FC Schalke 04

I Dieser Aufforderung hat man nicht Folge geleistet, dann muss man halt mit körperlicher Gewalt und Pfefferspray rechnen.

Ja, ist klar. "Immer feste druff" war schon die Rhetorik von Wilhelm von Hohenzollern (dem Sohn von Kaiser Wilhelm II.) anläßlich der Affäre von Saverne anno 1913... für die Fahnenaffäre von Gelsenkirchen-Buer anno 2013 etwas sehr antiquiert.

Man muss einfach mal bedenken, dass der Verstoß von den Schalke Fans aus ging. Spielt doch gar keine Rolle, wie lange die Fahne da schon hängt. Wenn der Hausherr von seinem Hausrecht gebrauch macht, ist das absolut legitim. Nochmal werden die sich nicht gegen Anweisungen auflehnen. Wer nicht hören will muss fühlen, ganz einfach.

Hausrecht? Peter Peters hat ausdrücklich betont, dass die Aktion nicht mit dem S04 abgesprochen war. Von "Verstoß" zu reden, ist eh schon total übertrieben. Bei welchem Buli-Verein - mit Ausnahme deiner Bauern natürlich - gibt es denn keine Provokationen? Was denn, wenn die Schalker sich total provoziert fühlen, als die Bauern-Fans ihre "Koan-Neuer"-Transparente hochgehalten haben? Mit Mord- und Totschlag drohen, damit die Polizei die Kurve stürmt und 80 Personen (davon viele unbeteiligte) verletzt? Ich hätte dich mal labern hören wollen, wenn du da gestanden hättest und man dir ne Dröhnung Pfefferspray ins Gesicht sprüht. Wer nicht hören will, muss fühlen, gell? Ach ja, du bist ja kein Bauern-Fan, gescheige denn, dass du irgendwann einmal inner Kurve stehst.

Hoffentlich wird dir deine geile Einstellung nicht mal selbst zum Verhängnis.

Hausrecht? Peter Peters hat ausdrücklich betont, dass die Aktion nicht mit dem S04 abgesprochen war. Von "Verstoß" zu reden, ist eh schon total übertrieben. Bei welchem Buli-Verein - mit Ausnahme deiner Bauern natürlich - gibt es denn keine Provokationen? Was denn, wenn die Schalker sich total provoziert fühlen, als die Bauern-Fans ihre "Koan-Neuer"-Transparente hochgehalten haben? Mit Mord- und Totschlag drohen, damit die Polizei die Kurve stürmt und 80 Personen (davon viele unbeteiligte) verletzt? Ich hätte dich mal labern hören wollen, wenn du da gestanden hättest und man dir ne Dröhnung Pfefferspray ins Gesicht sprüht. Wer nicht hören will, muss fühlen, gell? Ach ja, du bist ja kein Bauern-Fan, gescheige denn, dass du irgendwann einmal inner Kurve stehst.

Hoffentlich wird dir deine geile Einstellung nicht mal selbst zum Verhängnis.

Die Polizei sagt im Übrigen, dass die Aktion schon mit dem FC Schalke 04 abgesprochen war. Außerdem was soll der Peters denn sagen? Ist doch logisch, dass er sich jetzt im Nachinein nicht mit der Aktion identifiziert.

Und dein Beispiel mit "Koan Neuer" ist wieder grandios. Hast du dich eigentlich mit dem politischen Hintergrund der Aktion beschäftigt? Glaube kaum, denn dann wüsstest du nämlich, dass da politisch eine ganz andere Brisanz mitschwingt.

Naja, das ganze ist halt super subjektiv geschrieben und das bei solchen Einsätzen Kollateralschäden auftreten ist glaube ich ganz normal. Bedankt euch einfach bei euren Freunden aus Mazedonien. Das nächste mal einfach die Flagge abhängen, dann passiert auch nichts. Im übrigen kann man auf den Videos gaz gut erkennen, dass die Polizisten ebenfalls von Schalker "Fans" angegriffen wurden.

Was spricht eigentlich dagegen so ein Banner einfach abzuhängen?

Die Polizei sagt im Übrigen, dass die Aktion schon mit dem FC Schalke 04 abgesprochen war. Außerdem was soll der Peters denn sagen? Ist doch logisch, dass er sich jetzt im Nachinein nicht mit der Aktion identifiziert.

