FC Schalke 04

Ich denke, dass sich die Qualität von Schalke im letzten Spiel durchsetzen wird. Und ich wünsche es Freiburg ehrlich gesagt, dass sie nicht in die CL kommen, weil es die Saison noch schwerer für diese Mannschaft machen wird und ich eine sehr ungesunde Entwicklung dort befürchte. Freiburg ist imho überhaupt nicht gewappnet für die CL. Der Einzige, der dort CL-Format hat, ist Streich, aber zaubern wird auch der nicht können.
Naja, es wäre ja nur die CL-Quali. Diese würden sie höchstwahrscheinlich nicht schaffen und somit auch "nur" in der EL spielen. Ich denke aber, dass es gar nicht so weit kommen wird.

Die werden schon in der EL in Schwierigkeiten kommen. Streich tut mir irgendwie Leid, die spielen eine klasse Saison und dann wird der Kader von Wilderern gepluendert. Der hat eine riesen Baustelle vor der Brust.
Umso beachtlicher finde ich, dass er seinen Vertrag langfristig verlängert hat. Das hat richtig Stil! Man stelle sich vor, der SC verliert seinen Sportdirektor, seine besten Spieler und auch noch den Trainer.

Streich ♥

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an Platz 4. Was die Truppe gestern beim "Matchball" abgeliefert hat, war schon bedenklich. Stuttgart ist mit einfachsten Mitteln sehr effizient zum Erfolg gekommen.

Freiburg kann am Samstag völlig ohne Druck aufspielen. Mir wäre es fast schon lieber, wenn Schalke diesen einen Punkt Vorsprung gar nicht hätte und auf Sieg spielen müsste. So aber reicht ein Unentschieden. Und ich befürchte, dass S04 auf diesen Punkt spielt und am Ende von den Freiburgern für ihre Passivität bestraft wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass S04 in den entscheidenden Meisterschaftsspielen die "Flatter" bekommt.

Na, jetzt sei mal nicht so pessimistisch.

Wer hat denn an den Einzug des VfB ins DFB-Pokalfinale geglaubt?
(Fast) Alle hatten doch auf einen Sieg von Freiburg in Stuttgart getippt und doch ist es anders gekommen.
Was für mich heißt, daß Freiburg auch die große Flatter bekommt, wenn es um was vermeintlich Großes geht.
Natürlich hat Freiburg aufgrund der Erwartungen des Umfeldes vermeintlich weniger zu verlieren, aber nur vermeintlich.
Ich denke, da steht ein Abschied von vier Spielern an, die sich alle zerreißen
und nicht nur die, sowas kann auch schnell mal ins Gegenteil umschlagen.
Dazu ist es für Freiburg genauso wichtig, an das große Geld zu kommen, um künftig Leistungsträger halten zu können, anstatt sie an Mittelklasse-Vereine abgeben zu müssen.
Was das Spielen im internationalen Wettbewerb anbelangt, ist der Freiburger Kader zu klein und auch die internationale Erfahrung fehlt. Soviel ich weiß sind sie damals als sie mit Finke den UEFA-Cup gespielt haben, danach gleich abgestiegen.

Zunächst haben wir beim Anpfiff der Partie einen Punkt mehr als Freibung, Draxler und Kolansinac hoffentlich wieder dabei und eine Mannschaft, die absolut den Willen hat, nächstes Jahr die CL-Hymne zu hören und dafür kämpft bis zum Umfallen.

Aber selbst wenn wir die CL-Quali schaffen sollten, ist ja immer noch nicht gesagt, daß wir die Quali überstehen. Bei dem Lospech das an Schalke klebt.

Das Spiel am Samstag war natürlich eine einzige Katastrophe. Hohn und Spott der mich umgebenden VfB-Fans haben sich heute bereits über mich
ergossen. Und das von Fans einer Truppe, die mal gerade mühsam
40 Punkte errreicht und mit Losglück und einem guten Spiel im Pokalfinale steht und die EL erreicht hat. Aber das Maul riesig weit aufreißen.

Wenn ein Mann wie Ibisevic in einer Saison 5 Tore gegen Schalke macht, sollte sich der Manager mal Gedanken machen, ob der bei uns nicht besser, als in Stuttgart beim Tabellenelften aufgehoben ist.

