FC Schalke 04

Erstaunlich, daß man über eine Leistung wie Wiese sie in den letzten Wochen Spiel für Spiel zeigt, nun solch ein Trara machen kann.:zweifeln:

Schalke muß Samstag mittag noch ein großes Glücksschwein gef... haben. Dieser Sieg war dann doch in der Summe schon recht glücklich. Wenn die Bayuwaren nur die Hälfte ihrer Großchencen in der 1. HZ genutzt hätten, wäre die Partie zu Pause gegessen gewesen.
So, trat wieder die alte Fußballweisheit in Kraft, von den sich rächenden, ausgelassenen Torchancen.
Normalerweise würde ich davon ausgehen, daß solch ein schmeichelhafter Dreier nun für etwas Selbstvertrauen sorgen würde. Allerdings hatte ich diese Annahme bereits nach einem wesentlich besseren Spiel gegen Lyon, das Ende in Lautern ist bekannt.

Normalerweise würde ich davon ausgehen, daß solch ein schmeichelhafter Dreier nun für etwas Selbstvertrauen sorgen würde. Allerdings hatte ich diese Annahme bereits nach einem wesentlich besseren Spiel gegen Lyon, das Ende in Lautern ist bekannt.
mir persönlich ist schalke 05 vollkommen schnuppe. aber dass sie den bayern die diesjährige "aufholjagd" abgeschossen haben, freut mich dann doch. das ist doch jeden spieltag die beste szene (nach einem sieg von werder), wenn UH´s gesicht wieder mal stark an eine extrem verärgerte bulldogge erinnert :)

mir persönlich ist schalke 05 vollkommen schnuppe. aber dass sie den bayern die diesjährige "aufholjagd" abgeschossen haben, freut mich dann doch. das ist doch jeden spieltag die beste szene (nach einem sieg von werder), wenn UH´s gesicht wieder mal stark an eine extrem verärgerte bulldogge erinnert :)

Wir liegen zwar fantechnisch sehr weit auseinander, aber bei Wurste-Uli sind wir uns vollkommen einig. Ich liebe auch immer wieder diesen Anblick vom Wurste-Uli und Rumgeficke, wenns ans Verlieren geht.

Erstaunlich, daß man über eine Leistung wie Wiese sie in den letzten Wochen Spiel für Spiel zeigt, nun solch ein Trara machen kann.:zweifeln:

Schalke muß Samstag mittag noch ein großes Glücksschwein gef... haben. Dieser Sieg war dann doch in der Summe schon recht glücklich. Wenn die Bayuwaren nur die Hälfte ihrer Großchencen in der 1. HZ genutzt hätten, wäre die Partie zu Pause gegessen gewesen.
So, trat wieder die alte Fußballweisheit in Kraft, von den sich rächenden, ausgelassenen Torchancen.

Das Trara um Neuer hat doch auch damit zu tun, dass einige nahmhafte Mannschaften an ihm interessiert sind. Vlt. ist Neuer ja gar nicht so gut bzw. nicht besser als Wiese. Warum aber interessiert sich dann im Moment kaum einer für Wiese? Wird der mit Absicht übersehen bzw. gemobbt?

Der kleine, aber entscheidende Unterschied ist m.E. das etwas größere Potential von Neuer (vor allem fußballerisch) und sein Alter. Bei letzterem sieht man bei Neuer auch mal weg, wenn er einen Bock raushaut.

Wenn mit Neuer die letzte Identifikationsfigur geht, dann möchte ich wenigstens eine möglichst hohe Ablöse für ihn sehen. Das schlimmste wäre, wenn er unter Wert zu den Bauern gehen würde.

Ach ja, damit solltest du etwas vorsichtiger sein. Nicht, dass hier noch jemand von Werder 06 spricht. Oder Werder 04, was dem Ganzen ja die Krone aufsetzen würde;)

Warum aber interessiert sich dann im Moment kaum einer für Wiese? Wird der mit Absicht übersehen bzw. gemobbt?
Naja, er wird zumindest nicht derart gehpusht, wie nun erneut bei Manu zu sehen. Mag zum einen an seiner nicht unbedingt "einfachen" Art liegen, zum anderen ist er ein alt bekannter, der nicht mehr sonderlich für neue Geschichten taugt.
Die Berichterstattung ist jedenfalls mehr als tendenziell und einseitig. Während MN für eine zweifellos gute Leistung wie Samstag abend über den grünen Klee gelobt wird und man bei seinen Fehlgriffen gerne den Mantel des Schweigens zur Hand hat, wird eine Lesitung wie die von Tim gegen Pauli, wo er 2 mal in wirklich überragender Manier parierte, nicht mal mehr sonderlich beachtet, oder gar gewürdigt.
Das ist dann äußerst schade, aber letztlich hat man sich daran gewöhnt, daß die öffentliche Wahrnehmung bei TW schon immer eine andere war und sein wird. Egal was er sportlich leistet. Denn das ist in den letzten Wochen trotz der teils insgesamt grausamen Auftritt beachtlich!
Wenn mit Neuer die letzte Identifikationsfigur geht, dann möchte ich wenigstens eine möglichst hohe Ablöse für ihn sehen. Das schlimmste wäre, wenn er unter Wert zu den Bauern gehen würde.
Kann ich einerseits verstehen, andererseits wird dieser Identifikationsfigurenverlust wohl nicht in barer Münze aufzufangen sein.