Und dein Beispiel mit "Koan Neuer" ist wieder grandios. Hast du dich eigentlich mit dem politischen Hintergrund der Aktion beschäftigt? Glaube kaum, denn dann wüsstest du nämlich, dass da politisch eine ganz andere Brisanz mitschwingt.

Naja, das ganze ist halt super subjektiv geschrieben und das bei solchen Einsätzen Kollateralschäden auftreten ist glaube ich ganz normal. Bedankt euch einfach bei euren Freunden aus Mazedonien. Das nächste mal einfach die Flagge abhängen, dann passiert auch nichts. Im übrigen kann man auf den Videos gaz gut erkennen, dass die Polizisten ebenfalls von Schalker "Fans" angegriffen wurden.

Was spricht eigentlich dagegen so ein Banner einfach abzuhängen?

Ich weiß sehr wohl um die Brisanz des Banners. Allerdings war mir bis zum Spiel nicht klar, dass es DIE Todsünde der Saloniken ist, diese zu zeigen.

Selbstverständlich hätte man sich mit Wissen um diese Brisanz um das Beseitigen der Flagge kümmern müssen. Aber DIREKT mit einer Hundertschaft in die Kurve und 80 Personen teils schwer verletzen? Eine Frau liegt heute noch intensiv und kämpft um ihr Leben. Ihr Augenlicht hat sie wohl verloren. Wie gesagt: Scheißhausparolen raushauen kann ich auch. Stell dich mal in die Kurve (ok, vlt. im nächsten Leben). Dann will ich mal sehen, wie schnell du nen weichen Keks inner Buxe hast.

Dann so Sprüche wie "auf dem Video ist gut zu sehen". Junge, du hast einfach null Ahnung. Frag mal die Leute, die das wirklich gesehen haben und live dabei waren. Die Aussage eines Peters glaubst du natürlich nicht. Dafür aber natürlich der Aussage der Polizei. Die im übrigen im Zusammenhang mit der Aktion schon mehrfach gelogen hat.

Im übrigen solidarisiert sich die überwältigende Mehrheit der Buli-Fans mit den Schalker Fans. Du als Fußball-Fan wirst das nicht nachvollziehen können, weil du nie diese Emotionen im Stadion erleben wirst. Bleib lieber in deinem Sessel sitzen oder vorm PC, hau deine selektiven Sprüche raus und mal dir deine komische Welt, wie sie dir gefällt.

So liebe Freunde der Sonne,

jetzt kommt mal alle die, die zu dem letzten ca. 25 Beiträgen (die soeben in den Kleinkrieg-Thread verschoben wurden) ihren Beitrag geleistet haben, ein wenig runter, geht mal raus, holt gaaanz tief Luft (das Wetter ist ja so schön) und konzentriert Euch in diesem Thread dann ausschließlich wieder auf das Thema Schalke 04 -- und auf das gemeinsame Daumendrücken für das Werder-Spiel in Dortmund, wo (hoffentlich) die Schalke-, Bayern- und Werderfans hier ausnahmsweise mal einer Meinung sind.

Vielen Dank :beer:

GWG

Bremen
Moderatorenteam

So liebe Freunde der Sonne,

jetzt kommt mal alle die, die zu dem letzten ca. 25 Beiträgen (die soeben in den Kleinkrieg-Thread verschoben wurden) ihren Beitrag geleistet haben, ein wenig runter, geht mal raus, holt gaaanz tief Luft (das Wetter ist ja so schön) und konzentriert Euch in diesem Thread dann ausschließlich wieder auf das Thema Schalke 04 -- und auf das gemeinsame Daumendrücken für das Werder-Spiel in Dortmund, wo (hoffentlich) die Schalke-, Bayern- und Werderfans hier ausnahmsweise mal einer Meinung sind.

Vielen Dank :beer:

GWG

Bremen
Moderatorenteam

Ich sitze die ganze Zeit schon draußen und gönne meinen Zehen, die aus dem Gehgips noch rausgucken, ein wenig Sonne:D

Ich muss jetzt auch nicht verstehen, wann welcher Beitrag in welchen Thread gehört, oder? Müsst ihr Mods dann halt entscheiden, wann ein Beitrag virtuelle Kleinkriegszüge aufweist.

