FC Schalke 04

Huub weiß schon, warum er nicht hach HH, sondern auf Schalke geht.

1. Von Schalke ist der Weg nach Holland eben kürzer
2. Wer sich dem Müll bei den Stellinger antut, ist einfach doof. Und so doff ist Huub eben nicht.
3. Und wenn eine der beiden Mannschaften eine perspektive hat, dann wohl die Schalker, aber nicht Hamburger, denn so etwas Weitblickendes gibt es dort einfach nicht.

Also ich finde ja, was die Vereinsführung angeht, nehmen sich diese beiden Clubs nicht sonderlich viel. Der einzige Unterschied ist, dass mit Horst Heldt ein externer mit Sinn und Verstand geholt wurde. Arnesen muss seine Bundesligatauglichkeit erst noch beweisen. Aber wie gesagt, auf allerhöchster Ebene wurde die Fußballweisheit bei beiden Clubs offensichtlich nicht gerade mit Löffeln gefressen.

Also ich finde ja, was die Vereinsführung angeht, nehmen sich diese beiden Clubs nicht sonderlich viel. Der einzige Unterschied ist, dass mit Horst Heldt ein externer mit Sinn und Verstand geholt wurde. Arnesen muss seine Bundesligatauglichkeit erst noch beweisen. Aber wie gesagt, auf allerhöchster Ebene wurde die Fußballweisheit bei beiden Clubs offensichtlich nicht gerade mit Löffeln gefressen.

Bei den Vereinsführungen gebe ich Dir recht. Aber bei den sportlichen Leitern?
Heldt ist für mich nur eine bedeutungslose Marionettenfigur vom übermächtigem Tönnies (dem Hauptübel des Vereins),
während ich Arnesen für einen absoluten Topmann halte, der in Hamburg auch das Sagen haben dürfte. Ein dermaßen radikaler (wie notwendiger) Umbruch, wie ihn Arnesen einleitete, braucht aber viel Zeit.
Fraglich allerdings, ob er die in Hamburg bekommt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Nun, Heldt bekam ja erst nach dem Magath - Abgang die Möglichkeit, sich zu profilieren. Und die hat er meines Erachtens auch genutzt. In Hamburg kenne ich die Begleitumstände zu wenig. Arnesen ein Top - Mann? Will ich gar nicht bestreiten. Er kennt aber die Bundesliga offensichtlich zu wenig. Ich habe das Gefühl, er hat die Stärke der Liga etwas unterschätzt. Chelsea - Rohdiamanten / - Reservisten allein sind dann vielleicht doch nicht ausreichend.

Also ich finde, dass Horst Heldt ein absoluter Glücksfall für Schalke ist. Bisher hat er sehr sehr vieles richtig gemacht, daher vertraue ich ihm bei Stevens durchaus.

Also ich finde, dass Horst Heldt ein absoluter Glücksfall für Schalke ist. Bisher hat er sehr sehr vieles richtig gemacht, daher vertraue ich ihm bei Stevens durchaus.

Ich habe nicht geschrieben, das ich Heldt schlecht finde. Aber er kann sich auf Schalke nicht richtig zeigen, hat nicht die Machtfülle eines Assauers früher.
Erst unter Magath und jetzt unter Tönnies spielt er keine große "Geige" dort, wirkt eher wie eine Marionettenfigur.

Und die Stevens-Verpflichtung dürfte kaum Heldt alleine durchgeboxt haben...ohne Tönnies läuft da nix.
Was Stevens betrifft:
User 5vor12 hat ihn wirklich treffend beschrieben, entspricht exakt auch meiner Meinung. Unter ihm wird sich S04 nicht weiter, sondern zurückentwickeln...

Gruß vom
Werder-Oldie

Tja, da hat man nun scheinbar das Systemruder kpl. herumgerissen.
Wie ich schon im HH-Threat schrob, ist HS für mich ein Trainer der alten Garde, der sich bereits auf dem Abstellgleis befand, was seine derzeitige Verfügbarkeit nicht grade entkräftet.
Klar, seinerzeit hatte man mit ihm Erfolg, da war er sicherlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatte das dazu passende Spielermaterial. Lang ist´s her.
Was man sich aktuell mit seiner Verpflichtung erhofft, wird mir nicht wirklich klar! Ein Platzhalter für RR? ...?
Wenn HS sich nicht um 180° gewendet hat, wird man wohl in Kürze die Umsetzung seiner sehr old school-Taktik erwarten können(müssen).
Die 0 muß schließlich stehen...
Naja, die guten Alternativen sind derzeit sicherlich schwer loszueisen, da der Zeitpunkt grade recht ungünstig für eine Trainerverpflichtung ist und man für einen richtig guten wohl tief in die Tasche hätte greifen müssen.
Ob man dennoch auf HS zurückgreifen musste, ich weiß nicht...

Dass Stevens 100%ig auf Defensive steht sieht man schon beim ersten Training: Raul bricht Training ab :lol::lol::lol::lol::lol:

http://www.kicker.de/news/fussball/...1000-fans-begruessen-rueckkehrer-stevens.html

Raul und Magath konnten doch miteinander.

