FC Schalke 04

Ich versuche ernsthaft, Neuer nicht mehr zu mögen durch die Art und Weise, wie er seinen Weggang zu den Bauern inszeniert hat. Auch die Sprüche, die er jetzt raushaut, dürften mir eigentlich überhaupt nicht gefallen.

Wie hat er seinen Abgang denn "inszeniert"? Er hat ziemlich früh klargemacht, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird, weil er sich weiterentwickeln möchte. MN hat sich also absolut korrekt gegenüber Schalke 04 verhalten.

Was würdest du denn tun, wenn dir auf einmal ein Konkurrenzunternehmen für die gleiche Arbeit deutlich mehr Gehalt bezahlen würde und du zudem noch die große Chance hast, einige Titel zu holen? Ich denke, da würden die meisten Arbeitnehmer sich für einen Wechsel entscheiden und genau das hat MN getan.

Die Fußballfans sollten sich endlich mal daran gewöhnen, dass der Beruf Fußballspieler kein Hobby sondern ein knallharter Job ist. Ich finde es auch schade, dass uns z. B. ein Robert Kovac oder ein Michael Ballack verlassen hat, weil die sportliche und finanzielle Perspektive bei ihren neuen Vereinen besser war. Natürlich war ich da enttäuscht, aber ich war/bin nie sauer auf den Spieler oder den Verein.

Fußballspieler ist nunmal genauso ein Beruf wie jeder andere, außer natürlich dass man als Fußballspieler sehr viel mehr Geld verdient und dazu noch einige Titel gewinnen kann.

....Fußballspieler ist nunmal genauso ein Beruf wie jeder andere, außer natürlich dass man als Fußballspieler sehr viel mehr Geld verdient und dazu noch einige Titel gewinnen kann....

Das ist richtig.

Manuel Neuer hat aber nunmal immer den Eindruck vermittelt, einer von denen (einer der Schalke-Ultras zu sein) zu sein und dementsprechend ist auch verständlicherweise jetzt die Enttäuschung groß.

Dass das unter anderem ausufert ist natürlich eine andere Sache...

Das ist richtig.

Manuel Neuer hat aber nunmal immer den Eindruck vermittelt, einer von denen (einer der Schalke-Ultras zu sein) zu sein und dementsprechend ist auch verständlicherweise jetzt die Enttäuschung groß.

Dass das unter anderem ausufert ist natürlich eine andere Sache...

Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Ich finde es nur nicht in Ordnung, wenn MN nun als link dargestellt oder als Verräter bezeichnet wird.

Das hat mich doch auch sehr überrascht. Ich hatte den Eindruck, dass es ihm alles nicht schnell genug gehen kann.

das ist doch völlig logisch, dass er jetzt so schnell wie möglich seinen Arbeitgeber wechseln möchte - sowohl aus finanzieller als auch als sportlicher Sicht.

Oder würdest du, wenn du deinen Arbeitgeber wechseln möchtest, lieber noch einige Zeit bei deinem alten Arbeitgeber weiterarbeiten? Also ich würde, wenn mein Wechsel ohnehin feststeht, so schnell wie möglich wechseln wollen.

das ist doch völlig logisch, dass er jetzt so schnell wie möglich seinen Arbeitgeber wechseln möchte - sowohl aus finanzieller als auch als sportlicher Sicht.

Oder würdest du, wenn du deinen Arbeitgeber wechseln möchtest, lieber noch einige Zeit bei deinem alten Arbeitgeber weiterarbeiten? Also ich würde, wenn mein Wechsel ohnehin feststeht, so schnell wie möglich wechseln wollen.

Es gibt aber immer noch sowas wie Kündigungsfristen:p

Und wenn ich mit meinem alten Arbeitgeber eigentlich zufrieden war, habe ich auch nicht wirklich ein Problem meinen Job dort noch weiter zu erledigen! Alles andere sieht ja nach Flucht aus und da sich der Herr Neuer ja nichts vorzuwerfen hat, sollte das doch kein Argument sein:p

Man hätte ihm seine inszenierten Krokodilstränen ja fast noch abnehmen können, wenn er jetzt, wo er endlich seine Signatur unter den Vertrag setzen konnte und die Maske fiel, nur nicht so völlig ekstatisch von seinem neuen Arbeitgeber sprechen würde, ähnlich eines 14-jährigem, der grade die Liebe seines Lebens entdeckt hat. Seine Liebesbekundungen gen M sind teils schon übertrieben stark von einer kitschigen Romantik umgeben, so daß ich ihn und seine Aussagen nicht mehr ansatzweise ernst nehmen kann.

In dieser Hinsicht hat MN natürlich alles falsch gemacht. Es wäre für ihn wesentlich besser und selbstverständlich auch angebracht gewesen, weiterhin seine Liebe zu S04 zu betonen und anzumerken, dass sein Wechsel in den Süden der Republik eigentlich eine Frechheit ist und man ihn außerdem nur mit Geld dazu zwingen konnte - Schande über Rummenigge und co!
Bestimmt wäre das bei den Fans des FC Bayern hervorragend angekommen. Anhänger von Fußballvereinen zeichnen sich in den Disziplinen Verständnis für - und Nachsicht bei Profis ja besonders aus.
So hätte MN wunderbare und von Sympathie getragene 5 Jahre in München verbringen können - hätte er nur nicht diese stark übertriebenen Liebesbekundigungen samt kitschiger Romantik zum Besten gegeben...:D

Das ist es eben für mich nicht. Wenn er soooo verbunden mit S04 war/ist, wie er betont hat, würde mir ein Wechsel schon etwas schwerer fallen. Erfolge und Geld hin oder her.

