FC Schalke 04

naja, es geht in dieser sache ja nicht um schalke, sondern um tel aviv. und es wurde auf einen sieg mit mehr als 2 toren unterschied (also =/> 2 ) gesprochen.

Natürlich geht es nicht primär um S04. Es ist aber immer wieder ärgerlich, dass wir mit negativen Schlagzeilen in Verbindung gebracht werden. Wo wir doch selbst schon zu viel produzieren.

Ich bin mir sicher, dass wir uns in Sachen Wettbetrug im absoluten Graubereich befinden und das erst - wenns denn überhaupt stimmt - erst die Spitze des Eisbergs ist.

Natürlich geht es nicht primär um S04. Es ist aber immer wieder ärgerlich, dass wir mit negativen Schlagzeilen in Verbindung gebracht werden. Wo wir doch selbst schon zu viel produzieren.

Ich bin mir sicher, dass wir uns in Sachen Wettbetrug im absoluten Graubereich befinden und das erst - wenns denn überhaupt stimmt - erst die Spitze des Eisbergs ist.

ja schon, ich wollte nur deutlich machen, dass es hier nicht den fc meineid 04 2.0 gibt.

ic befürchte leider auch, dass hier viel zu viel manipuliert wird... ist nur die frage, was können wir dagegen tun?!

Wettbetrug und Einsatz unerlaubter Stimulanzien ist so alt wie jede Sportart. Meine meinung: doping zulassen und Wettbetrüger lebenslang die Lizenz entziehen und den Beteiligten Berufsverbot erteilen.

SpoBi online:
Freiburg holt Schalkes Erik Jendrisek
Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den slowakischen Stürmer Erik Jendrisek vom FC Schalke 04 verpflichtet. Das gab der Sportclub bekannt. „Er ist ein schneller und sehr torgefährlicher Stürmer. Und ich habe den Eindruck, dass er auch menschlich sehr gut zu uns passt”, sagte Trainer Robin Dutt. Zur Höhe der Ablösesumme und Länge der Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angaben. Dutt sprach von einem „langfristigen” Kontrakt, laut „kicker” zahlen die Freiburger rund 900 000 Euro für den 24 Jahre alten WM-Teilnehmer. Jendrisek war erst 2010 vom 1. FC Kaiserslautern zu den Schalkern gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.
Nun ja, das ganze kann man dann wohl unter dem Kapitel "Missverständnis" abhaken.
Wobei ich mich schon seinerzeit gewundert hatte, was Magath mit EJ wollte, der selbst in Lautern nicht unbedingt völlig überzeugen konnte.
Freiburg scheint da vermutlich eher seine Schuhgröße sein zu können...

Es ist dem Spieler gegenüber aber auch unfair davon zu sprechen, dass er sich nicht bei S04 durchsetzen konnte, wenn man ihm einen Raul und Huntelaar vor die Nase setzt, die aufgrund ihrer Ablöse, bzw. dem Gehalt schon automatisch gesetzt sind. Bei der Vertragsunterschrift war dies für Jendrisek so nicht unbedingt vorhersehbar.

Jetzt Julian Draxler.

S04 hat im Kader ein Mittelfeld aus 12 bis 14 Leuten, in dem Kluge (30) und ansonsten Deac und Jurado mit 24 die ältesten sind. Im Sturm neben Raul (33, Huntelaar (27) und Edu (29) ansonsten nur nachrückende Jungspunde. In der Abwehr ist Metzelder (30) DER Methusalem.

So ähnlich kannst Du bei Dortmund und Stuttgart durch die Reihen schauen. Dazu Hoffenheim, Freiburg, Nürnberg usw., usf.

Hat Werder was verpasst?

Aufgrund der 2. Hälfte ein durchaus verdientes Weiterkommen. Glückwunsch.
Ich muß sagen, die Laufbereitschaft und generelle Qualität eines L. Schmitz ist schon nicht das schlechteste. Hut ab, wie unermüdlich der die linke Seite beackert hat. Dazu noch brauchbare Hereingaben. Zusammen mit einem wiederkehrenden Pander kann sich diese linke Seite durchaus sehen lassen.
Schön auch zu sehen, wie mutig und selbstbewusst solch 17-jähriger Bubi auftritt, der sich gleich etwas zutraute, was dann auch prompt belohnt wird...
Hinten seh ich allerdings nach wie vor die Problemzone. Wenn Nürnberg in der ersten HZ noch etwas konsequenter die Chancen genutzt hätte (Eigler allein aufs Tor nach), hätte es eng werden können.
Das sie allerdings nach 2 Rückständen zurück kamen spricht für Schalke.

...besonders für deren Moral.

Oder doch für ein von Magath`schem Druck und Versagensangst geprägtem Auftreten?

Jetzt Julian Draxler.

S04 hat im Kader ein Mittelfeld aus 12 bis 14 Leuten, in dem Kluge (30) und ansonsten Deac und Jurado mit 24 die ältesten sind. Im Sturm neben Raul (33, Huntelaar (27) und Edu (29) ansonsten nur nachrückende Jungspunde. In der Abwehr ist Metzelder (30) DER Methusalem.

So ähnlich kannst Du bei Dortmund und Stuttgart durch die Reihen schauen. Dazu Hoffenheim, Freiburg, Nürnberg usw., usf.

Hat Werder was verpasst?

Du meinst wegen unserer Oldiansammlung wie Wesley (24), Marin (21), Arnautovic (21), Advic (22), Kroos (18), Bargfrede (21), Wagner (23), Hunt (24), Prödel (23), Boenisch (24) ;)
Aber ich verstehe was du meinst, auf die richtige Mischung kommts an und auf das glückliche Händchen, aus einem Haufen Jungspunde die Juwelen herauszupicken.

...besonders für deren Moral.

Oder doch für ein von Magath`schem Druck und Versagensangst geprägtem Auftreten?
Tja, daß bleibt abzuwarten. Schalke ist momentan irgendwie noch mehr Wundertüte als wir es sind.
Nach guten Spielen wie gegen Lyon folgt ne Klatsche in Lautern. Nach einem blutleeren Spiel gegen HH, folgt ein Sieg in H. Gas geben, bremsen, Gas geben, bremsen...
Ich traue ihnen durchaus noch eine Aufholjagd zu. Gleichzeitig halte ich es auch nicht für völlig ausgeschlossen, daß sie wieder weiter abrutschen.

Das hat er bei sich selber schon einmal anders beurteilt. :D

"Wenn mein Vater da gewesen wäre, hätte sich mein Leben vollkommen anders entwickelt. Viel zielgerichteter. Dann wäre meine Mutter zu Hause gewesen. Ich hätte vernünftig für die Schule gearbeitet, einen normalen Beruf erlernt und wäre nicht in den Fußball abgedriftet."

Du meinst wegen unserer Oldiansammlung wie Wesley (24), Marin (21), Arnautovic (21), Advic (22), Kroos (18), Bargfrede (21), Wagner (23), Hunt (24), Prödel (23), Boenisch (24) ;)
Aber ich verstehe was du meinst, auf die richtige Mischung kommts an und auf das glückliche Händchen, aus einem Haufen Jungspunde die Juwelen herauszupicken.

Leider ist von denen nur Bargfrede frisch aus unserer Jugend, Hunt liegt ja schon etwas zurück und der Rest wurde teilweise sogar für sehr viel Geld gekauft.

Bei Schalke, Stuttgart und Dortmund ist der großteil der jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder ganz billig aus Liga 2 gekommen.

Wir haben da schon seit Jahren Nachholbedarf.

Back