Ich versuche ernsthaft, Neuer nicht mehr zu mögen durch die Art und Weise, wie er seinen Weggang zu den Bauern inszeniert hat. Auch die Sprüche, die er jetzt raushaut, dürften mir eigentlich überhaupt nicht gefallen.
Wie hat er seinen Abgang denn "inszeniert"? Er hat ziemlich früh klargemacht, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird, weil er sich weiterentwickeln möchte. MN hat sich also absolut korrekt gegenüber Schalke 04 verhalten.
Was würdest du denn tun, wenn dir auf einmal ein Konkurrenzunternehmen für die gleiche Arbeit deutlich mehr Gehalt bezahlen würde und du zudem noch die große Chance hast, einige Titel zu holen? Ich denke, da würden die meisten Arbeitnehmer sich für einen Wechsel entscheiden und genau das hat MN getan.
Die Fußballfans sollten sich endlich mal daran gewöhnen, dass der Beruf Fußballspieler kein Hobby sondern ein knallharter Job ist. Ich finde es auch schade, dass uns z. B. ein Robert Kovac oder ein Michael Ballack verlassen hat, weil die sportliche und finanzielle Perspektive bei ihren neuen Vereinen besser war. Natürlich war ich da enttäuscht, aber ich war/bin nie sauer auf den Spieler oder den Verein.
Fußballspieler ist nunmal genauso ein Beruf wie jeder andere, außer natürlich dass man als Fußballspieler sehr viel mehr Geld verdient und dazu noch einige Titel gewinnen kann.