FC Schalke 04

:eek::eek:

Ich hoffe, dass es für die nicht reicht. Danke für das ich-drück-Werder-den/die-Daumen.;)

Übrigens hätte ich, was den Saisonausklang angeht gern deine Sorgen.

Ihr habt doch letztes Wochenende schon einen versöhnlichen Abschluß gehabt und den Abstieg aus eigener Kraft verhindert.:daumen:

Auch wenn die Erwartungen an eure Mannschaft, die ihr vor der Saison gehabt hat, nicht kompett erfüllt wurden. Alles ging nochmal gut und manchmal muß man mit dem Ereichten einfach auch mal zufrieden sein.

Jetzt könnt ihr beruhigt nach Nürnberg fahren, die Saison hinter euch lassen und die neue Saison vorbereiten.

Nächste Saison wird auch in Bremen alles wieder besser.:cool:

@Royal Du bist was Schalke und Bremen angeht, ein glühender Optimist ;)

Klar können wir mal ein Jahr in der EL oder ohne internationalen Wettbewerb überstehen, aber dann werden Transfererlöse nötig. Dafür ist unser Kader einfach noch zu teuer.

Wir haben im letzten Finanzjahr trotz über 190 Mio. Umsatz ein Minus eingefahren. Klar war das so geplant, aber gesund ist das IMHO nicht. Gut man könnte jetzt mit der Dachsanierung in der Arena argumentieren, aber für sowas muss man eigentlich Rückstellungen bilden. Die Arena wird ja auch nicht jünger.

Wir haben IMHO kein Einnahmen sondern immer noch ein Ausgabenproblem.

@Royal Du bist was Schalke und Bremen angeht, ein glühender Optimist ;)

Klar können wir mal ein Jahr in der EL oder ohne internationalen Wettbewerb überstehen, aber dann werden Transfererlöse nötig. Dafür ist unser Kader einfach noch zu teuer.

Wir haben im letzten Finanzjahr trotz über 190 Mio. Umsatz ein Minus eingefahren. Klar war das so geplant, aber gesund ist das IMHO nicht. Gut man könnte jetzt mit der Dachsanierung in der Arena argumentieren, aber für sowas muss man eigentlich Rückstellungen bilden. Die Arena wird ja auch nicht jünger.

Wir haben IMHO kein Einnahmen sondern immer noch ein Ausgabenproblem.

Trauern können wir noch lange genug, wenn die Dinge in den Brunnen gefallen sind.:cool:
Aber vorher glauben wir daran daß alles Gut wird.:daumen:

Wenn Du "Transfererlöse" erwähnst, die müssen wir meines Erachtens bereits jetzt schon generieren.
Wenn ich nur an die Namen Barnetta, Obasi und noch ein paar Andere Krücken denke, die wir in den letzten Jahren verpflichtet haben.

Und sollte dies gelingen, dann müssen wir die einmalige Chance nutzen, die
sich Schalke jetzt bietet.

Nachdem Bayern und Dortmund wohl nach Meinung der Medien, die nächsten Jahre die Bundesliga nach belieben beherschen ist bei Schalke der Meisterdruck weg. Kein Mensch mehr erwartet, daß Schalke als Ziel die Meisterschaft ausgibt.

So sollten wir diese Zeit nutzen, um mit Hilfe unserer tollen Jugend (die beste in Deutschland derzeit!) und gezielten Transfers sowie einer Phase der finanziellen Konsolidierung des Vereins klammheimlich eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, die dann parat steht, wenn die beiden Platzhirsche schwächeln. Denn irgendwann mal wird dies der Fall sein.
Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Ob wir dann da sind um das ausnutzen zu können??? Momentan sicher noch nicht - aber wir müssen dran arbeiten.

Verkaufen wollen ist ja gut, aber du musst erstmal einen Käufer finden der die haben will. Haben wir ja bei Erbe von FM gesehen wie schwer sowas ist, die Altlasten sind ja teilweise noch nicht alle von Bord. Wobei ich Barnetta noch nicht ganz aufgegeben habe, das er Fussballspielen kann, hat er ja in der Vergangenheit bewiesen.

@Royal zum Thema ausverkauft: Letzte Saison waren die Spiele gegen Freiburg, Wolfsburg, Augsburg, Hoffenheim und Mainz nicht ausverkauft...

@Simac Kein Problem, Ihr müsst nur etwas mehr als wir bieten ;)

Verkaufen wollen ist ja gut, aber du musst erstmal einen Käufer finden der die haben will. Haben wir ja bei Erbe von FM gesehen wie schwer sowas ist, die Altlasten sind ja teilweise noch nicht alle von Bord. Wobei ich Barnetta noch nicht ganz aufgegeben habe, das er Fussballspielen kann, hat er ja in der Vergangenheit bewiesen.

Hast ja recht. Aber bisher hat Horst Heldt, wenn auch noch ne Resterampe da ist, das recht gut gemacht. Besser als seine Neueinkäufe!

Merke: Es steht täglich ein Dummer auf, Du mußt ihn nur finden.:D

Wenn ich aber lese, daß Marica noch ne Möglichkeit hat, einen Vertrag, wenn auch zu reduzierten Konditionen, zu bekommen, dann verstehe ich Horst Heldt und seine Fußballwelt nicht mehr.

Was Barnetta anbelangt, hatte ich auch mehr erhofft. So schlecht war der in Leverkusen nie. Aber manchmal ist es auch so, daß der Knoten erst in de zweiten Saison platzt.

Wir sollten auf jeden Fall auch in der Abwehr was tun. Uchida und Fuchs, mit abstrichen auch Matip sind keine Bank.
Ob Filipe Santana der Heilsbringer ist? Verkauf von Papa?

Was den Transfer mit Clemens anbelangt, weiß ich auch nur, daß Schalke wohl Interesse hat. Habe ihn noch nie spielen sehen, weiß nur daß er überall gelobt wird.

Ich würde auf jeden Fall, wenn möglich, den Kevin Volland von Hoffenheim holen. Der ist meines Erachtens ein Top-Spieler mit sehr gutem Charakter und Potential nach oben. Paßt wunderbar auf links neben Draxler.

Dein Wort in Gottes Ohren.;) Was aber auch keine Kunst wäre.;)

Oh, doch, da gehört sicher etwas dazu.

Vor allem in Anbetracht, daß Euer für mich beste Mann, KdB, euch verläßt.
Dazu kommt noch, vermute ich mal, daß Arnautovic und Elija auch keine Zukunft mehr in Bremen haben.
Und: Auch wenn jetzt gerade nicht viel darüber geredet wird: Die Trainerfrage um Thomas Schaaf ist auch noch nicht ausdiskutiert.

Laß mich aber gerne von den Insidern korrigieren.

Viel Arbeit für die Geschäftsführung und die sportliche Leitung in Bremen.

Da ich aber diese Gremien dort als erfahren und hoch kompetent einstufe, denke ich, daß sie die entsprechenden Lösungen finden werden.

Und ich wünsche es Euch auch, weil es Verein und Umfeld einfach verdient haben.:daumen:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Dies war nur ein Test, wollte mal sehen, wie so etwas aussehen könnte nach verpasstem CL-Quali-Platz...Leider sind nur dreißig von dieser Sorte erlaubt...

Abwarten, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Es wäre aber wirklich zu schön wenn Freiburg CL Quali spielt und S04 "nur" in die El geht.:D

Back