Daß man dann noch zur Unzeit die Verlängerung des Vertrags mit Keller bekannt gibt, kommt noch dazu.
Das hätte nach dem Spiel noch gereicht. Es kann mir doch keiner erzählen, daß diese Entscheidung erst am Freitag abend gefallen ist.

Wieder einmal hat die Schalker Mannschaft gezeigt, daß sie einfach noch nicht so gefestigt und abgebrüht ist, die Ernte zum Punkt einzufahren.

Also, gibt es noch viel zu tun, für die Herren Heldt und Keller...........

Stand heute sach ich : Noch ist Schalke nicht verloren.................

Glück auf und ................Vamos FC Schalke 04
am Samstag in Freiburg.:daumen:

Das könnte die kürzeste Zeit sein, die je ein Bundesligatrainer erlebte, die zwischen einer Vertragsverlängerung und dem Rausschmiss...:lol:

Denn das Keller fliegen wird, sollte S04 am nächsten Samstag in Freiburg verlieren (und damit Platz 4 und CL-Quali verspielen) ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Ich würde mich biegen vor Lachen. Noch nie habe ich Freiburg so die Daumen gedrückt...Kruse, schieß sie ab!!!!!

Gruß vom
Werder-Oldie

Kaum hat Schalke ma nen bisle Pech kommt der "Schaden-Freude"-Beitrag
von Freund Werder-Oldie.

Du glaubst doch net, daß jetzt nach der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit Keller er gleich wieder entlassen wird?

Selbst wenn Schalke die CL-Quali nicht erreicht, spielen wir EL.
Da fehlen zwar ein paar Millionen, aber es ist besser als nix und vor allem kann man viel besser dié neue Saison planen.

Paß auf daß de Dir Deine Daumen net quetscht, Du brauchst sie nächste Saison noch.

Gruß
vom
Royal Blue

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an Platz 4. Was die Truppe gestern beim "Matchball" abgeliefert hat, war schon bedenklich. Stuttgart ist mit einfachsten Mitteln sehr effizient zum Erfolg gekommen.

Freiburg kann am Samstag völlig ohne Druck aufspielen. Mir wäre es fast schon lieber, wenn Schalke diesen einen Punkt Vorsprung gar nicht hätte und auf Sieg spielen müsste. So aber reicht ein Unentschieden. Und ich befürchte, dass S04 auf diesen Punkt spielt und am Ende von den Freiburgern für ihre Passivität bestraft wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass S04 in den entscheidenden Meisterschaftsspielen die "Flatter" bekommt.

Schalke hat doch schon mal unter RR die Champions League mit einem 3:2 in Freiburg klar gemacht und so wirds aus dieses mal kommen

Kaum hat Schalke ma nen bisle Pech kommt der "Schaden-Freude"-Beitrag
von Freund Werder-Oldie.

Du glaubst doch net, daß jetzt nach der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit Keller er gleich wieder entlassen wird?

Selbst wenn Schalke die CL-Quali nicht erreicht, spielen wir EL.
Da fehlen zwar ein paar Millionen, aber es ist besser als nix und vor allem kann man viel besser dié neue Saison planen.

Paß auf daß de Dir Deine Daumen net quetscht, Du brauchst sie nächste Saison noch.

Gruß
vom
Royal Blue

Keine Sorge, ich habe zwei Daumen, einer ist für die Fortuna und einer für Freiburg nächsten Samstag reserviert. Werder braucht ja Gott sei Dank keinen mehr...:lol: Und für eine S04-Niederlage quetsche ich mir den Daumen liebend gerne, es gäbe keine schöneren Schmerzen für mich...:lol::lol::lol:

Auch wenn ich nicht dran glaube das Freiburg gewinnt, dennoch, die können nur noch gewinnen. Gestartet als Abstiegskandidat, eine grandiose Saison gespielt, die EL schon sicher, die werden locker und frech versuchen, das Sahnehäubchen noch draufzusetzen.

Für S04 wäre die Saison vollends verkorkst, wenn die Platz 4 noch verspielen. Es wäre ein komplettes Desaster. Paar Mios? Du kennst offensichtlich den finanziellen Unterschied zwischen CL und EL nicht...

