FC Schalke 04

[...] Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Stark Huntelaar zu sich holt, ihm gelb zeigt und ganz klar sagt, dass Hunter bei der nächsten Aktion runter muss. So wirkte gelb-rot innerhalb weniger Sekunden natürlich extrem hart. Ich habe so eine Aktion schon zig Mal in anderen Spielen gesehen. Jedes Mal gab es aber nur gelb, weil der Schiri da mit Fingerspitzengefühl rangegangen ist. Aber dafür ist Stark ja eh nicht bekannt. Um das nochmal klarzustellen: Rein regeltechnisch ist gelb-rot natürlich korrekt. [...]
Absolut! Für mich war das mal wieder der Wahn einer Profilierungsneurose des Herrn Stark^^ Und rein regeltechnisch gab es dann doch einige Fehlentscheidungen des Schiedsrichters...

Das ohnehin nicht gute Spiel in der 1. HZ wurde dann gekrönt durch die selten dämliche gelb-rote Karte gegen Huntelaar. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Stark Huntelaar zu sich holt, ihm gelb zeigt und ganz klar sagt, dass Hunter bei der nächsten Aktion runter muss. So wirkte gelb-rot innerhalb weniger Sekunden natürlich extrem hart. Ich habe so eine Aktion schon zig Mal in anderen Spielen gesehen. Jedes Mal gab es aber nur gelb, weil der Schiri da mit Fingerspitzengefühl rangegangen ist. Aber dafür ist Stark ja eh nicht bekannt. Um das nochmal klarzustellen: Rein regeltechnisch ist gelb-rot natürlich korrekt.

Mir fällt da immer als bestes Beispiel Ulf Kirsten ein, der so eine an Dummheit kaum zu überbietene Aktion ebenfalls hinbekommen hat. Und eben alleine wegen dieser Dummheit verdient sich ein Spieler damit den Platzverweis. Sehe ich sowas von nem Spieler in unserem Trikot, würde ich mir direkt noch ne satte Geldstrafe vom Verein obendrein wünschen.

Mir fällt da immer als bestes Beispiel Ulf Kirsten ein, der so eine an Dummheit kaum zu überbietene Aktion ebenfalls hinbekommen hat. Und eben alleine wegen dieser Dummheit verdient sich ein Spieler damit den Platzverweis. Sehe ich sowas von nem Spieler in unserem Trikot, würde ich mir direkt noch ne satte Geldstrafe vom Verein obendrein wünschen.

..besser wäre noch das so ein :wall: eine Woche den Job vom Zeugwart macht, insbesondere die Schuhe der Mitspieler zu putzen...das merkt man sich dann auf Dauer...:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

:svw_schal::svw_schal:

Eine satte Geldstrafe hatte ich bei Jones (für einen guten Zweck) ja auch gefordert.

Natürlich "verdient" sich ein Spieler wegen Dummheit die gelb-rote Karte. Darum ging es mit meinem letzten post aber nicht. Regeltechnisch war das völlig ok, wegen Dummheit auch. Ich hatte geschrieben, dass es schon viele solcher Dummheiten gegeben hat, die überwiegend eben nicht mit gelb-rot geahndet wurden. Stichwort: Fingerspitzengefühl des Schiris.

So, jetzt verabschiede ich mich in die Weihnachtsfeiertage. Wünsche allen Usern (ja, auch denen, die mich oft genervt haben;))frohe und ruhige Weihnachten und ein in jeder Hinsicht erfolgreiches 2012!

Natürlich "verdient" sich ein Spieler wegen Dummheit die gelb-rote Karte. Darum ging es mit meinem letzten post aber nicht. Regeltechnisch war das völlig ok, wegen Dummheit auch. Ich hatte geschrieben, dass es schon viele solcher Dummheiten gegeben hat, die überwiegend eben nicht mit gelb-rot geahndet wurden. Stichwort: Fingerspitzengefühl des Schiris.

Weiß ich ja, aber ich sage, dass es dort absolut angebracht ist die gelb-rote zu zeigen und sie zu selten in solchen Situationen gezeigt wird. ;)

Dir nen guten Rutsch!

Eine satte Geldstrafe hatte ich bei Jones (für einen guten Zweck) ja auch gefordert.

So, jetzt verabschiede ich mich in die Weihnachtsfeiertage. Wünsche allen Usern (ja, auch denen, die mich oft genervt haben;))frohe und ruhige Weihnachten und ein in jeder Hinsicht erfolgreiches 2012!

Stichwort Fingerspitzengefühl: Imho hätte schon das "Vogel zeigen" glatt rot sein MÜSSEN nach absolut korrekter regelauslegung - da hat stark schon fingerspitzengefühl gezeit. Wer so dumm(einen anderen ausdruck wie dumm gibts dafür einfach nicht) ist, sich direkt danach, zu einer weiteren geste gegen den Schiedsrichter hinreisen zu lassen hat es einfach nicht anders verdient! :rolleyes:

Stichwort Fingerspitzengefühl: Imho hätte schon das "Vogel zeigen" glatt rot sein MÜSSEN nach absolut korrekter regelauslegung - da hat stark schon fingerspitzengefühl gezeit. Wer so dumm(einen anderen ausdruck wie dumm gibts dafür einfach nicht) ist, sich direkt danach, zu einer weiteren geste gegen den Schiedsrichter hinreisen zu lassen hat es einfach nicht anders verdient! :rolleyes:

:tnx:

So und nicht ander sieht es aus. Fand das auch völlig gerechtfertigt. Stark reagierte besonnen und zeigte die Gelbe statt die eigentlich fällige Rote. Nur Huntelaar konnte es nicht lassen. Und dann hat Stark in dem Moment vollkommen richtig reagiert.
Aber wie ich zu der Szene schon im "Übrige Spiele"-Thread sagte, hätte ich mich als Schalker auch über den Schiri geärgert, da man solche Situationen ja immer emotional begleitet.
Schön an der Szene war ja, dass eigentlich um eine Nichtigkeit ging, was mich dann doch herzhaften lachen ließ vor dem Bildschirm.

Wechselt jetzt Farfan, oder wo soll Obasi spielen? Wenn Farfan bleibt, ist das ne hammer Offensive, obwohl sie das auch vorher schon war!

Na war es nicht Farfan der ein Angebot zur Vertragsverlängerung bisher ausgeschlagen hat und man eigentlich schon von seinem Abgang ausgeht. Mir war so als ob sein Vertrag zum Saisonende ausläuft und man da nicht wirklich Fortschritte macht.

mir hätte schon die Millionen gereicht die Schalke für Pukki ausgegeben hat. Aber die wären ja auch nie im Leben auf den gekommen, wenn der nicht gegen die 3mal genetzt hätte.

Hier ist leider nur gefährliches Halbwissen. S04 hatte Pukki schon vorher beobachtet. So leid mir das auch tut ;)
Davon ab scheint sich diese Investition ja auch zu lohnen. Genauso clever hat HH es mit Obasi gemacht. Ausleihe mit Kaufoption. Gleichzeitig Druck auf Farfan. Das sieht alles sehr professionell aus.

Back