@Ed und Royal Blue
Immerhin hat er noch zwei DfB Pokale mit Schalke geholt nach dem Uefa Pokal (oder täusche ich mich? ).
Wie lange hat "er" denn jetzt unterschrieben? 1 oder zwei Jahre? Weil ich glaub noch nicht, daß er ne Übergangslösung ist. Bei Hamburg ja aber nicht auf Schalke.
Hab jetzt aber keine plausible Begründung oder Erklärung dafür. Ich will nicht sagen, daß Stevens deswegen nicht in Hamburg unterschrieben hat, weil die cleverer beim Verhandeln waren. Das kann ich als Werderaner den Hamburgern nicht einfach so zugestehen :cool:

"Die Meisterschaft ist wohl vergeben" (sorry Leute, aber DAFÜR kommt S04 sowieso nicht in Frage :lol: ), "aber Platz 2 dürfte auch zufriedenstellend sein"...:lol::lol::lol:

Der Größenwahn nimmt auf Schalke wohl nie ein Ende...

Gruß vom
Werder-Oldie

Du darfst gerne lachen - aber ich wäre mit Platz zwei für Schalke in dieser
Saison hoch zufrieden.:D

Sollte es denn so eintreffen, glaube nicht, daß du dann immer noch lachst:cool:

Raul und Magath konnten doch miteinander.

@Ed und Royal Blue
Immerhin hat er noch zwei DfB Pokale mit Schalke geholt nach dem Uefa Pokal (oder täusche ich mich? ).
Wie lange hat "er" denn jetzt unterschrieben? 1 oder zwei Jahre? Weil ich glaub noch nicht, daß er ne Übergangslösung ist. Bei Hamburg ja aber nicht auf Schalke.
Hab jetzt aber keine plausible Begründung oder Erklärung dafür. Ich will nicht sagen, daß Stevens deswegen nicht in Hamburg unterschrieben hat, weil die cleverer beim Verhandeln waren. Das kann ich als Werderaner den Hamburgern nicht einfach so zugestehen :cool:

Ja, Huub hatte mit Schalke noch zwei Mal den DFB-Pokal gewonnen. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Buli-Leistungen in dieser Zeit eher mau waren. Mit Pokalsiegen kann man natürlich von Erfolgen sprechen. Interessant und ausschlaggebend ist für mich jedoch, was eine Mannschaft an 34 Spieltagen leistet.

Viele Fans haben damals schon gesagt, dass Huub zur rechten Zeit auf Schalke war. Er hat damals eigentlich das fast Optimale aus der Truppe rausgeholt. Dann aber war seine Zeit abgelaufen, da S04 "mehr" wollte. RA musste sich damals entscheiden, ob er den Weg des Malocherklubs weitergehen will oder das Risiko geht, die oberen Mannschaften anzugreifen. Er hat sich - auch untermauert durch den Bau der Arena - für Letzteres entschieden. S04 hat sich seitdem im oberen Drittel etabliert, allerdings nie die notwendige Konstanz in den Verein bekommen, um ein langfristiges Konzept durchzusetzen. Nach dem Fiasko mit Magath war ich wirklich guter Dinge, dass man Rangnick die Zeit geben wird, die er braucht, um ein neues Konzept umzusetzen. Ich habe wirklich gedacht, dass RR sich hier ziemlich lange halten kann. Und dann so was:mad:

Jetzt fällt Rangnick aus und man installiert erneut Huub Stevens. Soweit ich weiß, hat er einen Vertrag bis 2013. Mir war klar, dass Huub zusagen würde, wenn S04 anfragt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das Konzept von Rangnick weiterverfolgen kann bzw. sogar will. Er wird kurzfristig vlt. einen Absturz verhindern können. Die Ziele, die RR hatte, wird er m.E. nicht erfüllen können. Deshalb glaube ich auch, dass man ihm zwar einen Vertrag bis 2013 gegeben hat, aber trotzdem im Hintergrund Ausschau nach einem Perspektiv-Trainer hält. Wie gesagt: Sollte ich Huub hier falsch einschätzen, solls mir recht sein. Er kann auch gerne bis 2020 auf Schalke bleiben, wenn er das umsetzt, was von ihm erwartet wird.

@Mr Ed
Ich habe ja so den Gedanken, daß er Steinzeit-Fußball vom allerfeinsten spielen lassen wird - kann mich ja täuschen. HSV hat er damit den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) 2007 gerettet. Aber euern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) muß man ja nicht retten - ihr seid mannschaftlich Top aufgestellt deswegen hat mich Stevens überrascht - wegen seiner knorrigen Art Fußball spielen zu lassen. Wenn er nur Übergangstrainer ist, warum gibt Schalke ihn dann einen 2 Jahresvertrag? Da ist doch gleich wieder ne Ablöseverhandlung vorprogrammiert wenns zur vorzeitigen Entlassung kommt.

@schmolle

Es hieß ja mal, dass Stevens den 2-Jahresvertrag wollte und es deswegen gedauert hat. Ich deute das jetzt mal so, dass Heldt lieber nur für ein Jahr Stevens hätte und sich in dieser Zeit nach einem Trainer umgesehen hätte, der mehr in das Konzept gepasst hätte...

Back