FC Schalke 04

Mir nicht. Wenn ein Ball aus knapp 20 Metern in meiner "kurzen" Ecke einschlägt und ich....im Grunde nichts mache, sondern fälschlicherweise den Annahmne bin, daß der Ball drüber geht, macht ein Keeper definitiv etwas falsch. Gut, es sein denn, man heißt Neuer...:O

Richtig wäre gewesen, dass er wenigstens die für Galerie hinspringt, damit seine Kritiker ihm nicht unterstellen können, er hätte sich verschätzt.

...Im Gegensatz zu dir kann ich meine Kritik wenigstens begründen.
Dieser Schlußakkord ist das Sahnehäubchen auf Deinen Post...:grinsen: Fehlt nur noch die Kirsche.
Zitat von Mick_666
Nur wenn Du bei dem Gegentor Neuer`s in Leverkusen hier allen Ernstes was von Reaktion, die er in "seiner Ecke" haben muss erzählst, dann war der Ausgleich gegen Gladbach haltbarer.
:eek: Nicht dein ernst. Aber ok, genau solche Einschätzungen bestätigen letztlich nur, die völlig unvoreingenommene Sichtweise.
Allein in dieser Szene, wo Merte sich dezent verschätzt und unterm Ball durchspringt und Prödl sein Kopfballduell gegen Dante verliert, TW bei DIESEM Gegentor eine Mitschuld anzudichten, ist schon sehr bezeichnend.
Anyway....worum geht´s hier noch? Ach ja, um den kleinen, sympathischen Revierclub, der durch kontinuierliche, bodenständige Arbeitsweise quasi der Vorzeigeclub der BL in puncto Seriösität und Kompetenz ist.
Im Grunde ist RR für mich nichts anderes als ein FM-Double. Nur mit andereren Methoden und stilvollerer Brille. Das Gebahren und die Selbstdarstellung unterscheiden sich nur oberflächlich...

Anyway....worum geht´s hier noch? Ach ja, um den kleinen, sympathischen Revierclub, der durch kontinuierliche, bodenständige Arbeitsweise quasi der Vorzeigeclub der BL in puncto Seriösität und Kompetenz ist.
Im Grunde ist RR für mich nichts anderes als ein FM-Double. Nur mit andereren Methoden und stilvollerer Brille. Das Gebahren und die Selbstdarstellung unterscheiden sich nur oberflächlich...

und das hat was mit der Haltbarkeit oder Unhaltbarkeit von Derdyiok zu tun? :confused: je öfter ich mir das ding ansehe, desto öfter sehe ich auch da keine Chance für neuer. und keine sorge ich hype niemanden ;)

und das hat was mit der Haltbarkeit oder Unhaltbarkeit von Derdyiok zu tun? :confused: je öfter ich mir das ding ansehe, desto öfter sehe ich auch da keine Chance für neuer. und keine sorge ich hype niemanden ;)
Nein, daß Thema MN hatte ich ja genau mit dem von Dir zitierten Absatz "zu den Akten" gelegt und mich dem Threat-Geber gewidmet...;)
Ohne Schalke würde der BL der "Daily Soap"-Faktor fehlen...:grinsen:

Nein, daß Thema MN hatte ich ja genau mit dem von Dir zitierten Absatz "zu den Akten" gelegt und mich dem Threat-Geber gewidmet...;)
Ohne Schalke würde der BL der "Daily Soap"-Faktor fehlen...:grinsen:

Ganz ehrlich? Ohne deine Beiträge würde mir hier der "Daily Soap"-Faktor fehlen. Sobald ich sehe, dass du einen Beitrag geschrieben hast, kann ich schon ahnen, worum es geht.

Jetzt auf einmal (vermutlich auch aufgrund des Gegenwindes aus den eigenen Reihen) legst du MN zu den Akten und besinnst dich auf den eigentlichen Thread-Inhalt. Und was kommt? Blind bashing. Jetzt gegen RR.

Hier gibt es viele User, die auf Anti-Schalke gestimmt sind. Viele von denen verstehe ich sogar, wenn ich meine S04-Brille abnehme. Ich kritisiere ja selbst meinen Verein.