Puh, wir haben echt die Seuche am Fuß. Ich hab mir ja in Hannover erst gar nicht viel ausgerechnet. Aber dann wieder - berechtigt - Elfer gegen uns plus rote Karte gegen Höwedes. Schon heftig. Spielerisch heute erneut eine armseelige Leistung. Auch in Gleichzahl hätten wir heute keinen Punkt geholt. Die Einstellung, ja sogar das System funktioniert überhaupt nicht. Ok, schlechter wären wir mit Hunter, Farfan, Papa, Uchida und Kola auch nicht gewesen. Aber irgendwie ist komplett der Wurm drin. Es wird lange dauern, bis wir da unten aus der Abstiegsregion wieder rauskommen.

Samstag kommt Leverkusen. Bleibt dann wohl bei einem Punkt aus 4 Spielen.:mad:

Puh, wir haben echt die Seuche am Fuß. Ich hab mir ja in Hannover erst gar nicht viel ausgerechnet. Aber dann wieder - berechtigt - Elfer gegen uns plus rote Karte gegen Höwedes. Schon heftig. Spielerisch heute erneut eine armseelige Leistung. Auch in Gleichzahl hätten wir heute keinen Punkt geholt. Die Einstellung, ja sogar das System funktioniert überhaupt nicht. Ok, schlechter wären wir mit Hunter, Farfan, Papa, Uchida und Kola auch nicht gewesen. Aber irgendwie ist komplett der Wurm drin. Es wird lange dauern, bis wir da unten aus der Abstiegsregion wieder rauskommen.

Samstag kommt Leverkusen. Bleibt dann wohl bei einem Punkt aus 4 Spielen.:mad:

NA ENDLICH kommen wir wieder zum sportlichen, was S04 betrifft (das andere wird eh noch eine gaaaanz saftige Strafe für S04 von der UEFA zur Folge haben!)...

Nach drei Spielen nur ein Punkt...einfach nur ein SAUGEILER SAISONSTART!!! :lol: Dabei träumten einige Spieler gar von der Meisterschaft (:lol:) und Heldt sah Schalke schon auf einer Stufe mit Dortmund (:lol:)...

Ich lege mich jetzt schon fest: Sollte S04 tatsächlich Dienstag aus der CL fliegen (was ich nach wie vor nicht glauben mag, das wäre ja ein unfassbares Desaster), dann wären die Tage von Keller (LEIDER!!!) gezählt...

Und ferner lege ich mich jetzt schon fest, dass dann der Name Thomas Schaaf gaaaaanz gewaltig im Mittelpunkt des Schalker Kreisels stehen wird. Passen würd es ja, wenn Schaaf zur aktuellen Schießbude der Liga wechseln würde (:lol:). Meinen Segen dafür hätte er...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Frage an den Schalke-Oldie: Was würdest Du davon halten, Schaaf als S04-Trainer? In Sachen Keller sind und waren wir übrigens einer Meinung, für mich war der schon immer und ist der eine totale Witzfigur als Trainer.

Gegen Leverkusen gibts nächste Woche ne Klatsche.Uchida und Matip könnten verletzungsbedingt ausfallen und Höwedes und Fuchs sind eh gesperrt.Das könnte übel werden.

Also ich kann mir eigentlich nur sehr schwer vorstellen, dass Schaaf nach so kurzer Zeit wieder Trainer wird. Aber wenn wir es mal theoretisch annehmen würden, dann glaube ich schon, dass er dort was leisten könnte. Ähnlich wie zu Beginn seiner Bremer Ära. Würde ich auf jedenfall interessant finden.

Kellers Tage sind in meinen Augen so oder so gezählt.

Sportlich und Schalke? Da treffen zwei Welten aufeinander. Gott sei dank! Die FArben Blau und WEiß sind zur Zeit die Zweitschönsten auf der Welt. Sie machen fast soviel Spaß wie Grün Weiß :schal:

:beer: :schal:

Mit sportlich meinte ich ja auch nur das Geschehen auf dem Rasen, nachdem in den letzten Tagen hier nur noch über diese mazedonische Flagge und deren Folgen diskutiert wurde.

Und dieses Geschehen auf dem Rasen macht derzeit einfach einen Riesenspaß. Garniert wurde das gestern zusätzlich noch durch die Farbe Rot. Genauso spaßig sind die Blicke auf die Tribüne. Einen Tönnies wutschnaubend beim Verlassen seines Platzes vor Spielende zu sehen ist einfach nur megageil...

Und jetzt schalte ich mal den Träummodus ein: WIE geil wäre es erst, wenn die Dienstag die CL-Quali vermasseln würden? Dann würde ich die ganze Nacht Party machen bis zum geht nicht mehr. Das wäre ja sowas von supergeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil....Träummodus aus...

Gruß vom
Werder-Oldie

Back