In einem gebe ich Dir aber 100 % recht: Es war in der Tat das dümmste was S04 machen konnte, diese Vertragsverlängerung mit Keller VOR dem Stuttgart-Spiel zu besiegeln. Das hätte man im Siegfall auch nach dem Spiel noch machen können oder eben bis Saisonende warten. Sollte es mit der CL-Quali nicht klappen, ist Keller weiterhin jeden Tag Spielball der Medien (wenn er denn dann noch bleiben darf). Zu dem wird auch Schaaf werden, wenn er bleibt und das Desaster in der neuen Saison aufs neue beginnt (wovor mir richtig graust)...

Gruß vom
Werder-Oldie

@Marcel und DK-15 Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber irgendetwas haben eure Väter bei der Erziehung falsch gemacht. Wie kann das eigene Fleisch und Blut nur so missraten... :ugly:

Keine Sorge, ich habe zwei Daumen, einer ist für die Fortuna und einer für Freiburg nächsten Samstag reserviert. Werder braucht ja Gott sei Dank keinen mehr...:lol: Und für eine S04-Niederlage quetsche ich mir den Daumen liebend gerne, es gäbe keine schöneren Schmerzen für mich...:lol::lol::lol:

Auch wenn ich nicht dran glaube das Freiburg gewinnt, dennoch, die können nur noch gewinnen. Gestartet als Abstiegskandidat, eine grandiose Saison gespielt, die EL schon sicher, die werden locker und frech versuchen, das Sahnehäubchen noch draufzusetzen.

Für S04 wäre die Saison vollends verkorkst, wenn die Platz 4 noch verspielen. Es wäre ein komplettes Desaster. Paar Mios? Du kennst offensichtlich den finanziellen Unterschied zwischen CL und EL nicht...

In einem gebe ich Dir aber 100 % recht: Es war in der Tat das dümmste was S04 machen konnte, diese Vertragsverlängerung mit Keller VOR dem Stuttgart-Spiel zu besiegeln. Das hätte man im Siegfall auch nach dem Spiel noch machen können oder eben bis Saisonende warten. Sollte es mit der CL-Quali nicht klappen, ist Keller weiterhin jeden Tag Spielball der Medien (wenn er denn dann noch bleiben darf). Zu dem wird auch Schaaf werden, wenn er bleibt und das Desaster in der neuen Saison aufs neue beginnt (wovor mir richtig graust)...

Gruß vom
Werder-Oldie

Na ja, ich meine Du solltest am Samstag beide Daumen für die Fortuna reservieren, die haben es bedeutend nötiger als Freiburg.:D

Und da ich letzten Samstag einen meiner Daumen (leichtsinnigerweise?) für Werder gedrückt gedrückt habe, braucht Werder nächsten Samstag keinen Daumen mehr.:cool:
Für Schalke hätte ich am letzten Samstag wohl mehr als zwei Daumen gebraucht.

Was Freiburg anbelangt würde ich sagen, daß die nicht unbedingt als der Abstiegskandidat Nr. 1 in die Saison gestartet sind. Da gab noch andere, die
näher dran waren, wie der Saisonverlauf bisher gezeigt hat.

Ich habe es ja auch geschrieben, daß Freiburg durchweg eine Chance hat.
Warum auch nicht. Im Gegenteil. Dazu kommt, daß wir in Freiburg durchweg eine negative Bilanz haben.
Aber wie schon im DFB-Pokal Halbfinale in Stuttgart besteht auch die Möglichkeit, daß sie Angst haben vor der eigenen Courage.

Zwischen Sieg und Niederlage gibt es aber auch noch das Unentschieden.
Und immerhin haben die Schalker beim Anpiff noch einen Punkt Vorsprung.
Daß uns Frankfurt noch in die Suppe spuckt, glaube ich nicht. Die werden gegen Wolfsburg nicht mit mehr als 5 Toren Unterschied gewinnen.

Warum wäre denn die Saison für Schalke verkorkst? Kann ich nicht nachvollziehen.

