FC Schalke 04

Boenisch wäre ne akzeptable Verpflichtung gewesen, wenn man keine 3 Mio für ihn hingelegt hätte. Schmidt hört sich für mich an wie ne Boenisch Kopie, bin neutral was ne Verpflichtung angeht, wenn er günstiger als damals Boenisch ist, warum nicht..

Ich definiere Menschen nun einmal nicht über ihren Preis. ;)
Dass er zu teuer war, spielt für mich bei der Bewertung seines Könnens ja keine Rolle.

Hinzu kommt natürlich seine eigene Ultra-Vergangenheit. Die Verbundenheit von Neuer zu den Fans war schon extrem.

Und gerade deswegen ist der Wechsel zu den Bauern eine absolute Frechheit.Punkt.Aus.Ende.
Ich frage mich immer noch, was will er da?
Meister wird er werden mit denen, bin ich mir ziemlich sicher, aber das ist doch nichts besonderes.Eine Meisterschaft mit Schalke würde ihn unsterblich machen.Verdienen würde er er bei Schalke auch mehr als gut, die würden ihm doch sämtliche Gazprommillionen in den Hintern pumpen.Ein Wechsel ins Ausland wäre verständlich, das ist mal eine Herausforderung und eine reizvolle Aufgabe, aber ein Wechseln ins verfeindete Bayernland ist für jeden Schalkefan eine Ohrfeige!

Und gerade deswegen ist der Wechsel zu den Bauern eine absolute Frechheit.Punkt.Aus.Ende.
Ist nen freies Land. Oo
Das ist weder respektlos, noch frech, sondern einfach seine freie Entscheidung. Unverständlich mag es sein. Ich finde es sowieso immer armseelig, Spieler zu hassen, weil sie nach München gehen.

Ich frage mich immer noch, was will er da?
Den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Auf Schalke wird er kein Welttorhüter und titelmäßig ist der DFB-Pokal das höchste der Gefühle. Finanziell geht Schalke den Bach runter. Es gibt viele Gründe für ihn.

Meister wird er werden mit denen, bin ich mir ziemlich sicher, aber das ist doch nichts besonderes.Eine Meisterschaft mit Schalke würde ihn unsterblich machen.
Eine Meisterschaft mit Schalke wird es zu seinen Lebzeiten nicht geben. :p

Ist nen freies Land. Oo
Das ist weder respektlos, noch frech, sondern einfach seine freie Entscheidung. Unverständlich mag es sein. Ich finde es sowieso immer armseelig, Spieler zu hassen, weil sie nach München gehen.

In Hinblick auf seine enge Beziehung zu den Fans ist es frech.
Er war immerhin Mitglied bei den Ultras GE. ;)

Den nächsten Schritt?
Das wäre Ausland.Schalke ist ein Top-Klub in Deutschland.Leider. :D
Bei Bayern holt er Meisterschaft und DFB-Pokal.Wow. :D
CL wird er niemals holen.Aber er ist ja der "beste Torwart der Welt", dann bestimmt. :p

In Hinblick auf seine enge Beziehung zu den Fans ist es frech.
Er war immerhin Mitglied bei den Ultras GE. ;)
Ja und? Ist er deswegen sein Leben lang an Schalke gebunden? Und was unterscheidet Bayern da von jedem xbeliebigen anderen Verein?

Den nächsten Schritt?
Das wäre Ausland.Schalke ist ein Top-Klub in Deutschland.Leider. :D
Bei Bayern holt er Meisterschaft und DFB-Pokal.Wow. :D
CL wird er niemals holen.Aber er ist ja der "beste Torwart der Welt", dann bestimmt. :p
Die Bauern sind für JEDEN Spieler in Deutschland eine deutliche Steigerung. Regelmäßige Titel, erhebliche Gehaltsaufstockung, Star-Ensemble, "immer" in der CL, Chance auf CL-Sieg...
Das wird er mit Schalke alles nie haben. Und ein CL-Erfolg mit Bayern ist nicht so unwahrscheinlich, wie man meinen mag. Gerade ein Manuel Neuer kann da einiges zu beitragen. Wenn die noch ne gescheite Abwehr verpflichten, ist der durchaus drin.

Ja und? Ist er deswegen sein Leben lang an Schalke gebunden? Und was unterscheidet Bayern da von jedem xbeliebigen anderen Verein?

