FC Schalke 04

Felix Magath wärend der Transferperiode:
Wir müssen die Einnahmen aus der CL in die Mannschaft stecken, und ca. 30 Mio investieren, sonst ist die Gefahr gross das man im Mittelmaß versinkt und das Sanierungskonzept nicht aufgeht!

Mittelmaß ist nun wohl eher das Saisonziel, um den Supergau zuvermeiden.:D

Mittelmaß ist nun wohl eher das Saisonziel, um den Supergau zuvermeiden.:D

Noch schlimmer für jeden Blau-Weissen müssen doch die 19 Punkte Abstand zum Erzrivalen sein. Und die machen nicht den Eindruck, als ob die da oben an der Tabellenspitze schon ihr Pulver verschossen hätten. Dagegen ist bei Schalke irgendwie nur Ratlosigkeit pur. Die bräuchten 1-2 richtig überzeugende Siege um wieder in die Spur zu kommen.

Noch schlimmer für jeden Blau-Weissen müssen doch die 19 Punkte Abstand zum Erzrivalen sein. Und die machen nicht den Eindruck, als ob die da oben an der Tabellenspitze schon ihr Pulver verschossen hätten. Dagegen ist bei Schalke irgendwie nur Ratlosigkeit pur. Die bräuchten 1-2 richtig überzeugende Siege um wieder in die Spur zu kommen.

Das glaube ich eher nicht. Schlimm genug, dass die Zecken ganz oben stehen. Aber wir sollten erst mal auf die eigenen Probleme schauen, bevor man sich den Rückstand zu Lügenscheid ansieht. Ich hab schon vor Wochen gesagt, dass die Lügenscheider für mich momentan den besten Fußball in der Buli spielen und auch vollkommen zu recht auf Platz 1 stehen. Die werden auch bis zum Saisonende im Titelkampf bleiben. Ob nun die Zecken oder die Bauern Meister werden, ist mir eigentlich ziemlich egal. Beides übel.

Aber erst mal sehen, dass S04 im Tabellenkeller nicht eine "Eigendynamik" a là Hertha entwickelt. Ich sehe das gar nicht mehr als so unwahrscheinlich an, dass S04 lange im Abstiegskampf bleiben wird. Hoffentlich ist das auch den Verantwortlichen und der Mannschaft endlich klar.

Aber erst mal sehen, dass S04 im Tabellenkeller nicht eine "Eigendynamik" a là Hertha entwickelt. Ich sehe das gar nicht mehr als so unwahrscheinlich an, dass S04 lange im Abstiegskampf bleiben wird.

Auch wenn diese Vorstellung sicher vielen hier im Forum gefallen dürfte, sehe ich Schalke nicht dauerhaft im Abstiegskampf, ich kann Magath nicht ab, aber er wird über kurz oder lang einen Weg aus der Misere finden, da bin ich sicher. Und da er ja fest genug im Sattel sitzt, kann das ja auch ruhig noch ein wenig dauern.;)

Auch wenn diese Vorstellung sicher vielen hier im Forum gefallen dürfte, sehe ich Schalke nicht dauerhaft im Abstiegskampf, ich kann Magath nicht ab, aber er wird über kurz oder lang einen Weg aus der Misere finden, da bin ich sicher.

Es wird ja gerne gesagt, dass man im Abstiegskampf erfahrene Kämpfer braucht anstatt kreative Schönspieler. Sicherlich sind Jurado, Huntelaar und Raul eher in die letzte Kategorie einzuordnen, aber den restlichen Kader kann ich in der Hinsicht schwer beurteilen. Klar, wahrscheinlich haben alle drei eben genannten Spieler noch nie in ihrem Leben gegen den Abstieg gespielt, aber ich denke doch, dass Schalke die Tatsache retten wird, dass sie individuell stärker einzuschätzen sind als viele andere Teams im Tabellenkeller. Leider.

Es wird ja gerne gesagt, dass man im Abstiegskampf erfahrene Kämpfer braucht anstatt kreative Schönspieler. Sicherlich sind Jurado, Huntelaar und Raul eher in die letzte Kategorie einzuordnen, aber den restlichen Kader kann ich in der Hinsicht schwer beurteilen. Klar, wahrscheinlich haben alle drei eben genannten Spieler noch nie in ihrem Leben gegen den Abstieg gespielt, aber ich denke doch, dass Schalke die Tatsache retten wird, dass sie individuell stärker einzuschätzen sind als viele andere Teams im Tabellenkeller. Leider.

Und genau das kann den Ausschlag geben, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß Schalke die gesamte Saison dort unten verweilen wird.

Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen :D

Ja, auf dem Blatt Papier mag das so aussehen. Das Problem ist aber nicht nur, dass die von dir genannten Spieler keine Abstiegskampferfahrung haben. Auch andere Spieler (vor allem in der Abwehr) tun sich unglaublich schwer, sich zu finden. FM steht vor einer riesengroßen Herausforderung: Statt spielerischen Glanz ins Schalker Spiel zu bringen, muss er den Spielern etwas ganz anderes vermitteln: Kampf pur und dazu Selbstvertrauen, was im Moment gegen null tendiert. Damit haben nicht nur einige Spieler, sondern auch wohl FM selbst ein Problem. Gute Einzelspieler können vlt. eine Meisterschaft entscheiden, nicht aber den Nichtabstieg.

Ich mache mir da nichts vor: S04 wird längere Zeit da unten bleiben, zumal der Abstand aufs Mittelfeld mittlerweile auch schon deutlich geworden ist. Ich hoffe ja Woche für Woche, dass man Fortschritte sieht. Die sieht man zwar, aber es sind kleine Schritte, die im Abstiegskampf nicht weiterhelfen. Wenn ich dann sehe, wie man gegen Leverkusen verliert, ist mir endgültig klar, dass es diese Saison Abstiegskampf wird, nein, schon längst ist. In der letzten Saison wäre das Spiel gegen Lev. wahrscheinlich gewonnen worden oder max. unentschieden ausgegangen. In dieser Saison laufen diese Spiele bedrohlich komisch...

Ich bin wahrlich kein Schalke-Sympathisant, aber für die vielen S04-Fans, die im wahrsten Sinne des Wortes ihr letztes Hemd für ihren Verein geben, tut mir das, was momentan in Gelsenkirchen passiert, echt Leid. Und von denen kenne ich zwangsläufig einige, da ich im Pott wohne... Trotzdem kann ich nicht verhehlen, dass ich Felix Magath den Schlamassel gönne. Jede Menge Geld ausgeben allein reicht zum Glück nicht, um erfolgrelich zu sein...

Ich bin wahrlich kein Schalke-Sympathisant, aber für die vielen S04-Fans, die im wahrsten Sinne des Wortes ihr letztes Hemd für ihren Verein geben, tut mir das, was momentan in Gelsenkirchen passiert, echt Leid. Und von denen kenne ich zwangsläufig einige, da ich im Pott wohne... Trotzdem kann ich nicht verhehlen, dass ich Felix Magath den Schlamassel gönne. Jede Menge Geld ausgeben allein reicht zum Glück nicht, um erfolgrelich zu sein...

Nur ist der - egal wie das ganze dann ausgeht - fein raus.

Hat sich schon wer bei der Schalke-Abstiegsfeier über Facebook angemeldet?

Zeit Samstag, 14. Mai 2011 · 20:00 - 23: 30
Ort Innenstadt Gelsenkirchen
Weitere Informationen Sammelpunkt Innenstadt Gelsenkirchen und dann in alter Tradition Marsch über die B1 nach Dortmund.

:lol:

Hat sich schon wer bei der Schalke-Abstiegsfeier über Facebook angemeldet?

Zeit Samstag, 14. Mai 2011 · 20:00 - 23: 30
Ort Innenstadt Gelsenkirchen
Weitere Informationen Sammelpunkt Innenstadt Gelsenkirchen und dann in alter Tradition Marsch über die B1 nach Dortmund.

:lol:

Falsch! Plan muß natürlich geändert werden: Der Marsch beginnt natürlich in der (hoffentlichen) Meisterstadt Dortmund am Sonntag, 15.05. nach der offiziellen Meisterfeier mit zigtausenden Borussen-Fans und endet vor der Schalker Arena, wo gebührend der dortige S04-Abstieg gefeiert wird.
Übrigens: ICH werde an der Spitze dieses Marsches stehen....:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

@opalo: Essener sind natürlich zum Marsch aufs herzlichste eingeladen, eigentlich alle Ruhrpottler außerhalb des Schandflecks Gelsenkirchen

Wie in jeder anderen Fan-Szene auch, gibt es auch unter den Schalkern solche und solche. Für die "traditionellen" Fans würde es mir auch leid tun, aber denjenigen, die seit dem Schalker "Transferwahn" einen auf finanziell "dicke Hose" machen, gönne ich dieses Mißerfolgserlebnis.

Was mir bei den echten S04 Fans besonders leid tun würde, ist der drohende Totalkollaps des Vereins, sollte dieser wirklich den Gang der Hertha 2009/2010 folgen. Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Geschichte dann anderes als in der Insolvenz und dem damit verbundenen Zwangsabstieg in die RL oder NRW-Liga enden würde. Es fehlen dann ja nicht nur 30 Millionen an CL-Geldern, sondern mndestens die gleiche Summe an TV- und Sponsorengeldern. Ich bewage es zu bezweifeln, dass dieses für den Verein in Liga 2 zu stemmen wäre, schaffen die es in Liga 1 doch seit Jahren nur eben so und mit vielen Finanztricks, den Etat zu decken.

Back