Du aber personifizierst deine Antipathie auf MN. Und das, seitdem er die Nr. 1 in der N11 ist. Du lässt keine Gelegenheit ungenutzt, auf MN´s Patzer hinzuweisen. Niemand bestreitet, dass Neuer Fehler macht. Nicht mal er selbst. Und wenn ihn Beckenbauer als "Welttorhüter" bezeichnet, mag das sicherlich übertrieben sein. Es ist aber die Aussage Beckenbauers und nicht die von MN oder irgendwelchen S04-Verantwortlichen. Wir Schalker wissen, wann wir an unseren Manu haben.

Reg dich ruhig weiter auf. Meinetwegen auch über die Brille von RR.

Aber ok, genau solche Einschätzungen bestätigen letztlich nur, die völlig unvoreingenommene Sichtweise. ...
... TW bei DIESEM Gegentor eine Mitschuld anzudichten, ist schon sehr bezeichnend.
Falsch. Ich dichte nichts an, habe sogar geschrieben, dass ich es nicht für einen Torwartfehler halte. Das Einzige, was bezeichend ist, dass Du in der Szene bei Neuer einen Fehler siehst und im Vergleich Wiese bringst, der fehlerfrei beim Tor gegen Gladbach war (was ich wie gesagt ähnlich sehe). Und im Zuge solcher Vergleiche anderen eine voreingenommene Sichtweise zu unterstellen, wirkt schon fast aberwitzig.

Ganz ehrlich? Ohne deine Beiträge würde mir hier der "Daily Soap"-Faktor fehlen. Sobald ich sehe, dass du einen Beitrag geschrieben hast, kann ich schon ahnen, worum es geht.

Jetzt auf einmal (vermutlich auch aufgrund des Gegenwindes aus den eigenen Reihen) legst du MN zu den Akten und besinnst dich auf den eigentlichen Thread-Inhalt. Und was kommt? Blind bashing. Jetzt gegen RR.

Hier gibt es viele User, die auf Anti-Schalke gestimmt sind. Viele von denen verstehe ich sogar, wenn ich meine S04-Brille abnehme. Ich kritisiere ja selbst meinen Verein.

Du aber personifizierst deine Antipathie auf MN. Und das, seitdem er die Nr. 1 in der N11 ist. Du lässt keine Gelegenheit ungenutzt, auf MN´s Patzer hinzuweisen. Niemand bestreitet, dass Neuer Fehler macht. Nicht mal er selbst. Und wenn ihn Beckenbauer als "Welttorhüter" bezeichnet, mag das sicherlich übertrieben sein. Es ist aber die Aussage Beckenbauers und nicht die von MN oder irgendwelchen S04-Verantwortlichen. Wir Schalker wissen, wann wir an unseren Manu haben.

Reg dich ruhig weiter auf. Meinetwegen auch über die Brille von RR.

Hallo Mr. Ed

wir im schwäbischen sagen zu so nem notrischen Nörgler wie "5vor12"
einfach:

"Laß en schwätza"

Hm, stell mir gerade, dass das CL-Spiel zwischen S04 und Inter von M. Reif kommentiert wird. Als CO-Kommentator dann 5vor 12...

Pro Stadionton.

Da zu erwarten ist, daß Inter Druck macht und zu vielen Torchancen kommt, sollten wir dann Tim Wiese von Werder für dieses Spiel ausleihen,
den nur dann wird vom Co-Kommentator entsprechend honoriert,
wenn der Keeper (mal wieder) ein paar 100 %ige Chancen zunichtemacht.

Wenn stattdessen Neuer im Tor stände, dann wären alles harmlose Schüsschen, die jeder unterdurchschnittliche BuLi-Keeper herausgeholt hätte.:D

@5vor12:
Das Problem ist, dass du dich über die subjektive Sichtweise anderer bezüglich MN aufregst, aber gleichzeitig auch subjektiv urteilst, nur halt in die entgegengesetzte Richtung.
Dass das gegen FF ein Fehler war bestreitet keiner und das muss man auch nicht schön reden, aber im Gegenzug muss man auch gute Paraden nicht schlecht reden...
Und das stört hier wohl die meisten, mich inbegriffen.
Hält Neuer einen Ball richtig gut, schreibst du hier nichts- macht er einen Fehler, bist du der Erste, der hier rumkräht! Und dann wirfst du Neuer-"Verteidigern" vor, dass sie verblendet sind?
Sorry, aber ich kann den Kerl nicht reden hören und mich nervt der Natio-Torhüter-Hype (auch bei Adler zwischenzeitig) auch gewaltig, aber trotzdem habe ich seine Parade gegen Valencia in der 2.Halbzeit gelobt, aber auch beim Patzer gegen FF gelacht bzw ihm die volle Schuld zugeschoben.
Und trotz meiner leichten Antipathie ihm gegenüber schaffst du es, dass ich ihn verteidige, dahingehend, dass du dich über das Schönreden von Fehlern aufregst, aber gleichzeitig selbst gute Paraden schlechtredest.