Wie gesagt, Ausland hätte jeder verstanden.Aber der Verein, der Schalke 2001 in letzter Sekunde alles kaputt gemacht hat?Der Verein, bei denen ein Teil der Fans absolut gegen ihn ist?
Ich verstehe es nicht und werde es auch nicht verstehen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass unser Nivea-Man Jogi ihn da reingeredet hat. :D

Die Bauern sind für JEDEN Spieler in Deutschland eine deutliche Steigerung. Regelmäßige Titel, erhebliche Gehaltsaufstockung, Star-Ensemble, "immer" in der CL, Chance auf CL-Sieg...
Das wird er mit Schalke alles nie haben. Und ein CL-Erfolg mit Bayern ist nicht so unwahrscheinlich, wie man meinen mag. Gerade ein Manuel Neuer kann da einiges zu beitragen. Wenn die noch ne gescheite Abwehr verpflichten, ist der durchaus drin.

Er ist doch bei Schalke zum "besten Torwart der Welt" geworden. :lol:
Besser kann er doch nicht mehr werden. :rolleyes:
Und nochmal:Titel wie DFB-Pokal und Meisterschaft mit Bayern zu gewinnen ist nichts außergewöhnliches.

Und wo ist da jetzt der Widerspruch zu Eisbaers Aussage?
"...mit Schalke Talenten keine negative Erfahrung gemacht".
Da schoss mir zwangsläufig die Ausnahme Boenisch durch den Kopf, auf dessen Verpflichtung ich gerne verzichtet hätte. Es wäre zwar sehr salopp formuliert, ihn als negative Erfahrung zu bezeichnen, für mich ist er eher eine Enttäuschung, da ich ihn für derart limitiert halte und er, so er denn spielt, aufgrund seines oft recht unüberlegten Einsteigens und seinen technischen Defiziten, ein Risiko in den eigenen Reihen darstellt.
Ansonsten konnte ich mit den Schalke-Importen bisher ganz gut leben.

Wie gesagt, Ausland hätte jeder verstanden.Aber der Verein, der Schalke 2001 in letzter Sekunde alles kaputt gemacht hat?Der Verein, bei denen ein Teil der Fans absolut gegen ihn ist?
Ich verstehe es nicht und werde es auch nicht verstehen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass unser Nivea-Man Jogi ihn da reingeredet hat. :D
Naja, Verstädnis dafür braucht er auch nicht erwarten. Aber ich sehe keine Respektlosigkeit oder Frechheit.

Er ist doch bei Schalke zum "besten Torwart der Welt" geworden. :lol:
Besser kann er doch nicht mehr werden. :rolleyes:
Und nochmal:Titel wie DFB-Pokal und Meisterschaft mit Bayern zu gewinnen ist nichts außergewöhnliches.
Warum nicht? Mit Schalke schafft er alle Jubeljahre mal den zweiten Platz oder ne Finalteilnahme+eventuellen Sieg im Pokal. Das ist dann schon was anderes.

Tönnies bietet Neuer angeblich ein Vertrag über 4 Jahre an mit einem Jahresgehalt von 7 Millionen €.
:stirn:

Schalke ist gerade dabei Schulden abzubauen und der Hr. T. schmeißt es wieder mit vollen Händen raus.

er bleibt einfach seinem motto treu... eventuell ist Rot auch seine Lieblingsfarbe ... daher stören ihn die schwarzenzahlen die sie jetzt geschrieben haben ^^

keine frage MN ist ein sehr guter Torwart der sich auch noch weiter entwickeln wird... aber ein verein der sagen wir mal so... nicht gerade in geld schwimmt sollte nicht solche angebote abgeben denke ich...sie können ja nun nicht immer rechnen das sie in der CL bis ins halbfinale kommen oder eventuell nächstes Jahr die EL holen... selbst damit kommt nicht soviel geld rein wie diese saison... aber man hats ja gazprom schiebt wohl ca 80Mios bis 2017 in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rein dann kommen die ca 50mios der CL von dieser Saison dazu... einfach mal 25 oder 23% der verbindlichkeiten abbauen und den rest dann noch in den kader stecken oder irgendwie anders verarbeiten wäre denke ich seriöser

was ich ja auch geil finde sie haben jetzt rekord Umsatz gemacht und auch ein wenig gewinn aber habe irgendwie gelesenauch 20mio mehr verbindlichkeiten bei den wirtschaftlichen vorgängen kann ich irgendwie nur den kopfschütteln aber nagut soll ja nicht unser problem sein ;)

Tönnies bietet Neuer angeblich ein Vertrag über 4 Jahre an mit einem Jahresgehalt von 7 Millionen €.
:stirn:

Schalke ist gerade dabei Schulden abzubauen und der Hr. T. schmeißt es wieder mit vollen Händen raus.

