FC Schalke 04

gute arbeit von schalke heute..ich freue mich nur, dass deren rückspiel drei tage vor dem spiel gegen uns stattfindet. vermutlich wird inter nicht einfach so aufgeben, dürfte also anstrengend für sie sein und nicht alle werden wieder fit sein wenn sie nach bremen kommen.

ist zwar peinlich sich an sowas hochzuziehen, aber in dieser saison ist mir das egal. punkte her, egal wie.

Nicht schlecht... schön dass die Italiener auf en Sack gekriegt haben, und wir eventuell wieder nen CL-Halbfinalist haben.

Achja, ich freu mich schon auf 5vor12's Kommentar zum 0:1 :D Ich kann mir nämlich schon denken was da kommt.

An der aktuellen CL Saison sieht man wie viel Potenzial in diesem von Magath zusammengekauften Team steckt.. Nächstes Jahr werden die auch in der Liga wieder ganz oben mitspielen.

Tja davon träumt ja ein Werder-Fan, in einem Viertelfinale zu stehen und dann den Gegner mit dem Nasenring durch ihr eigenes Stadion ziehen zu dürfen !

Unglaublich, wie effektiv Schalke gestern war !

Eigentlich war "jeder" vorgetragener Angriff, für ein Tor gut !

Glückwunsch an die Gelsenkirchener :applaus:

Glückwunsch Schalke (fällt mir irgendwie leichter zu sagen seit FM nicht mehr dort Trainer ist), starke Leistung, enorm effektiv.
Das 1:0 hat mich irgendwie an die Aktion des Hertha- Torwarts (Burchert) beim Spiel gegen den HSV - 2009 erinnert:D

Glückwunsch nach Gelsenkirchen.
Da wurden die Schalker mal ordentlich unterschätzt vorher.
Kann man denen schon zum Einzug in die nächste Runde gratulieren?

Ganz, ganz grosses Kompliment. Hab mich selten so für einen anderen Verein gefreut wie gestern. :thumb:

An der aktuellen CL Saison sieht man wie viel Potenzial in diesem von Magath zusammengekauften Team steckt.. Nächstes Jahr werden die auch in der Liga wieder ganz oben mitspielen.
:tnx:

Die Basis für das gestern hat Magath gelegt, wobei Rangnick sicherlich kein schlechter Nachfolger ist, zumal er meistens nachhaltig arbeitet. Auch dass junge Spieler wie Baumjohann oder Papadopoulos aus der Versenkung hervorgeholt werden und sofort da sind, ist typisch Rangnick`s Handschrift.

Magath wusste, warum er Leute wie Kluge (auch wenn der gestern nicht dabei war), Jurado oder Raul unbedingt haben wollte, er wusste damals auch, warum Werder einen Baumann brauchte. Magath weiss, wie solche Spiele gegen Lyon, Benfica oder Valencia gewonnen werden, wo Schalke spielerisch nicht unbedingt besser war. Rangnick weiss, wie gegen ein auf dem Papier klar favorisiertes Inter agiert werden muss.

Naja und an dieser Stelle reicht es eben bei Werder nicht. Angefangen von den Partien damals gegen Lyon, wo wir spielerisch nicht schlechter waren, aber taktisch ein Waterloo erlebten, haben sich diese naiven Auftritte in Summe in all den Jahren bspw. über zweimal Panathinaikos, Lazio, Famagusta bis zuletzt zum Heimspiel gegen Twente Enschede nicht wirklich gebessert. Werder hatte bei vielen CL-Teilnahmen keine schlechtere Mannschaft als S04 heute oder 2008 und vor allem nicht als einige der Gegner, gegen die wir scheiterten.

Ich würde dennoch hinzufügen, dass Inter auch zweimal gegen Bayern klar schlechter war und selbst damals zu Hause, wenn ich mich recht erinnere, gegen Werder`s Notelf schnell 0:2 hätte hinten liegen können, wenn Almeida die Dinger nicht so blind verstolpert hätte. Bei aller Euphorie über Schalke`s Leistung würde ich den Gegner nicht vergessen und das, was Inter gestern nach zweimaliger Führung spielte, hatte nichts mit CL-Tauglichkeit zu tun. Phasenweise kam es mir wie ein schlechtes EL-Gruppenspiel vor, zumindest was Inter angeht.

