicht wirst Du ja doch noch irgendwann mal ein grün-weißer, auch wenns für die Meisterschale damit zu spät ist...
Warst aber ein lustiger Forumsgenosse, mit dem man herrlich sticheln konnte...:)

Nun, das wars dann jetzt aber endgültig. Der Werder-Oldie sagt: Its time to say good bye...:wink::wink::wink:
(was auch für S04 in der CL gilt)...

PS: @ LuckyLuke: Da ist nochmal mein (letzter) Kommentar...Übrigens: Ich hab das Wetten aufgegeben, denn es gibt nichts absolut sicheres im Fußball. Und wenn Du einen Riesenbetrag auf ein wahrscheinlich "todsicheres" Spiel oder Ereignis setzt zu einer lächerlichen Quote, dann ärgerst Du Dich noch viel mehr wenns schiefgeht. Und irgendwann gehts schief...glaubs mir! Am Ende wird immer der Buchmacher der Gewinner sein, die Quoten sind statistisch haargenau ausgewertet, da hast du AUF DAUER keine Chance! Ich weiß wovon ich spreche...

Du hast natürlich Recht Werder-Oldie, es unheimlich schwer in diesem Bereich Profit zu machen, aber nicht unmöglich. Man muss den Buchmachern gegenüber halt einen Vorteil haben umd Value zu generieren. Das ist beim Fußball extrem schwierig, daher bin ich auch hauptsächlich im Basketball-Bereich unterwegs und tippe hauptsächlich auf Grundlage von Insider-Wissen. So aus dem Bauch heraus wie es die meisten tuen hat man keine Chance.

Und zu guter Letzt: Machs gut Werder-Oldie, hab deine Beiträge hier immer zu schätzen gewusst :)

Wie heißt es doch so schön: Man soll aufhören wenns am schönsten ist!

Und der heutige Fußballabend war einfach nur

SAUGEIL :lol::lol::lol:

Also nutze ich jetzt einfach nochmal die Möglichkeit (da ich bis zum WE hier noch registriert bin), meine Häme über "halbesDutzend04" hier zu zeigen. Endlich mal wieder ein Fußballspiel, was sooooo richtig Spaß machte (von Werder kriegt man ja sowas leider nicht mehr geboten)...:lol:

Hacke spitze eins zwei drei, man, hat sich S04 vernaschen lassen. Und das gegen Real, die gerade EINMAL bisher ein CL-Spiel auf deutschen Boden gewannen. Sogar eine stark ersatzgeschwächte Werder-Truppe mit einem Vander im Tor hat die vor Jahren zu Hause geschlagen...

Eigentlich wollte ich mir ja nur die Zeit bis zum Bachelor vertreiben, aber ich hatte so einen Spaß an diesem Spiel, das ich bis zum Schluß dabeiblieb...:lol:

Und nebenbei nutze ich jetzt auch noch die Möglichkeit, mich von halbesDutzend-Flash...äh Royal-Flash persönlich zu verabschieden (per PN gehts ja nicht bei Dir). Mal von Oldie zu Oldie: Wie konntest Du Dir diesen Sch...verein nur antun??? Ich befürchte, nein, ich bin mir sicher, Du wirst auch in Deinem restlichen (hoffentlich noch langen) Leben die Meisterschale NIE zu fassen kriegen. Wärst besser in jungen Jahren (wie ich) Werder-Fan geworden...:)

Machs gut und vielleicht wirst Du ja doch noch irgendwann mal ein grün-weißer, auch wenns für die Meisterschale damit zu spät ist...
Warst aber ein lustiger Forumsgenosse, mit dem man herrlich sticheln konnte...:)

Nun, das wars dann jetzt aber endgültig. Der Werder-Oldie sagt: Its time to say good bye...:wink::wink::wink:
(was auch für S04 in der CL gilt)...

PS: @ LuckyLuke: Da ist nochmal mein (letzter) Kommentar...Übrigens: Ich hab das Wetten aufgegeben, denn es gibt nichts absolut sicheres im Fußball. Und wenn Du einen Riesenbetrag auf ein wahrscheinlich "todsicheres" Spiel oder Ereignis setzt zu einer lächerlichen Quote, dann ärgerst Du Dich noch viel mehr wenns schiefgeht. Und irgendwann gehts schief...glaubs mir! Am Ende wird immer der Buchmacher der Gewinner sein, die Quoten sind statistisch haargenau ausgewertet, da hast du AUF DAUER keine Chance! Ich weiß wovon ich spreche...

