FC Schalke 04

Kann man so unterschreiben. Das Spieler-Potenzial ist wirklich enorm. Nach Bayern und Dortmund wohl das beste Team der Buli. Nur müssen sie dieses auch auf den Platz bringen.

Huntelaar, Boateng, Draxler, Meyer, Farfan, Sam, Szalai... liest sich nicht schlecht ;)

Und wenn sie dies nicht tun, wie dies nachhaltig schon seit einigen Wochen der Fall ist, dann sind Namen Schall und Rauch, und sie sind dann halt nicht das drittbeste Team in der Bundesliga.:(

Angeblich hat sich Schalke Fabian Giefer und Sidney Sam gekrallt.
Wenn es denn nun wirklich fix sein sollte bzw sicher, dann beglückwünsche ich die Schalker zu einem ordentlichen Transfer und einen sehr Guten. :daumen:

Na ja, Giefer ist noch nie mein Wunschkandidat für die Torhüter-Position gewesen und bei Sidney Sam bin ich auch sehr skeptisch. Auf welcher Position soll der denn spielen? Vom Talent her ist er sicher kein schlechter und der Preis stimmt auch, aber sonst..............ich denke da muß man abwarten.

Kann man so unterschreiben. Das Spieler-Potenzial ist wirklich enorm. Nach Bayern und Dortmund wohl das beste Team der Buli. Nur müssen sie dieses auch auf den Platz bringen.

Huntelaar, Boateng, Draxler, Meyer, Farfan, Sam, Szalai... liest sich nicht schlecht ;)

Warte mal ab. Steht S04 am Ende der aktuellen Saison nicht auf einem CL - Platz, geht im Personalkarussell erstmal richtig die Post ab.

Na ja, Giefer ist noch nie mein Wunschkandidat für die Torhüter-Position gewesen und bei Sidney Sam bin ich auch sehr skeptisch. Auf welcher Position soll der denn spielen? Vom Talent her ist er sicher kein schlechter und der Preis stimmt auch, aber sonst..............ich denke da muß man abwarten.

Sam hat eine überragende Hinrunde in Leverkusen gespielt, die ich ihm in dieser Art auch nicht zugetraut hätte. Ich denke, im Preis/Leistungsverhältnis hat man da nichts falsch gemacht. Der Spieler selbst scheint mir aber nicht unbedingt die besten Berater zu haben, denn als karrierefördernd würde ich diesen Wechsel nicht einschätzen. Im Gegenteil, da kann SS auch ordentlich auf die Schnauze fallen. Giefer ist für Schalker CL - Ansprüche höchstwahrscheinlich zu wenig.

Finde beide Verpflichtungen jetzt auch nicht sooo überragend.

Klar, Sam ist ein sehr guter Spieler, und hat dazu auch noch recht wenig gekostet, aber das Mittelfeld ist jetzt nicht so die große Baustelle bei Schalke. Wichtiger ist da doch jemand, der in der Abwehr mehr Stabilität reinbringt, und evtl. ein Mann, der den dauerverletzten Huntelaar adäquat ersetzen kann. Von Szalai kommt in der Richtung ja auch gar nix.

Giefer ist glaube ich auch nicht wirklich die beste Lösung, was das Torwart-Theater angeht. Da war doch seine letztjährige Bundesliga-Saison sehr schwankend, und auch jetzt seh ich keine überragenden Leistungen von ihm bei der Fortuna.

Mal sehen, ob Schalke am Ende noch Geld z.B. für einen Sechser übrig hat. So schnäppchenhaft 2,5 Millionen für Sam auch sind, da wird er einiges an Gehalt und evtl. auch Handgeld einstreichen, dass er von Leverkusen als gesetzter Spieler zum sportlich gleichwertigen Schalke wechselt.

Wenn S04 dann die CL verpasst... juhu.

