FC Schalke 04

Darf ich Fragen wieso ein Lothar Matthäus nicht ernst genommen wird? Seine Zeit als Spieler hab ich nicht erlebt, da ich noch ein Kind war, aber was hat er verbrochen, dass er dermaßen durch den Kakao gezogen wird? Ist ne ernst gemeinte Frage, ich kenne nur die PK von ihm, wo er versucht Englisch zu reden, aber war das alles?

Tja, wenn Du einmal einen gewissen Ruf hast...die vielen Frauengeschichten trugen nicht gerade zur Seriösität bei...
Fachlich glaube ich, das er durchaus top als Trainer sein könnte.

In der Bundesliga durfte er bislang nie beweisen, ob er nicht doch was als Trainer drauf hat. Bislang hatte er echt nur Scheißjobs im Ausland...
Wäre wirklich lustig und interessant, ihn mal bei S04 als Trainer zu erleben, leider wird daraus aber nichts...

Gruß vom
Werder-Oldie

Darf ich Fragen wieso ein Lothar Matthäus nicht ernst genommen wird? Seine Zeit als Spieler hab ich nicht erlebt, da ich noch ein Kind war, aber was hat er verbrochen, dass er dermaßen durch den Kakao gezogen wird? Ist ne ernst gemeinte Frage, ich kenne nur die PK von ihm, wo er versucht Englisch zu reden, aber war das alles?

ist dir dabei aber nie aufgefallen, dass er sich bei jeder Trainerentlassung, egal bei was für einem Verein er sich selbst ins Spiel bringt? Vor allen Dingen jedes Mal die Aussage: "Der VereinXY ist eine sehr interessante Aufgabe für mich etc." - das hat er nun wirklich bei jeder Mannschaft gesagt, egal welche Liga oder sonst was.

Dazu kommen doch wirklich seine ganzen Frauen-Geschichten. Der schwafelt doch nach 2 Wochzen jedes mal von seiner großen Liebe... Wie will man den denn für voll nehmen??? Wer sich selbst so in der Öffentlichkeit lächerlich macht, den wird doch kein Spieler ernst nehmen!!!

Außerdem möchte ich den auch nicht bei Schalke sehen sondern eher beim aktuell Tabellenletzten :dance:

Loddar ist immer für einen guten Spruch gut :lol:.

Nee, im Ernst, früher galt er so als wäre er nur geeignet bei den Bauern unterzukommen, weil er ja dort sehr lange war. Bis zu dem Disput mit UH, wo dieser sagte "solange ich bei diesem Verein was zu sagen habe, wird der nicht mal ein Greenkeeper". Gut, wieso er woanders keine Chance bekommt, hängt natürlich mit seinen Frauen-Geschichten und den Schlagzeilen der Boulevard-Presse. Er hat sich so einen Ruf erarbeitet. Zum Schluss wollten ihn auch die Fans nicht als Trainer haben. Ich glaube, er war mal auch bei der Eintracht vom Main im Gespräch, dann gab es Fan-Proteste und dann hat der Bruchhagen dieses Vorhaben aufgegeben.
War er nicht mal auch bei 1860 für kurze Zeit?

Edit:
Alles Gute, Ralf Rangnick.

Slomka hat auch bei S04 super Arbeit abgeliefert. Für mich ist er ein absoluter Toptrainer.
Und sollte Schaaf -hoffentlich noch nicht so bald- irgendwann mal bei Werder aufhören, könnte ich mir gerade Slomka wunderbar als seinen Nachfolger vorstellen...

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:
Wenn mich jemand nach dem Nachfolger von T. Schaaf fragen würde, wäre meine spontane Antwort auch Slomka!

Matthäus hatte in seiner aktiven Zeit auch interne Kabinengespräche an die BLÖD verraten:

http://www.rund-magazin.de/news/179/29/Bild-gegen-Klinsmann/

Wer sich solch einen Maulwurf ins Nest holt muss entweder verrückt oder masochistisch veranlagt sein.

Natürlich kann jeder Mensch sein Privatleben so führen, wie er es für richtig hält, aber dennoch ist es imho schwer, von den Spielern ernst genommen zu werden, wenn man solch ein öffentliches Bild wie Matthäus hat. Er ist ein Alphatier, ähnlich wie ein Effenberg (den ich mir auch nie als erfolgreicher Trainer vorstellen könnte), der scheinbar selbst viel Aufmerksamkeit braucht.
Zudem ist er nicht gerade für seine rhetorischen Fähigkeiten bekannt und hat auch nur diesen "Trainerschein light" für verdiente Spieler gemacht. Man irgendwie nicht den Eindruck, dass er ein Team wirklich führen kann und auch taktisch und spielphilosphisch klare Vorstellungen hat. Zudem hat er zuletzt wahrlos Trainerposten angenommen und nirgendwo nachhaltig überzeugt.

Gute Besserung Ralf Rangnick.

Zu den Nachfolgern: Wir hatten doch mal einige sehr gute Trainer gehabt, also warum nicht mal ein Aad de Mos, Dixie Dörner? :D
Ansonsten stelle ich mir das ganz lustig vor, wenn van Gaal Trainer wird. :lol:

Wird sich Toennies oder Heldt bei der neuen Trainersuche durchsetzen?? Das ist für mich die entscheidende Frage.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Toennies mal wieder einen Trainer von Welt verpflichten will, ala Rafa Benitez, van Gaal oder Guus Hiddink. Ob die zu bekommen sind, ist allerdings doch sehr fraglich.

Horst Heldt will jedoch sicher nicht nochmal so einen mächtigen Trainer wie Magath, der ihn völlig ins zweite Glied drängt, sondern einen Teamplayer. Von daher wird es spannend sein, wer sich durchsetzt.

Back