In der Winterpause stand Schalke irgendwo auf einem zweistelligen Tabellenplatz mit Tendenz nach unten, hatte einen neuen Trainer, dem niemand etwas zugetraut hat und hat im Trainingslager gegen Bayern gefühlt zweistellig verloren.
In der Rückrunde lief es anfangs mehr als bescheiden und man muß doch klar sagen, wenn die anderen um uns herum nicht so schlecht gewesen wären und auch etliche Spiele verloren hätten, würde Schalke heute nicht
auf dem 4. Platz stehen.
Wir stehen dort, nicht weil wir so gut sind, sondern weil andere es zugelassen haben.
Obwohl wir es am letzten Samstag hätten anders gestalten müssen, dürfen wir, betrachtet man die Rückrunde, froh sein, jetzt noch mal um den 4. Platz fighten zu dürfen.

Selbst wenn wir diesen am Samstag festigen, sind wir immer noch nicht in der CL. Dazu hätten wir den 3. Platz gebraucht und der ist aufgrund unserer Krise doch relativ weit weggebrochen.
Von daher ist das Saisonziel so oder so nicht erreicht.

Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen CL und EL. So viel ich aber gelesen habe, soll die EL in der kommenden Saison finanziell aufgewertet werden. Die letztjährigen CL-Teilnehmer haben wohl zugestimmt und verzichten auf Geld.

Außerdem ist Schalke nicht mehr so klamm, als daß sie jedes Jahr auf die CL angewiesen sind.
Und was den Stadionbesuch anbelangt, hat Schalke immer volles Haus, egal ob CL oder EL.

Was Keller anbelangt, sind wir ja einer Meinung.
Wie die Medien darauf kommen, daß wir einen Effenberg brauchen, um dort präsent zu sein, erschließt sich mir nicht. Das macht Schalke doch seit Jahren ohne Effenberg manchmal mehr als einem Fan liebe ist selbst.:D

Was Schaaf anbelangt, glaub ich, der hat sein letztes Werder-Jahr hinter sich.
Ich halte ihn für so intelligent, daß er selbst spürt, daß es in Bremen jetzt ohne ihn weitergehen muß.

Bleibt nur noch mein Wunsch für Dich am nächsten Samstag:

Viele, Viele, Viele schöne Schmerzen:lol::lol::lol:

Glück auf und ..................Vamos FC Schalke 04
am Samstag ich Freiburg

@Marcel und DK-15 Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber irgendetwas haben eure Väter bei der Erziehung falsch gemacht. Wie kann das eigene Fleisch und Blut nur so missraten... :ugly:
:eek::eek:

Na ja, ich meine Du solltest am Samstag beide Daumen für die Fortuna reservieren, die haben es bedeutend nötiger als Freiburg.:D
Ich hoffe, dass es für die nicht reicht. Danke für das ich-drück-Werder-den/die-Daumen.;)

Übrigens hätte ich, was den Saisonausklang angeht gern deine Sorgen.

....Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen CL und EL. So viel ich aber gelesen habe, soll die EL in der kommenden Saison finanziell aufgewertet werden. Die letztjährigen CL-Teilnehmer haben wohl zugestimmt und verzichten auf Geld.

Außerdem ist Schalke nicht mehr so klamm, als daß sie jedes Jahr auf die CL angewiesen sind.
Und was den Stadionbesuch anbelangt, hat Schalke immer volles Haus, egal ob CL oder EL....

Also bisher kursiert nur der Vorschlag Platinis im Raum das der EL Sieger automatisch für die CL qualifiziert ist. Kohlemässig wollen die anderen Vereine nichts abgeben. Wobei eine Reform wohl erst 2015 kommen soll. Der Unterschied bei den Einnahmen ist schon gewaltig, EL lohnt sich erst ab dem Viertelfinale, wobei böse Zungen behaupten ab dem Halbfinale.

Volles Haus ist relativ, es wurden in der letzten EL Saison immer mal wieder Karten für soziale Zwecke gespendet um die Hütte voll zu bekommen. Du konntest selbst an Spieltagen immer noch Tickets kaufen. Ich habe gegen Twente und Bilbao z. B. 2 tage vor dem Spiel noch jew. 5 zusammenhängende Laola Tickets für Kunden bekommen. Versuche sowas mal bei einem CL Spiel. Warte mal ab was passiert wenn die Anzahl der Schalke Total Abos in der neuen Saison aufgrund der nächsten Stufe der Preiserhöhung weiter runter geht. Dann hast du auch bei der EL mehr freie Plätze.