Den bisher besten Spieler der Leverkusener und einen der Besten der Liga in der Vorrunde für diese Ablöse zu verpflichten ist mehr als in Ordnung.Schade das Werder so etwas nicht mehr realisieren kann.Ob diese Verpflichtung für die CL getätigt wurde,wird sich vielleicht schon an diesem Spieltag zeigen,denn um dort dabei zu sein ist ein Sieg in Gladbach beinahe schon Pflicht.

So schnäppchenhaft 2,5 Millionen für Sam auch sind, da wird er einiges an Gehalt und evtl. auch Handgeld einstreichen, dass er von Leverkusen als gesetzter Spieler zum sportlich gleichwertigen Schalke wechselt.

Wenn S04 dann die CL verpasst... juhu.

:tnx:

S04 geht gewaltig ins Risiko. Dieser ohnehin schon sauteure Kader und jetzt noch Sam. Ich möchte nicht wissen, mit wieviel Kohle der von S04 zugeschüttet wurde...

Sollte die CL nächste Saison nicht erreicht werden (und nach der Niederlage heute sieht es gar nicht gut aus :)), dann könnte es schon ernst werden. Ich erinnere als warnendes Beispiel an Dortmund, deren Kartenhaus damals mit dem (unerwarteten) Nichterreichen eines CL-Platzes zusammenkrachte...

Wäre zudem zu schön, wenn heuer schon nach dem Basel-Spiel Schluß wäre...:):)

Den Giefer-Transfer dagegen kann man als Top bezeichnen. Ein Klassetorwart, der noch weiter entwicklungsfähig ist und zum Nulltarif kommt, der zudem auch kein großes Gehalt kostet.

Gruß vom
Werder-Oldie

S04 geht gewaltig ins Risiko. Dieser ohnehin schon sauteure Kader und jetzt noch Sam. Ich möchte nicht wissen, mit wieviel Kohle der von S04 zugeschüttet wurde...

Sollte die CL nächste Saison nicht erreicht werden (und nach der Niederlage heute sieht es gar nicht gut aus :)), dann könnte es schon ernst werden. Ich erinnere als warnendes Beispiel an Dortmund, deren Kartenhaus damals mit dem (unerwarteten) Nichterreichen eines CL-Platzes zusammenkrachte...

Wäre zudem zu schön, wenn heuer schon nach dem Basel-Spiel Schluß wäre...:):)

Den Giefer-Transfer dagegen kann man als Top bezeichnen. Ein Klassetorwart, der noch weiter entwicklungsfähig ist und zum Nulltarif kommt, der zudem auch kein großes Gehalt kostet.

Gruß vom
Werder-Oldie
Na und? Risiko hin oder her. WAS soll den passieren?

Beide Vereine durften eine Misswirtschaft hinlegen, ohne Konsequenzen. Der eine über Jahre bzw. wiederholt und der andere Verein tilgt Schulden in einer Art und Weise, bei der sich jeder große Mathematiker im Grab herumdrehen würde.

Ist der Giefer- Transfer nicht ein Stich in deine Herz?:lol:

Wieso, ich dachte, die sparen schon seit Jahren? :ugly:

Zitat von celine1912:
Na und? Risiko hin oder her. WAS soll den passieren?

Beide Vereine durften eine Misswirtschaft hinlegen, ohne Konsequenzen. Der eine über Jahre bzw. wiederholt und der andere Verein tilgt Schulden in einer Art und Weise, bei der sich jeder große Mathematiker im Grab herumdrehen würde.

Wenn ich nur daran denke, kriege ich das kalte... :kotz:

Ist der Giefer- Transfer nicht ein Stich in deine Herz?:lol:

Ja, ist er. Gerade angesichts unserer aktuellen "Torwartproblematik". Aber auch S04 gönne ich Giefer nicht...:mad:

Zu Dortmund/S04: Ja, die konnten und können sich wohl alles erlauben...:mad:

Gruß vom
Werder-Oldie

Back