FC Schalke 04

So wie ich das verstehe: Schalke geht an die Börse und leiht sich quasi von den Investoren Geld. Auf diese Leihsumme muss Schalke in Zukunft Geld(Zinsen) zahlen.

Wenn Schalke nun das Geld komplett ausgibt und trotzdem Zinsen zahlen muss fehlt es doch am Ende(zB. im Sommer 2013 oder später) wieder in der Kasse? Bei ca. 50 Mio kommt doch bestimmt einiges an Zinsen zusammen?

Das wäre doch dann Gedl was eventuell fehlt um den Kader noch besser zu verstärken oder wofür auch immer. Oder verstehe ich hier was falsch?

So wie ich das verstehe: Schalke geht an die Börse und leiht sich quasi von den Investoren Geld. Auf diese Leihsumme muss Schalke in Zukunft Geld(Zinsen) zahlen.

Wenn Schalke nun das Geld komplett ausgibt und trotzdem Zinsen zahlen muss fehlt es doch am Ende(zB. im Sommer 2013 oder später) wieder in der Kasse? Bei ca. 50 Mio kommt doch bestimmt einiges an Zinsen zusammen?

Das wäre doch dann Gedl was eventuell fehlt um den Kader noch besser zu verstärken oder wofür auch immer. Oder verstehe ich hier was falsch?

In der tat ist es ein bisschen anders. Wobei der Begriff "Börse" hier auch irritiert.

Schalke leiht sich 50 Millionen Euro, die Zinsen hängen dabei davon ab wieviele gläubiger interessiert sind, bzw. zu welchem Zinssatz sie bereit sind das Geld zu vergeben. Eigentlich wie bei Staatsanleihen.
Von diesen 50 Millionen möchte Schalke dann altschulden begleichen. Sprich sie reichen die erhaltenen 50 Millionen gleich an die Banken weiter, sind bei denen dann Schuldenfrei, bzw. einen teil der Schulden los, und zahlen für die neu ausgegebenen Anleihen einen geringeren Zinssatz als bei vorher bei den Banken.
Schuldensumme dürfte also in etwa gleich bleiben, nur der Zinssatz sinkt im optimalfall. Auf lange sicht spart das natürlich ne menge geld.

Sollte Schalke das geld natürlich in den Kader stecken sind es einfach nur 50 Millionen mehr neue Schulden(+ Zinsen). :D

In der tat ist es ein bisschen anders. Wobei der Begriff "Börse" hier auch irritiert.

Schalke leiht sich 50 Millionen Euro, die Zinsen hängen dabei davon ab wieviele gläubiger interessiert sind, bzw. zu welchem Zinssatz sie bereit sind das Geld zu vergeben. Eigentlich wie bei Staatsanleihen.
Von diesen 50 Millionen möchte Schalke dann altschulden begleichen. Sprich sie reichen die erhaltenen 50 Millionen gleich an die Banken weiter, sind bei denen dann Schuldenfrei, bzw. einen teil der Schulden los, und zahlen für die neu ausgegebenen Anleihen einen geringeren Zinssatz als bei vorher bei den Banken.
Schuldensumme dürfte also in etwa gleich bleiben, nur der Zinssatz sinkt im optimalfall. Auf lange sicht spart das natürlich ne menge geld.

Achso quasi eine Umschuldung. Danke für die Aufklärung. Das mit der Börse irritiert wirklich. :)

Sollte Schalke das geld natürlich in den Kader stecken sind es einfach nur 50 Millionen mehr neue Schulden(+ Zinsen). :D

Was sie hoffentlich nicht machen. :ugly:

Ich wollte schon etwas dazu schreiben. Aber deine gute Erklärung reicht aus:tnx:

Ärgerlich, dass die BLÖD das mal wieder mit einer irreführenden Schlagzeile angeht. Aber das kennen wir ja von denen.

So wie ich Peters/Heldt kenne bzw. einschätze, wird es sich vermutlich (und auch hoffentlich) um eine reine Umschuldung handeln. Alles andere wäre fahrlässig und sehr gefährlich. Abgesehen davon ist aus dem Überschuss des GJ 2011 ja offenbar auch noch Geld übrig (außerhalb der Tilgung), das in Neuverpflichtungen gesteckt werden kann.

Die S04-Bilanz sieht immer noch mies aus (allein 66 Mios nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag), aber die Tendenz geht eindeutig in die richtige Richtung. Deshalb war es auch so enorm wichtig, sich wieder für die CL zu qualifizieren. Rein finanziell, aber auch sportlich.

