W
WerderFreundin
Guest
Naja bin eigentlich ein Ur-Schwabe im Mannemer Exil...
Aber ja, ich freue mich in der Tat!![]()
uuiii, ein Schwabe im "Badnerland"

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja bin eigentlich ein Ur-Schwabe im Mannemer Exil...
Aber ja, ich freue mich in der Tat!![]()

uuiii, ein Schwabe im "Badnerland"![]()
Die sind doch schon dabei, sich da unten wieder rauszuwuseln

hab ich irgendeine ironie verpasst?![]()

Mittelmaß ist nun wohl eher das Saisonziel, um den Supergau zuvermeiden.![]()
Na ja, spätestens gegen Werder klappt es für Schalke mit 3 Punkten!
Noch schlimmer für jeden Blau-Weissen müssen doch die 19 Punkte Abstand zum Erzrivalen sein. Und die machen nicht den Eindruck, als ob die da oben an der Tabellenspitze schon ihr Pulver verschossen hätten. Dagegen ist bei Schalke irgendwie nur Ratlosigkeit pur. Die bräuchten 1-2 richtig überzeugende Siege um wieder in die Spur zu kommen.
Aber erst mal sehen, dass S04 im Tabellenkeller nicht eine "Eigendynamik" a là Hertha entwickelt. Ich sehe das gar nicht mehr als so unwahrscheinlich an, dass S04 lange im Abstiegskampf bleiben wird.

Auch wenn diese Vorstellung sicher vielen hier im Forum gefallen dürfte, sehe ich Schalke nicht dauerhaft im Abstiegskampf, ich kann Magath nicht ab, aber er wird über kurz oder lang einen Weg aus der Misere finden, da bin ich sicher.
Es wird ja gerne gesagt, dass man im Abstiegskampf erfahrene Kämpfer braucht anstatt kreative Schönspieler. Sicherlich sind Jurado, Huntelaar und Raul eher in die letzte Kategorie einzuordnen, aber den restlichen Kader kann ich in der Hinsicht schwer beurteilen. Klar, wahrscheinlich haben alle drei eben genannten Spieler noch nie in ihrem Leben gegen den Abstieg gespielt, aber ich denke doch, dass Schalke die Tatsache retten wird, dass sie individuell stärker einzuschätzen sind als viele andere Teams im Tabellenkeller. Leider.

Es wird ja gerne gesagt, dass man im Abstiegskampf erfahrene Kämpfer braucht anstatt kreative Schönspieler. Sicherlich sind Jurado, Huntelaar und Raul eher in die letzte Kategorie einzuordnen, aber den restlichen Kader kann ich in der Hinsicht schwer beurteilen. Klar, wahrscheinlich haben alle drei eben genannten Spieler noch nie in ihrem Leben gegen den Abstieg gespielt, aber ich denke doch, dass Schalke die Tatsache retten wird, dass sie individuell stärker einzuschätzen sind als viele andere Teams im Tabellenkeller. Leider.
Ich bin wahrlich kein Schalke-Sympathisant, aber für die vielen S04-Fans, die im wahrsten Sinne des Wortes ihr letztes Hemd für ihren Verein geben, tut mir das, was momentan in Gelsenkirchen passiert, echt Leid. Und von denen kenne ich zwangsläufig einige, da ich im Pott wohne... Trotzdem kann ich nicht verhehlen, dass ich Felix Magath den Schlamassel gönne. Jede Menge Geld ausgeben allein reicht zum Glück nicht, um erfolgrelich zu sein...
Nur ist der - egal wie das ganze dann ausgeht - fein raus.

Hat sich schon wer bei der Schalke-Abstiegsfeier über Facebook angemeldet?
Zeit Samstag, 14. Mai 2011 · 20:00 - 23: 30
Ort Innenstadt Gelsenkirchen
Weitere Informationen Sammelpunkt Innenstadt Gelsenkirchen und dann in alter Tradition Marsch über die B1 nach Dortmund.
![]()

Ich bin wahrlich kein Schalke-Sympathisant, aber für die vielen S04-Fans, die im wahrsten Sinne des Wortes ihr letztes Hemd für ihren Verein geben, tut mir das, was momentan in Gelsenkirchen passiert, echt Leid. Und von denen kenne ich zwangsläufig einige, da ich im Pott wohne... Trotzdem kann ich nicht verhehlen, dass ich Felix Magath den Schlamassel gönne. Jede Menge Geld ausgeben allein reicht zum Glück nicht, um erfolgrelich zu sein...