Ach ja, mein lieber Werder-Oldie, Schadenfreude ist die schönste Freude, wenn auch die, die am niedrigsten anzusiedeln ist.

Natürlich war das gestern abend eine "Beerdigung" auf internationalem Parkett für meine Schalker.
Aber wer Schalke-Fan ist, muß leidensfähig sein. Das gestern abend toppt die Leiden nicht, die ich 2001 und 2007 erdulden mußte und ist deshalb nur punktuell zu werten. Lebbe geht weiter - auch für Schalke und für mich.

Daß Real bisher nur 1 CL-Spiel auf deutschem Boden in den letzten Jahren
gewonnen hat, hat für mich keine Bedeutung. Es kommt auf das "jetzt" an und da ist Real eben eine ganz andere Liga.

Schau, wenn die auswechseln dann kommt ein 30 Mio-Mann. 10 Minuten später kommt der nächste 30 Mio-Mann.
Das ist nicht Schalkes Welt, kann und darf auch nicht so sein, und dann muß man eben auch als Fan mal so eine Klatsche hinnehmen und sich darüber freuen, daß man überhaupt die CL-Quali geschafft und viele Millionen für die nach wie vor klamme Vereinskasse verdient hat.

Und wenn Du zurückgreifst auf einen Werder-Sieg vor Jahren gegen Real mit einem Vander im Tor, sag ich mal, ich möchte nicht wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Werder gestern abend der Gegner von Real
gewesen wäre.
Und merke, bevor Du gegen Real in einem Pflichtspiel ne Klatsche bekommen kannst, mußt Du mindestens im gleichen Wettbewerb mit Real sein.

"Wie konnte ich mir den Verein Schalke antun?" Na das ist ähnlich wie bei Dir mit Werder. Wo die Liebe hinfällt...................:D

Was die Meisterschale anbelangt, ich konnte bis jetzt 42 Jahre, so lange bin ich Schalke-Fan mehr oder weniger damit leben.
Es gilt für mich wie für jeden richtigen Schalke-Fan:

Einmal Schalke, immer Schalke.....:grinsen:

Vielleicht kann ich Dich damit trösten, daß hinter Schalke Dein geliebter SV Werder Bremen in der Sympathie-Skala bei mir ganz weit oben steht.

Nun aber zum handfesten:

Ich bin schon etwas bestürzt darüber, daß Du hier aufhören willst. Gibt es denn wirklich einen konkreten Grund oder ist es nur eine Laune von Dir?
Hat Dir irgendjemand was getan, Dich so verletzt, daß es nicht mehr anders geht?

Ich denke da wie Du, wir beide haben unsere Diskussionen immer fair, gepaart mit einem Schuß Humor geführt, an denen andere Forianer sicher auch ihren Spaß hatten. Umso mehr schade, daß dies jetzt nicht mehr der Fall sein wird.

Ich versuche mal meine PN noch freizuschalten, vielleicht geht doch noch was mit persönlichem Abschied.

Wenn nicht:

Dann mach et jut - ein Herzliches königsblaues und grün-weißes
"Glück auf" für Dich". :wink:

Ach ja, und ich wünsche Dir, daß Dein geliebter SV Werder Bremen den Klassenerhalt schafft.

P.S. Ich hoffe doch, wir sind uns einig, daß trotz Reals "Hacke - Spitze - 1-2-3" der Treffer von Huntelaar der schönste des Abends war.:D

Ganz ehrlich, als ich die Aufstellung mit 5 Offensiven gesehen habe, hab ich gesagt: Das geht ganz böse nach hinten los. Draxler und Meyer hätte er niemals aufstellen dürfen, die haben genau nichts geschissen gekriegt.

An einm solchen Abend muss alles passen. Wenn die ersten drei Aktionen so aussehen, dass der Ball abgefälscht wird und Benzema vor die Füße fällt, Draxler die Weltchance vergibt und Santana völlig naiv und schläfrig verteidigt und es in Summe 0:2 statt im Optimalfall 1:0 steht, dann ist das Spiel gelaufen. Dann sind die Köpfe unten und ein solches Spiel kommt zustande. Mit dem Mute der Verzweiflung versucht man weiterzuspielen und wird von der überrangenden individuellen Klasse überrannt.
Würde das Spiel dennoch nicht überbewerten.