Das 1:0 hat mich irgendwie an die Aktion des Hertha- Torwarts (Burchert) beim Spiel gegen den HSV - 2009 erinnert:D

Und genau wie Burchert damals hat Neuer alles richtig gemacht. Nur hier kommt nun wirklich die "mediale Verschwörung" zu Tage. Neuers Aktion wird ganz nüchtern beschrieben während Burchert damals als "Torwart-Trottel" bezeichnet wurde.

Trotzdem eine an sich gute mutige Aktion von Neuer. Dass Stankovic den Ball da volley genau reinschhlägt ist mehr Zufall als alles andere...

Es gibt nicht viele Torhüter, die in solch einer Situation so mitspielen. Schon so schnell vor dem eigenen Sechzehner sind. Allerdings muss der Ball dann irgendwie nach aussen weg. Insofern kam Neuer`s Selbstkritik nicht grundlos.
Der viel schlimmere Bock lag aber beim völlig unerzwungenen Fehler von Farfan, das auch noch nach 20 Sekunden. So was treibt einen Trainer normalerweise zur Weissglut, besonders weil damit sofort jegliche Taktik oder Ausgangsposition über den Haufen geworfen wird. Ähnlich wie bspw. Werder vor einem Jahr mit Naldo`s Leichtsinnsklops, der das 0:1 gegen Valencia bescherte.

Und genau wie Burchert damals hat Neuer alles richtig gemacht. Nur hier kommt nun wirklich die "mediale Verschwörung" zu Tage. Neuers Aktion wird ganz nüchtern beschrieben während Burchert damals als "Torwart-Trottel" bezeichnet wurde.

Trotzdem eine an sich gute mutige Aktion von Neuer. Dass Stankovic den Ball da volley genau reinschhlägt ist mehr Zufall als alles andere...

Ich denke zumindest ein User hier wird dir da widersprechen;).
Nee im Ernst, das wurde damals auch schon diskutiert, hätte er auf Sicherheit gehen sollen und ins Aus köpfen oder nicht.
Ich denke, da Rangnick gestern eine offensive Spielweise angeordnet hatte, war es aus Neuers Sicht Ok, den "Glücksschuss" von Stankovic muß man erst mal hinbekommen.

Es gibt nicht viele Torhüter, die in solch einer Situation so mitspielen. Schon so schnell vor dem eigenen Sechzehner sind.

Naja, ich denke das mittlerweile die absolute Mehrzahl der Torhüter so mitspielt. Tim wäre da auch zur Stelle gewesen, allerdings nicht mit dem Kopf. Tim hätte seinen berühmtberüchtigten Karatesprung eingesetzt, der Ball wäre seitlich ins Aus gegangen, ein Gegentor hätte es also nicht gegeben, der Gegenspieler wäre dabei allerdings eventuell gestorben. ;)

Das Spiel war wirklich hervorragende Unterhaltung! Freue mich sehr für die Schalker Mannschaft und drücke Raul die Daumen, dass er gegen Real nicht im Bernabeau spielen muss, sondern erst in Wembley!!

Unglaublich wie schlecht Inter im Mittelfeld organisiert war...dass unsere gegen die in der Vorrunde nicht durchsetzen konnten...sch....

Naja, ich denke das mittlerweile die absolute Mehrzahl der Torhüter so mitspielt. Tim wäre da auch zur Stelle gewesen, ...
Das glaube ich hingegen nicht, wenn ich mir die Situation so anschaue. Zumal die Abwehr nicht überlaufen wurde, er hätte dort auch dahinter zögern können und warten, dass der Inter-Spieler an den Ball kommt, um dann den Winkel spitz zu machen. Dazu gehört schon ein Maß an Intuition für die Spielsituation. An derartige Szenen erinnere ich mich weder bei Wiese, noch bei fast allen anderen Torhütern.

Das glaube ich hingegen nicht, wenn ich mir die Situation so anschaue. Zumal die Abwehr nicht überlaufen wurde, er hätte dort auch dahinter zögern können und warten, dass der Inter-Spieler an den Ball kommt, um dann den Winkel spitz zu machen. Dazu gehört schon ein Maß an Intuition für die Spielsituation. An derartige Szenen erinnere ich mich weder bei Wiese, noch bei fast allen anderen Torhütern.

Wiese ist bei solchen Situationen immer zur Stelle, so Szenen sieht man doch beinahe wöchentlich?

Back