Finde ich wirklich gut, wie würde Ouzo Lattek sagen " Das gibt Neid und Mißgunst in der Mannschaft".
Abgesehen davon, daß es löblich ist gute Spieler irgendwie zu halten, empfinde ich die hier genannten Summen für einen so überschuldeten Verein wie S04, einfach nur utopisch. Das weckt natürlich bei den anderen Spielern (Beratern) Begehrlichkeiten. Und in der nächsten Saison spielt die Mannschaft zwar in der Euroleague, aber großes Geld ist da ja nicht zu verdienen, jedenfalls überhaupt kein Vergleich mit der CL.
Aber vieleicht ist das ja auch alles nur Ablenkung und Tönnies versucht einfach den Preis für MN noch etwas hochzutreiben und den eigenen Fans zu zeigen "seht ihr wir haben alles versucht ihn zu halten".

keine frage MN ist ein sehr guter Torwart der sich auch noch weiter entwickeln wird... aber ein verein der sagen wir mal so... nicht gerade in geld schwimmt sollte nicht solche angebote abgeben denke ich...sie können ja nun nicht immer rechnen das sie in der CL bis ins halbfinale kommen oder eventuell nächstes Jahr die EL holen... selbst damit kommt nicht soviel geld rein wie diese saison... aber man hats ja gazprom schiebt wohl ca 80Mios bis 2017 in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rein dann kommen die ca 50mios der CL von dieser Saison dazu... einfach mal 25 oder 23% der verbindlichkeiten abbauen und den rest dann noch in den kader stecken oder irgendwie anders verarbeiten wäre denke ich seriöser

was ich ja auch geil finde sie haben jetzt rekord Umsatz gemacht und auch ein wenig gewinn aber habe irgendwie gelesenauch 20mio mehr verbindlichkeiten bei den wirtschaftlichen vorgängen kann ich irgendwie nur den kopfschütteln aber nagut soll ja nicht unser problem sein ;)

das sind dann aber auch "nur" 80:7= 11,42 Mio/Jahr.

Natürlich will Tönnies MN halten, aber sein entschluss, den Vertrag auf Schalke nicht zu verlängern, ist endgültig. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn CT nochmal 1-2 Mio/Jahr draufpacken wird. Ein Spieler möchte Titel gewinnen und CL spielen und da bietet der FCB nunmal die deutlich bessere perspektive. Das einzige, was CT machen kann, ist, MN dieses Jahr nicht zu verkaufen - aber dann geht MN nächstes Jahr ablösefrei und ob sich S04 damit einen gefallen täte, daran habe ich so meine zweifel (zumal bereits einige eigene fans schon gegen MN sind)

Mein Gefühl sagt mir, dass S04 MN bereits diesen Sommer ziehen lassen wird, aber ich hoffe, dass wir nicht so dumm sind und irgendeine astronomische Summe für ihn bezahlen. Er hat schließlich nurnoch 1 Jahr vertrag

Edit:
Aber vieleicht ist das ja auch alles nur Ablenkung und Tönnies versucht einfach den Preis für MN noch etwas hochzutreiben und den eigenen Fans zu zeigen "seht ihr wir haben alles versucht ihn zu halten".
das könnte zutreffen, zumal CT ja auch behauptet hat, MN sei für ihn wie ein Sohn. Dass MN der wichtigste Spieler auf Schalke ist, mag ja zutreffen, aber man kann es auch übertreiben

das sind dann aber auch "nur" 80:7= 11,42 Mio/Jahr.

das mir auch klar hast es ja auch korrekt fett markiert ;)
aber damit können sie nun trotzdemrechnen ... sicherlich ist es letzlich nur poker taktik um den preis hoch zu bringen ... wenn MN sich aber offensiv erklärt ist es auch nicht mehr als nen versucht wenn MN sagt nein ich will nicht verlängern bin mit den bayern oder sonst wem einig ich will dahin werden es auch keine astronomische zahlen werden weil da haben sie nur 2 möglichkeiten für das gebotene geld ihn abgeben oder nächstes jahr ablöse frei.... für Schlake und CM wäre es das beste wenn sich ManU oder sogar ManCity sich einmisch und mit bieten ;)

Back