Zur Finanzsituation sage ich nur uns geht es beschissen, aber es ging uns schon schlechter. Uns würden alleine aus dem Grund ein 2 Runden CL sehr gut tun.

Also bisher kursiert nur der Vorschlag Platinis im Raum das der EL Sieger automatisch für die CL qualifiziert ist. Kohlemässig wollen die anderen Vereine nichts abgeben. Wobei eine Reform wohl erst 2015 kommen soll. Der Unterschied bei den Einnahmen ist schon gewaltig, EL lohnt sich erst ab dem Viertelfinale, wobei böse Zungen behaupten ab dem Halbfinale.

Volles Haus ist relativ, es wurden in der letzten EL Saison immer mal wieder Karten für soziale Zwecke gespendet um die Hütte voll zu bekommen. Du konntest selbst an Spieltagen immer noch Tickets kaufen. Ich habe gegen Twente und Bilbao z. B. 2 tage vor dem Spiel noch jew. 5 zusammenhängende Laola Tickets für Kunden bekommen. Versuche sowas mal bei einem CL Spiel. Warte mal ab was passiert wenn die Anzahl der Schalke Total Abos in der neuen Saison aufgrund der nächsten Stufe der Preiserhöhung weiter runter geht. Dann hast du auch bei der EL mehr freie Plätze.

Zur Finanzsituation sage ich nur uns geht es beschissen, aber es ging uns schon schlechter. Uns würden alleine aus dem Grund ein 2 Runden CL sehr gut tun.

Danke für die Info. Ich bin dann wohl was die Geldverteilung CL-EL anbelangt nicht auf aktuellem Kenntnisstand.

Ich denke, eine Reform ist dringend angesagt, unabhängig ob Schalke jetzt CL oder EL spielt.

Wenn man bedenkt, wie die CL durch 2. - bis 4. Platzierte aufgeplustert ist.
Die sind doch keine "Champions", sondern eben nur auf den Plätzen, auch wenn sie Mailand, Madrid oder Dortmund heißen. Warum sollen die die Chance haben, z.B. durch Losglück soviel wie die tatsächlichen Meister gleichviel oder mehr Geld zu bekommen?

Genauso aufgebläht ist die EL. Hier gehört m.E. schon in der Quali eine größere Auslese getroffen (sportlich)
Soviel Spiele wie wir derzeit insgesamt europweit haben, braucht m.E. kein Mensch.

Bei den Schalke-Internas hinsichtlich Zuschauerzusammensetzung kennst Du Dich besser aus. Wenn man wie ich die Spiele nur im TV sehen kann, dann hört man eben nur daß die Arena ausverkauft oder fast ausverkauft ist. Was sich tatsächlich dahinter verbirgt, bleibt dem Fernsehzuschauer verborgen.

Daß die finanzielle Situation auf Schalke immer (noch) angespannt ist, ist auch mir klar. Dies wird auch noch ne Weile so bleiben.
Wenn man aber die Statements der Vereinsvertreter hört, soll es wohl jetzt möglich sein, auch mal ein Jahr ohne Teilnahme am internationalen Wettbewerb schadlos zu überstehen, was immer das auch heißen mag.

Daß uns die CL finanziell weiter bringt als eine EL-Teilnahme bleibt unbestritten. Die Zielsetzung muß dann eben auch Platz 3 sein, um dies sicher zu erreichen und frühzeitig Planungssicherheit zu haben.
Darauf müssen die sportlich Beteiligten mit aller Kraft hinarbeiten.

Nicht jedes Jahr bekommen wir selbst nach einer Krise, die hausgemacht war, zum Schluß den 4. Platz noch serviert.

Hoffen wir auf einen für uns guten Ausgang in Freiburg und sollte dies klappen, dann auf Losglück in der Auslosung zur CL-Quali.

Nicht daß es uns so geht wie vor ein paar Jahren gegen Athletico Madrid.

Back