Manch einer kann seine subjektive Brille nicht ablegen:cool:-

klar hasse ich die Bayern, erspielen sie sich eine gute Chance oder so, schiebe ich es aber nicht gleich auf Glück, Zufall und den lieben Gott, sondern gebe zu, dass es schön gespielt war.

Herrrrlich.....das gegenseitige Speichellecken ist, wie zu erwarten, ja bereits im vollen Gange!:cool: Und Campino suhlt sich mittendrin...
Zitat von Mr Ed
Reg dich ruhig weiter auf...
Der einzige, der sich grad aufregt, bist Du. Völlig unnötig, läuft es bei euch doch zumindest sportlich einigermaßen rund. Ich bin relativ tiefenentspannt...
Aha, jetzt ist es also schon "bashing", wenn man eine Facette eines Clubs kritisiert, der quasi im minutentakt mit Unseriösität, permanentem Missmanagement glänzt und dessen Protagonisten sich in diletantischer Außendarstellung selbst überbieten?! Nö...
Zu RR: ich halte ihn, rein sportlich, für sehr gut. Nur leider steht und stand ihm sein eigenes Ego bisdato immer gerne selbst im Weg, so auch zuletzt in HHeim, wo RR den Hals nicht voll genug bekam und er scheinbar seine Genialität nicht ausreichend gewürdigt sah. Ich habe Zweifel, das das bei euch auf längere Sicht klappen wird...

Herrrrlich.....das gegenseitige Speichellecken ist, wie zu erwarten, ja bereits im vollen Gange!:cool: Und Campino suhlt sich mittendrin...

Der einzige, der sich grad aufregt, bist Du. Völlig unnötig, läuft es bei euch doch zumindest sportlich einigermaßen rund. Ich bin relativ tiefenentspannt...

Aha, jetzt ist es also schon "bashing", wenn man eine Facette eines Clubs kritisiert, der quasi im minutentakt mit Unseriösität, permanentem Missmanagement glänzt und dessen Protagonisten sich in diletantischer Außendarstellung selbst überbieten?! Nö...
Zu RR: ich halte ihn, rein sportlich, für sehr gut. Nur leider steht und stand ihm sein eigenes Ego bisdato immer gerne selbst im Weg, so auch zuletzt in HHeim, wo RR den Hals nicht voll genug bekam und er scheinbar seine Genialität nicht ausreichend gewürdigt sah. Ich habe Zweifel, das das bei euch auf längere Sicht klappen wird...

"Sportlich rund" läuft es bei uns eben nicht. Das ist zumindest meine Meinung. DFB-Pokal und CL können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Truppe sich immer noch nicht gefunden hat und daher so launisch in der Buli daherkommt. Die Pokalerfolge überblenden das m.M.n. zu sehr. Ich mache mir wirklich Sorgen, dass S04 noch richtig dick in den Abstiegskampf gerät. Platz 10 wirkt immer so gefährlich beruhigend.

Und noch ein letzter Satz persönlich zu dir:
Ich glaube ja, dass du etwas vom Fußball verstehst. Wirklich. Unter den vielen Usern hier, die S04 ebenfalls nicht mögen, fällst du mir allerdings unangenehm auf. Vlt. solltest du einfach mal versuchen, etwas sachlicher an die Dinge ranzugehen. Ab und an wirken einige deiner Beiträge mittlerweile doch ein wenig arrogant.

Ach ja, über Subjektivität sollte man sich nicht streiten, weil jede Meinung immer subjektiv ist. Wer behauptet (damit meine ich dich jetzt nicht), eine objektive Meinung zu haben, hat da was falsch verstanden.

Back