FC Schalke 04

mein schalker kollege hatte nach der achtelfinalauslosung schon wieder vom Losglück für Bayern gesprochen. Inter wäre ja sooo schlecht. Jetzt wird inter schalke sicherlich zeigen, wie schlecht sie sind :)

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass schalke weitergekommt.

PRO 5-Jahreswertung :applaus:

Zum Trainer-Karussel ist folgendes festzustellen
- Was die meisten Journalisten ärgert, ist, dass nunmehr Schalke und Magath kein immerwährendes Thema ist.
Beide haben das Kapitel im Endeffekt äußerst elegant gelöst.
- Die meisten Experten meinen, von nun ab werde es viel stärker als früher ein derartiges Trainer-Hickhack geben. Das glaube ich nicht. Das kommt nur daher, dass derzeit einige Verträge auslaufen und vor allem, dass diesmal Mannschaften in der Tabelle mit vorne stehen, die bislang zur Abstiegsregion gehörten, und die reicheren und ambitionierteren Clubs weiter hinten stehen und entsprechend nervös und ungehalten werden. Das wird sich alles wieder beruhigen.

Euagoras

Ganz grauenhafter "Fußball" heute! Selbst von uns habe ich ein so schlechtes Spiel in dieser Saison noch nicht erlebt.
Da bin ich wirklich mal gespannt, wie der Rolf da frischen Wind reinbringen will, also noch in dieser Saison.
Die Leistung von heute hat mir jedenfalls Hoffnung gemacht, dass Pauli übernächsten Freitag endlich mal wieder einen Sieg einfahren kann und auch darüber hinaus Schalke noch durchgereicht wird - unter anderem auch von uns.

Magath hinterlässt laut Rangnick 31-38 Spieler und einige kommen wohl noch zurück wenn die Leihverträge enden. Ich bin gespannt wie man diese Spieler los werden will aber Magath hat einen Trümmerhaufen hinterlassen soviel steht fest. :ugly:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_368809.html

rangnick tritt gegen magath nach, der wiederum mcclaren und litbarski angreift. dass die beiden trainerkollegen schlecht reden um apokalyptische szenarien zu zeichnen aus welchen natürlich nur sie die jeweilige mannschaft als strahlende helden heraus führen können, bestätigt mich in meiner meinung über magath und rangnick.

Guck doch erstmal die komplette PK an(50 Min) dann wirst du merken das einige Aussagen im Artikel deutlich geändert oder übertrieben geschrieben sind. ;)

Ich fande die PK sehr anständig von Rangnick und was er dort gesagt hat kann ich voll verstehen bzw. ihm da nur zustimmen.

GWG

Nein, ich kann Rangnick wie immer nicht folgen. Für mich ein selbstverliebter Typ, immer noch der "Professor" früherer Tage. Grauenvoll, macht Schalke für mich noch schlimmer als sowieso schon. Obwohl viel mehr gar nicht geht... :)

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1650850:
Magath hinterlässt laut Rangnick 31-38 Spieler und einige kommen wohl noch zurück wenn die Leihverträge enden. Ich bin gespannt wie man diese Spieler los werden will aber Magath hat einen Trümmerhaufen hinterlassen soviel steht fest. :ugly:

Trümmerhaufen würde ich das nicht nennen. Den Kader zu entschlacken wird kein großes Problem darstellen. Und dann bleibt da ne richtig starke Mannschaft über, wenn einige Spieler sich noch besser zurechtfinden.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1650857:
Guck doch erstmal die komplette PK an(50 Min) dann wirst du merken das einige Aussagen im Artikel deutlich geändert oder übertrieben geschrieben sind. ;)

Ich fande die PK sehr anständig von Rangnick und was er dort gesagt hat kann ich voll verstehen bzw. ihm da nur zustimmen.

GWG

was genau hat er denn gesagt? das würde mich auch mal interessieren

"schwierig" müsste für einen Welttorhüter doch machbar sein...:grinsen:
Klar verspekuliert in meinen Augen...
Also wie er so eine verkappte Dropkick-Vollspannabnahme mit gefühlten 120 km/h, der auch noch nahe an Dreiangel und Lattenunterkante passt, halten soll, ist mir ein Rätsel. Den "Welttorhüter", der den pariert, möchte ich sehen. Zumal MN auch nicht falsch steht, weder zu weit vorm Tor, noch zu weit in der Tormitte.
Neuer war einer der wenigen, der sich gegen eine höhere Niederlage stemmte. Schalke wird noch ordentlich an dem Magath-Abgang zu knabbern haben, hat nur Glück, dass sie mit Magath schon so viele Punkte sammeln konnten.

Also wie er so eine verkappte Dropkick-Vollspannabnahme mit gefühlten 120 km/h, der auch noch nahe an Dreiangel und Lattenunterkante passt, halten soll, ist mir ein Rätsel.
Mir nicht. Wenn ein Ball aus knapp 20 Metern in meiner "kurzen" Ecke einschlägt und ich....im Grunde nichts mache, sondern fälschlicherweise den Annahmne bin, daß der Ball drüber geht, macht ein Keeper definitiv etwas falsch. Gut, es sein denn, man heißt Neuer...:O

Zu FM: Lt. SZ soll er angeblich 2 Mio´s als eine Art "Leistungsprämie" für´s Erreichen des Pokalfinales und des Weiterkommen´s in der CL bekommen. Ne nette Abfindung, wie ich finde. Nur eben anders verpackt...
Eine immer gängigere Unart wird es, die Arbeit des Vorgängers zu dissen! Angeblich wurde dann immer Dinge versäumt, die Mannschaft ist natürlich nie fit und das Teamgefühl quasi am Boden. Was dieses Nachtreten angeht, schwimmen FM und RR scheinbar auf derselben Welle. Halte beide auf ihre Art für äußerst unsympatisch.

Back