Ich weiß nicht ob es schon woanders gebracht wurde, aber offensichtlich hat das Spiel am WE noch ein übles Nachspiel gehabt. Ein Schalker Fan wurde in Bremen zusammengeschlagen und schwer verletzt : http://www.weser-kurier.de/Artikel/...ooligans-pruegeln-Schalke-Fan-bewusstlos.html
Das darf doch alles nicht wahr sein :wall:.
Ich wünsche ihm, daß er schnell wieder auf die Beine kommt und nix zurückbehält.

Du warst offensichtlich ein paar Sekunden schneller.

Damit dürfte endgültig jedem klar sein, dass es diese Vollidioten in jedem Verein gibt. Hoffentlich gehts dem Kerl bald wieder besser.

Damit dürfte endgültig jedem klar sein, dass es diese Vollidioten in jedem Verein gibt. Hoffentlich gehts dem Kerl bald wieder besser.

:tnx:

Die Überschriften reichen schon das man weiß hier ist etwas passiert was völlig assozial ist. :wall: Das mittlerweile gezielt gegen den Kopf getreten wird wenn jemand am Boden liegt macht mich sehr wütend. :wild: Ich hoffe auch der/die Täter werden geschnappt und entsprechend bestraft.

Ich hoffe der Schalker übersteht das alles ohne bleibende Schäden und kommt trotzdem noch einmal nach Bremen. Bei Genesung würde ich Werder vorschlagen das der Schalker und der Werderaner aus Bielefeld zu einem Spiel ihrer Wahl eingeladen werden (Vip Lounge/Bereich + Verpflegung für den Fan und eine Begleitperson und ein zusätzliches Präsent(zB. Trikot ihrer Mannschaft mit allen Unterschriften).

Grüße

Von einer Schalker Facebookseite

Wollt ihr mal wissen wer alles in den weltweiten Medien in den letzten 18 Monaten auf Schalke gehandelt wurde? Dann schaut mal auf die Liste... ;-)

Rene Adler, Timo Hildebrand, Raul Albiol, Adriano, Andy Polo Chu-Young Park, Andrey Arshavin, Andrew Ayew, Bojan Krkic, Sebastian Boenisch, Etienne Capoue, Dante, Diego Milito, Eljero Elia, Timo Gebhart, Andres Guardado, Guti, Milos Krasic, Toni Kroos, Luuk de Jong, Misimovic, Luciano Narsingh, Chinedu Obasi, Claudio Pizarro, Lukas Podolski, Jamel Saihi, Lasse Schöne, Marcel Sabitzer, Sebastian Schmeer, Didier Drogba, Ji-Sung Park, Ola John, Memphis Depay, Sebastian Sosa, Stefan Ortega, Robert Koch, Tim Wiese, Kasper Schmeichel, Robert Huth, Douglas, Pierre-Michel Lasogga, Reza, John Guidetti, Jordy Clasie, Danijel Subasic, Andre Hoffmann, May Malhangu, Akihiro Ienaga, Roman Neustädter, Jan Schlaudraff, Sebastian Frey, Brek Shea, Dimitar Berbatov und Dusan Tadic...

Gekommen sind: Hildebrand, Neustädter und Obasi... Soviel zu Transfergerüchten... ;-)

Soviel zum Thema transfergerüchte.
Ich bin mal gespannt wie das im Sommer bei uns erst wird, wir müssen ja auch voll viele neue holen :rolleyes:

Schalke mit Interessen an Dani Alves. Die Medien werden immer bescheuerter :lol::lol::wall::wall:

Ob sich die ‚Königsblauen‘ angesichts des auferlegten Sparplans tatsächlich so weit aus dem Fenster lehnen würden, ist allerdings mehr als fragwürdig. Der an einem Schlüsselbeinbruch laborierende Filigrantechniker hat bei den Katalanen noch Vertrag bis 2015, unter 40 Millionen Euro wäre Alves wohl nicht zu haben.

Schalke mit Interessen an Dani Alves. Die Medien werden immer bescheuerter :lol::lol::wall::wall:

Ob sich die ‚Königsblauen‘ angesichts des auferlegten Sparplans tatsächlich so weit aus dem Fenster lehnen würden, ist allerdings mehr als fragwürdig. Der an einem Schlüsselbeinbruch laborierende Filigrantechniker hat bei den Katalanen noch Vertrag bis 2015, unter 40 Millionen Euro wäre Alves wohl nicht zu haben.

Absolut. Es werden ja auch so schon wieder zig Spieler mit S04 in Verbindung gebracht. Wir haben halt Sommerloch und S04 bietet sich da als Schlagzeilenproduzent immer wieder an (was sie sich auch teilweise selbst eingebrockt haben in der Vergangenheit). Horst Heldt und Huub werden unseren Kader schon ganz gezielt verstärken und dabei wohl kaum ein zu hohes Risiko eingehen. Ein neuer Stürmer wird vermutlich wohl verpflichtet werden. Allerdings wohl kaum aus der Kategorie D. Alves. Hoffe ich zumindest...

Back