Zitat von Kay-Kay1337Oder würdest du, wenn du deinen Arbeitgeber wechseln möchtest, lieber noch einige Zeit bei deinem alten Arbeitgeber weiterarbeiten? Also ich würde, wenn mein Wechsel ohnehin feststeht, so schnell wie möglich wechseln wollen
Sorry, aber diesen Schwachsinn kann ich langsam nicht mehr lesen, weil, die Vergleiche zu einem AN im Alltag mM nach doch stark hinken. Noch dazu, dass er nicht unbedingt wechseln musste.
Und ausserdem ging es MIR gar nicht nicht darum, ob er bleiben oder wechseln soll. Dafür sind mir beide Vereine zu egal.

Zitat von Kay-Kay1337
Oder würdest du, wenn du deinen Arbeitgeber wechseln möchtest, lieber noch einige Zeit bei deinem alten Arbeitgeber weiterarbeiten?
Wenn ich bei meinem neuen AG so mit offenen Armen empfangen werden würde, wäre das eine Überlegung wert. ;)

zur zeit läuft die jahreshauptversammlung von schalke
das hab ich bei spox.com gelesen

Pressefreiheit? Nicht auf Schalke! Wie das Online-Portal "Der Westen" berichtet, wurde gerade die komplette Presse aus der Jahreshauptversammlung der Königsblauen geschmissen. Der Grund: Ein Fan hatte den Antrag gestellt, die Medienvertreter auszuschließen, da die ja gar keine Vereinsmitglieder seien. Am Ende stimmten 1542 Mitglieder und damit die Mehrheit dafür. Neben der Presse müssen übrigens auch sämtliche Nicht-Vereinsmitglieder die Halle verlassen. Wir haben unsere Recherche-Maschine schnell mal angeworfen und versuchen Euch über twitter-Einträge von Schalke-Fans trotzdem auf dem Laufenden zu halten. Aber was meint Ihr eigentlich zu diesem Schritt: Nachvollziehbar oder totaler Unsinn?

@MarcelWerderBremen:

Was glaubst Du wie schnell die Medien trotz des Rauschmisses von den Inhalten der JHV erfahren? Garniert mit ein paar süßen Erfindungen werden wir bald davon hören/sehen/lesen....:D

Gruß vom
Werder-Oldie

grundsätzlich sollen "die medien" da jetzt nicht so rumpussen. so ist das nunmal bei vereinsitzungen, bisher wurden gäste "geduldet", dieses jahr eben nicht.

ich finds schade, weil mir so die möglichkeit genommen wird "teilzunehmen" und auch ein möglicherweise ungetrübtes bild zu bekommen.

14.25 Uhr: Update Die Situation auf Schalke wird anscheinend immer abstruser: Weil die meisten Journalisten sowieso Schalke-Mitglieder sind, mussten angeblich nur eine kleine Anzahl von Medienvertretern die Halle verlassen. Die Journalisten, die Mitglieder sind, mussten sich anscheinend per Handzeichen erkennbar machen. Ohne Worte...

14.34 Uhr: Bei "twitter" gibt es übrigens vor allem zwei Gruppen: Diejenigen, die den Presse-Rausschmiss als lächerlich bezeichnen, und diejenigen, die die ganze Sache mit Humor nehmen. Ganz nach dem Motto: Was haben Nordkorea und Schalke gemeinsam?

14.40 Uhr: Update Neues von der Schalke-JHV, diesmal kein Rausschmiss, sondern es geht natürlich ums liebe Geld: Anscheinend wollen die königsblauen Verantwortlichen 2018 das Stadion abbezahlt haben und 2025 schuldenfrei sein.

haha 2025 schuldenfrei sein
ich wage das zu bezweifeln :D

Anscheinend wollen die königsblauen Verantwortlichen 2018 das Stadion abbezahlt haben und 2025 schuldenfrei sein.

haha 2025 schuldenfrei sein
ich wage das zu bezweifeln :D

Schuldenfrei wollen so viele sein...

Ich kann mich noch gut an eine Aussage von Frau Merkel erinnern, das die Bundesregierung ab 2011 einen ausgeglichenen Haushalt ohne Neuverschuldung zum Ziel hat.
Diese Aussage folgte zu einem Zeitpunkt des wirtschaftlichen Booms (vergleichbar auf Schalke derzeit mit den vielen kassierten CL-Mios, den Neuer-Mios und des verlängerten Gazprom-Vertrages)...

Was folgte: Eine Finanz- und anschließend eine Wirtschaftskrise...

Was haben wir heute in 2011: Die höchste Neuverschuldung in der Geschichte Deutschlands...

Soviel zum Thema "wollen"...

Gruß vom
Werder-Oldie

wie gesagt, ich denke nicht, dass du bis 2050 es schaffst dir das wissen und die kompetenz darüber zu verschaffen.

und glauben kannst du in der kirche.

das gute bei der arena ist ja, dass so kredite ja vertraglich geregelt sind wieviel man pro jahr tilgen muss. von daher kann man prognosen über die arena-tilgung durchaus machen.

Back