Das Trara um Neuer hat doch auch damit zu tun, dass einige nahmhafte Mannschaften an ihm interessiert sind. ...Warum aber interessiert sich dann im Moment kaum einer für Wiese?...

Jetzt weiss ich es, Du bist Jens Lehmann!!!

Mal zu Magath: hat jemand von Euch das Sportschau-Interview von ihm am Sonntag gesehen?
Wieso wird dieser Typ immer unsympathischer? Wie er den Moderator behandelt hat und wie er vor Arroganz gestrotzt hat... Ich dachte letztes Jahr, das geht bei ihm nicht schlimmer. Aber: es geht.
Für mich der mit Abstand unsympathischste Trainer von mir aus auch Manager (obwohl da gibt es ja noch den "Pseudo-Heldt") der Liga.

Naja, er wird zumindest nicht derart gehpusht, wie nun erneut bei Manu zu sehen. Mag zum einen an seiner nicht unbedingt "einfachen" Art liegen, zum anderen ist er ein alt bekannter, der nicht mehr sonderlich für neue Geschichten taugt.
Die Berichterstattung ist jedenfalls mehr als tendenziell und einseitig. Während MN für eine zweifellos gute Leistung wie Samstag abend über den grünen Klee gelobt wird und man bei seinen Fehlgriffen gerne den Mantel des Schweigens zur Hand hat, wird eine Lesitung wie die von Tim gegen Pauli, wo er 2 mal in wirklich überragender Manier parierte, nicht mal mehr sonderlich beachtet, oder gar gewürdigt.
Das ist dann äußerst schade, aber letztlich hat man sich daran gewöhnt, daß die öffentliche Wahrnehmung bei TW schon immer eine andere war und sein wird. Egal was er sportlich leistet. Denn das ist in den letzten Wochen trotz der teils insgesamt grausamen Auftritt beachtlich!

Kann ich einerseits verstehen, andererseits wird dieser Identifikationsfigurenverlust wohl nicht in barer Münze aufzufangen sein.

Sehe ich ähnlich wobei man fairerweise Bayern nicht mit Pauli vergleichen darf. Auch was das öffentliche Interesse angeht. Wenn wir Bayern 2:0 schlagen und Tim dabei gut hällt, wird das auch gewürdigt werden.

Sehe ich ähnlich wobei man fairerweise Bayern nicht mit Pauli vergleichen darf. Auch was das öffentliche Interesse angeht. Wenn wir Bayern 2:0 schlagen und Tim dabei gut hällt, wird das auch gewürdigt werden.

Oder eben wenn Wiese genau diese Paraden gegen Bayern gezeigt hätte. Aber das über den grünen Klee loben, ist die eine Sache. Mit der anderen hat 5vor12 schon recht.

Sehe ich ähnlich wobei man fairerweise Bayern nicht mit Pauli vergleichen darf.
:confused: Aha. Und gegen Pauli ist ein gehaltener Ball, also einfacher, als bspw. gegen Bayern?
Grade die Chance aus kurzer Distanz, die TW noch an die Latte lenkte, war in meinen Augen wesentlich schwieriger zu vereiteln, als das, was Bayern am Sa. bot. Wirklich unhaltbare hatte er da nun auch nicht zu halten.
Aber wo wir grade bei Bayern sind: Grade in M hatte TW in den letzten Spielen überragend gehalten.
Wie dem auch sei, allerspätestens seit F. Rost dürften wir wissen, daß die rein sportliche Komponente noch nie den alleinigen Ausschlag gab...

:confused: Aha. Und gegen Pauli ist ein gehaltener Ball, also einfacher, als bspw. gegen Bayern?Grade die Chance aus kurzer Distanz, die TW noch an die Latte lenkte, war in meinen Augen wesentlich schwieriger zu vereiteln, als das, was Bayern am Sa. bot. Wirklich unhaltbare hatte er da nun auch nicht zu halten.
Aber wo wir grade bei Bayern sind: Grade in M hatte TW in den letzten Spielen überragend gehalten.
Wie dem auch sei, allerspätestens seit F. Rost dürften wir wissen, daß die rein sportliche Komponente noch nie den alleinigen Ausschlag gab...

Das hab ich mir auch grad gedacht. Der Ball wird unberechenbarer wenn er von nem Bayern Spieler getreten wird:D!

Es geht doch nicht darum, dass ein Ball von einem Bayern Spieler schwieriger zu halten wäre, als von einem Pauli Spieler.

Hier wurde das Beispiel gebracht, dass Neuer in der Öffentlichkeit sehr über sein gutes Spiel gegen die Bayern gelobt wurde. Tim Wiese jedoch für seiner herausragende Leistung gegen St. Pauli weniger in den Medien bedacht wurde. Und dies liegt einfach daran, dass eine gute Leistung in einem Topspiel wie gegen die Bayern in der Öffentlichkeit mehr ins Gewicht fällt.

Back