Leverkusen und Schalke gegen Paris und Real absolut chancenlos. Das ist aber auch nicht verwunderlich. Gerade auch in der aktuellen Form der Gegner. Real und Paris spiegeln aber auch nicht den Leistungsstand ihrer Ligen wieder.
Der Vierte aus Frankreich oder Spanien würde gegen Bayern auch chancenlos sein.
Wir sprechen hier immerhin um den Einzug unter die besten 8 Teams Europas. Ja, da haben wir aktuell nur Bayern und Dortmund, die das drauf haben und mithalten können.
Beim Etat von Dortmund ist das auch eher ein Wunder.

Der deutsche Fußball ist nicht gut, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Es gibt Bayern, Dortmund und sonst keine Spitzenteams, in der Bundesliga mischen Teams wie Mainz, Augsburg und Hertha fröhlich oben mit. Die Ergebnisse von Schalke und LEverkusen spiegeln deren Qualität in internationalen Vergleich gut wider.

Momentan würde ich das so unterschreiben. Bayern und Dortmund sind zusammen mit Real und Barca das Nonplusultra im europäischen Fußball, danach klafft in der Bundesliga allerdings ne gehörige Lücke. Nichtsdestotrotz muss man sich international anders präsentieren als es Schalke gestern tat.

Wenn die Schalker mal einen gewaltigen Schritt nach vorne machen wollen, sollten sie im Sommer alles Geld in die Hand nehmen und mit aller Macht versuchen Tuchel als Trainer zu verpflichten, das wäre wertvoller als jede Spielerverpflichtung. Mit Keller verkauft sich die Mannschaft schon das ganze Jahr unterwert.

Nein.

Es war schon eine seltsame Idee eures Übungsleiters, das Spiel mit 5 Offensivspielern anzugehen. Dauernd liefen Ronaldo und Co. blank auf die Kette.

Auf dem Platz standen 11 Leute von Real, bei denen fast, wenn nicht jeder individuell eine oder zwei Klassen besser waren als jeder Schalker.

Zur mannschaftlichen Geschlossenheit erspare ich mir weiteres.

Du glaubst doch nicht im ernst, daß z.B. Wolfsburg, Leverkusen oder Mönchengladbach, um nur mal Mannschaften im vorderen Feld der Bundesliga-Tabelle zu nennen, gegen diese Mannschaft von Real in der Form und Präsentation von gestern abend, auch nur einen Hauch besser ausgesehen hätten. Zumindest ich glaube dies nicht.

Hinsichtlich der Aufgabenverteilung unseres Trainers mag dies so ausgesehen haben wie Du es schreibst.
Aber wen hätte er denn bringen sollen wenn nicht die vermeintlich stärkste Elf? Und die sieht eben so aus, wie die von gestern abend. Zumindest hat sie die letzten Spiele in dieser Formation in der Bundesliga nicht verloren.

Fakt ist eben, daß Schalke, egal wer gestern abend gespielt hätte und auch egal mit welchem Trainer, das Spiel hätte kaum anders gestalten können.

Das gestern abend war ein "Kampf" mit ungleichen Waffen.

Voller Ernst. Tuchel ist ein top Trainer und genau der fehlt Schalke schon seit Jahren.

Woher willst Du denn wissen, ob Tuchel auch auf Schalke der große Bringer werden kann? Deine Aussage ist rein hypothetisch.
Mainz ist nicht Schalke. Der Tuchel hat dort zweifellos sehr gute Arbeit geleistet. Gar keine Frage.
Aber von einem Trainer, der außer seiner Arbeit dort, nichts anderes vorzweisen hat, zu behaupten er wäre auf Schalke das non plus ultra, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Schalke spielt bisher ne tolle Rückrunde. Die haben gestern auf die Schnauze gekriegt und werden auch gegen Bayern nichts reißen, aber danach geht die Saison weiter. Und wenn sie die direkte CL-Quali schaffen ist doch alles gut dort. Da müssen ja auch noch Schulden abgebaut werden. Der Weg in Europas Top 8 kann nicht der Anspruch von Schalke sein.

Back