Keine Sorge, ich habe zwei Daumen, einer ist für die Fortuna und einer für Freiburg nächsten Samstag reserviert. Werder braucht ja Gott sei Dank keinen mehr...

Und für eine S04-Niederlage quetsche ich mir den Daumen liebend gerne, es gäbe keine schöneren Schmerzen für mich...

Auch wenn ich nicht dran glaube das Freiburg gewinnt, dennoch, die können nur noch gewinnen. Gestartet als Abstiegskandidat, eine grandiose Saison gespielt, die EL schon sicher, die werden locker und frech versuchen, das Sahnehäubchen noch draufzusetzen.
Für S04 wäre die Saison vollends verkorkst, wenn die Platz 4 noch verspielen. Es wäre ein komplettes Desaster. Paar Mios? Du kennst offensichtlich den finanziellen Unterschied zwischen CL und EL nicht...
In einem gebe ich Dir aber 100 % recht: Es war in der Tat das dümmste was S04 machen konnte, diese Vertragsverlängerung mit Keller VOR dem Stuttgart-Spiel zu besiegeln. Das hätte man im Siegfall auch nach dem Spiel noch machen können oder eben bis Saisonende warten. Sollte es mit der CL-Quali nicht klappen, ist Keller weiterhin jeden Tag Spielball der Medien (wenn er denn dann noch bleiben darf). Zu dem wird auch Schaaf werden, wenn er bleibt und das Desaster in der neuen Saison aufs neue beginnt (wovor mir richtig graust)...
Gruß vom
Werder-Oldie
Na ja, ich meine Du solltest am Samstag beide Daumen für die Fortuna reservieren, die haben es bedeutend nötiger als Freiburg.
Und da ich letzten Samstag einen meiner Daumen (leichtsinnigerweise?) für Werder gedrückt gedrückt habe, braucht Werder nächsten Samstag keinen Daumen mehr.:cool:
Für Schalke hätte ich am letzten Samstag wohl mehr als zwei Daumen gebraucht.
Was Freiburg anbelangt würde ich sagen, daß die nicht unbedingt als der Abstiegskandidat Nr. 1 in die Saison gestartet sind. Da gab noch andere, die
näher dran waren, wie der Saisonverlauf bisher gezeigt hat.
Ich habe es ja auch geschrieben, daß Freiburg durchweg eine Chance hat.
Warum auch nicht. Im Gegenteil. Dazu kommt, daß wir in Freiburg durchweg eine negative Bilanz haben.
Aber wie schon im DFB-Pokal Halbfinale in Stuttgart besteht auch die Möglichkeit, daß sie Angst haben vor der eigenen Courage.
Zwischen Sieg und Niederlage gibt es aber auch noch das Unentschieden.
Und immerhin haben die Schalker beim Anpiff noch einen Punkt Vorsprung.
Daß uns Frankfurt noch in die Suppe spuckt, glaube ich nicht. Die werden gegen Wolfsburg nicht mit mehr als 5 Toren Unterschied gewinnen.
Warum wäre denn die Saison für Schalke verkorkst? Kann ich nicht nachvollziehen.
In der Winterpause stand Schalke irgendwo auf einem zweistelligen Tabellenplatz mit Tendenz nach unten, hatte einen neuen Trainer, dem niemand etwas zugetraut hat und hat im Trainingslager gegen Bayern gefühlt zweistellig verloren.
In der Rückrunde lief es anfangs mehr als bescheiden und man muß doch klar sagen, wenn die anderen um uns herum nicht so schlecht gewesen wären und auch etliche Spiele verloren hätten, würde Schalke heute nicht
auf dem 4. Platz stehen.
Wir stehen dort, nicht weil wir so gut sind, sondern weil andere es zugelassen haben.
Obwohl wir es am letzten Samstag hätten anders gestalten müssen, dürfen wir, betrachtet man die Rückrunde, froh sein, jetzt noch mal um den 4. Platz fighten zu dürfen.
Selbst wenn wir diesen am Samstag festigen, sind wir immer noch nicht in der CL. Dazu hätten wir den 3. Platz gebraucht und der ist aufgrund unserer Krise doch relativ weit weggebrochen.
Von daher ist das Saisonziel so oder so nicht erreicht.
Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen CL und EL. So viel ich aber gelesen habe, soll die EL in der kommenden Saison finanziell aufgewertet werden. Die letztjährigen CL-Teilnehmer haben wohl zugestimmt und verzichten auf Geld.
Außerdem ist Schalke nicht mehr so klamm, als daß sie jedes Jahr auf die CL angewiesen sind.
Und was den Stadionbesuch anbelangt, hat Schalke immer volles Haus, egal ob CL oder EL.
Was Keller anbelangt, sind wir ja einer Meinung.
Wie die Medien darauf kommen, daß wir einen Effenberg brauchen, um dort präsent zu sein, erschließt sich mir nicht. Das macht Schalke doch seit Jahren ohne Effenberg manchmal mehr als einem Fan liebe ist selbst.
Was Schaaf anbelangt, glaub ich, der hat sein letztes Werder-Jahr hinter sich.
Ich halte ihn für so intelligent, daß er selbst spürt, daß es in Bremen jetzt ohne ihn weitergehen muß.
Bleibt nur noch mein Wunsch für Dich am nächsten Samstag:
Viele, Viele, Viele schöne Schmerzen

Glück auf und ..................Vamos FC Schalke 04
am Samstag ich Freiburg