Zitat von [Sportfreund];1736781:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ach du Scheiße
Ich weiß nicht, wen ich von den beiden nerviger finde.![]()
Hier in meinem Stadtteil (Wuppertal) leben sehr viele Schalke-Fans, die sind noch sehr viel schlimmer :wuerg:von denen sieht keiner normal aus. Ganz so wie in den 80'ern, nur 20 Jahre Alkoholismus später 
Hier in meinem Stadtteil (Wuppertal) leben sehr viele Schalke-Fans, die sind noch sehr viel schlimmer :wuerg:von denen sieht keiner normal aus. Ganz so wie in den 80'ern, nur 20 Jahre Alkoholismus später
![]()

Ich war Samstag in Berlin und war erstaunt wie viele nette Mädels mit einen Schalke Trikot durch die Gegend spazierten. Daher nehme ich an das es wohl eher an Wuppertal statt an dem Verein Schalke 04 liegt...![]()

das sind dann aber auch "nur" 80:7= 11,42 Mio/Jahr.
Natürlich will Tönnies MN halten, aber sein entschluss, den Vertrag auf Schalke nicht zu verlängern, ist endgültig. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn CT nochmal 1-2 Mio/Jahr draufpacken wird. Ein Spieler möchte Titel gewinnen und CL spielen und da bietet der FCB nunmal die deutlich bessere perspektive. Das einzige, was CT machen kann, ist, MN dieses Jahr nicht zu verkaufen - aber dann geht MN nächstes Jahr ablösefrei und ob sich S04 damit einen gefallen täte, daran habe ich so meine zweifel (zumal bereits einige eigene fans schon gegen MN sind)
Mein Gefühl sagt mir, dass S04 MN bereits diesen Sommer ziehen lassen wird, aber ich hoffe, dass wir nicht so dumm sind und irgendeine astronomische Summe für ihn bezahlen. Er hat schließlich nurnoch 1 Jahr vertrag
Edit:
das könnte zutreffen, zumal CT ja auch behauptet hat, MN sei für ihn wie ein Sohn. Dass MN der wichtigste Spieler auf Schalke ist, mag ja zutreffen, aber man kann es auch übertreiben

..... Es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Endweder geht Manu sofort zu den Bauern oder er verlängert auf Schalke. Eine weitere Saison auf Schalke ohne Vertragsverlängerung wäre purer Schwachsinn und ein weiterer Spießrutenlauf für Manu. Er selbst sollte sich das nicht antun.
....

MN hat auf der Pressekonferenz bekanntgegeben, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Ich denke, dieser Entschluss ist endgültigManu hat auch bei den Ultras inner Kurve immer gebrüllt, dass er nie zu den Bayern geht. Also steht hier schon mal Aussage gegen Aussage![]()
Die 80 Mios von Gazprom betreffen ausschl. den Sponsorenvertrag. Angeblich zahlt man für das Halten von Neuer noch extra was drauf. Sogar Putin persönlich soll ja darauf gepocht haben, dass MN auf Schalke bleibt.
Ich weiß ja nicht, ob Manu schon einen loi oder sonst was bei den Bauern unterschrieben hat, was die Sache natürlich nochmal erheblich verkomplizieren würde. Es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Endweder geht Manu sofort zu den Bauern oder er verlängert auf Schalke. Eine weitere Saison auf Schalke ohne Vertragsverlängerung wäre purer Schwachsinn und ein weiterer Spießrutenlauf für Manu. Er selbst sollte sich das nicht antun.
Sollte Gazprom tatsächlich einen Großteil einer Vertragsverlängerung übernehmen, ist das Ganze natürlich denkbar.
Ich persönlich wäre allerdings dafür, dass er sofort zu den Bauern wechselt mit entsprechend hoher Ablösesumme. Ob er dort mit der Aussicht auf viele Titel glücklich wird, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht holt er dort ja das Double oder sogar Triiple. Ich bezweifel allerdings stark, dass er dort in einem völlig anderem Umfeld glücklich werden wird. Deshalb wäre es m.M.n. auch besser gewesen, ins Ausland zu gehen zu einem Verein, der ein ähnliches Umfeld hat wie der S04.
Ich war Samstag in Berlin und war erstaunt wie viele nette Mädels mit einen Schalke Trikot durch die Gegend spazierten. Daher nehme ich an das es wohl eher an Wuppertal statt an dem Verein Schalke 04 liegt...![]()

nochmal: ich glaube nicht, dass es primär ums geld geht, sondern dass es viel mehr um Titel geht und da bietet der FCB nunmal die deutlich bessere perspektive.
ich wohne an der grenze von essen und gelsenkirchen und kann sagen
Die Mädels sehen ganz gut aus und die Kerle sehen aus wie die Leute von Mitten im Leben bei RTL und sind vom Verhalten ganz genauso![]()

Scheinbar zieht der Glanz der CL doch mehr als die Gazprom-Millionen.http://bundesliga.t-online.de/manuel-neuer-laesst-schalke-erneut-abblitzen/id_46735416/index
Ist wohl für ihn nur konsequent jetzt zu gehen.