So sicher wäre ich mir da nicht. TE is schon ´n Fuchs.....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

So sicher wäre ich mir da nicht. TE is schon ´n Fuchs.....
![]()

-Schuldentilung ja, aber gleichzeitig
-möglichst die sportliche Qualität so aufrechterhalten, daß wir Platz 3 schaffen können
Daß die Draxlers und und Meyers nicht auf den Bäumen wachsen oder an der nächsten Straßenecke warten bis Schalke kommt und fragt, ob sie für sie kicken wollen ist klar.
Und wenn jemand Draxler will und bezahlt, dann sollte man in der derzeitigen finanziellen Situation Schalkes das Geld mitnehmen.
Aber man bedenke:
Einen Draxler kannst Du wie alles andere nur einmal verkaufen und es ist dann enorm wichtig, das Geld zum Wohle des Vereins einzusetzen:
-Schuldentilung ja, aber gleichzeitig
-möglichst die sportliche Qualität so aufrechterhalten, daß wir Platz 3 schaffen können
Eine Herkules-Aufgabe, einen Riesen-Spagat, und manchmal habe ich Zweifel, ob Horst Heldt und die anderen Verantwortlichen in der Lage sind,
dies zu schaffen.
Wir sind in der glücklichen Lage, derzeit nicht mehr Meister werden zu müssen.
Hoffentlich sind wir beim nächsten Mal voll da, wenn Bayern mal wieder schwächelt.
Und der Tag wird kommen..........................
Da sind Verkäufe von Gehaltsschluckern wie Jones doch viel wichtiger. Denn wer es mit einem Spieleretat von 80 Millionen Euro - damit ist man auf Platz 2, weit vor Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen - nicht schafft, sich für die CL (sicher) zu qualifizieren, sollte mal seine sportliche Leitung überdenken. Ein Draxler-Verkauf ist für Platz 3 theoretisch jedenfalls nicht notwendig.
Auch ob ein Farfan 5-6 Millionen Gehalt rechtfertigt, wäre da zu überlegen.
Ich kann euch beruhigen. Werder wird Meyer und Draxker nicht kaufen :bier:

Sag das nicht zu laut, nachher holt er den fuchs![]()

Da sind Verkäufe von Gehaltsschluckern wie Jones doch viel wichtiger. Denn wer es mit einem Spieleretat von 80 Millionen Euro - damit ist man auf Platz 2, weit vor Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen - nicht schafft, sich für die CL (sicher) zu qualifizieren, sollte mal seine sportliche Leitung überdenken. Ein Draxler-Verkauf ist für Platz 3 theoretisch jedenfalls nicht notwendig.
Auch ob ein Farfan 5-6 Millionen Gehalt rechtfertigt, wäre da zu überlegen.
Einen Draxler kannste eh nicht 1:1 ersetzen. Wir haben mit Sam eine gute Alternative ab Sommer. Dazu noch Clemens als backup. Mit 20 Mios. könnten wir aber mehr als nur die Draxler-Baustelle schließen (z.B. AV). So schwer ist das nicht. Wenn, ja, wenn die richtigen bezahlbaren Alternativen gerade zu haben sind. Und der Rext MUSS zwingend in die Sondertilgung. Wenn nicht mit den Draxler-Mios, womit dann?
Bekommt Jeff die wirklich? Hab die Zahlen nicht parat, scheint mir aber sehr hoch gegriffen zu sein. Davon ab, ist gerade Jeff die Kohle wert. Er ist einer der wenigen Konstanten im Team, auch wenn er mal den ein oder anderen Null-Bock-Tag hat. Eigentlich müsste man jetzt schon an Farfans Nachfolge arbeiten. Noch bekämen wir für ihn eine hohe Ablöse.

Wenn sie die aktuelle Form halten können, dann ist sogar Platz 2 drin.
Jones ist endlich weg und Fuchs hat in der ersten Elf mal rein gar nichts verloren. Aber an Kola und Obasi in der Form von gestern dürfte er eh nicht vorbeikommen.Vorausgesetzt, wir holen am WE in Leverkusen mindestens 1 Punkt. Eigentlich müssen wir dort gewinnen, um Platz 2 noch anzugreifen. Außerdem spielen wir in der RR noch in München und in Lügenscheid. Wird nicht einfach. War aber ein richtig starker Auftritt gestern. Vor allem in der 1. HZ. Sogar Neustädter war richtig gut drauf. Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet er dann verletzungsbedingt raus muss.
Unser Verletztenliste liest sich diese Saison sowieso wie ein Witz. Allerdings macht sich das Fehlen von Jones und Fuchs auch positiv bemerkbarJones ist endlich weg und Fuchs hat in der ersten Elf mal rein gar nichts verloren. Aber an Kola und Obasi in der Form von gestern dürfte er eh nicht vorbeikommen.

Max Meyer hat für mich noch mehr Güte als Draxler.Insgesamt scheint Schalke auf einem guten Weg,und auch in der Trainerfrage hat man wohl richtig gehandelt.
D
Für mich sind u.a. drei Dinge entscheidend: Jones ist weg, Fiuchs spielt Gott sei Dank nicht und Boateng spielt endlich da, wo er am wertvollsten ist.
Santana hat sich wohl ein wenig gefangen,aber was ist mit Papadopoulos?Irgendwann braucht er doch auch Einsätze,und wenn er auf der Bank sitzt,muß er doch fit sein.