FC Schalke 04

Aber mal ehrlich, was sollen denn solche Trainingseinheiten während der englischen Wochen bewirken?

Das frage ich mich auch! Wohl eine reine Strafmaßnahme, wobei der Schuss durch sowas auch noch nach hinten losgehen kann, das die Spieler dann noch kaputter sind.
Ich hab eh das Gefühl, das es bald zu einem ersten Aufbegehren, sprich Machtkampf einiger Spieler mit Magath kommt. Die "Party" nach dem Frankfurt-Spiel war ein erstes Anzeichen, wenn jetzt das Pokalspiel in die Hose gehen sollte, dann knallts richtig auf Schalke. Bei einem Weiterkommen wird dieser "Knall" erstmal verschoben, aber gewiß nicht aufgehoben.

Gruß vom
Werder-Oldie

naja, gegen frankfurt werden die nicht rausfliegen

huntelaar stolpert irgendeinen ball schon rein - aber viel wichtiger ist es für schalke, endlich mal in der bundesliga fuß zu fassen - die leistung gegen frankfurt ist mit unterirdisch noch sehr positiv umschrieben ... unfassbar, dass die da nen Punkt geholt haben

Was für ne Party war da jetzt eigentlich so schlimm? Glaubt ihr etwa, dass das was außergewöhnliches war, dass Spieler bis 4 Uhr morgens unterwegs sind?

Was für ne Party war da jetzt eigentlich so schlimm? Glaubt ihr etwa, dass das was außergewöhnliches war, dass Spieler bis 4 Uhr morgens unterwegs sind?
Das ist natürlich richtig. Nur wird die abendliche Vergnügungstour erst dann ganz besonders interessant, wenn man im Tabellenkeller steht und vor ein paar Stunden noch weit weniger Einsatz zeigte, als vermutlich auf der Tanzfläche oder an der Bar.
Ehrlich gesagt, reichlich naiv und leichtsinnig, wenn man FM als Coach hat und dann in solch einer Lage steckt.
Besonders, da FM alles andere als ein "Feier-Biest" ist. Ich erinner mich noch gut an unsere 100Jahr-Feier, wo er alle Spieler so um zwölf nach Hause schickte, da man ja sportlich in einer "angespannten" Situation steckte. Empfand ich seinerzeit bei solch einer nicht alltäglichen Veranstaltung recht hart, daher möchte ich gar nicht wissen, wie der innere Kessel bei FM brodelt...

Ganz ehrlich: In so einer Situation wie auf Schalke, dann würde ich die Leute sogar feiern schicken. Die müssen sich ja nicht die Birne dicht knallen, aber man kann da wenigstens mal auf andere Gedanken kommen, als wenn man den ganzen Abend auf der Couch hockt und sich die sch*** Situation durch den Kopf schwirren lässt.

Nun FM hat es gestern auf Sport1 klar ausgedrückt - wenn das Pokalspiel überzeugend gewonnen wird, dann hat sich die Sache für ihn erledigt, wenn nicht.............
Er betonte auch noch extra, daß ihm nur ein Weiterkommen nicht ausreicht, er erwartet eine überzeugende Leistung der Mannschaft!

Ganz ehrlich: In so einer Situation wie auf Schalke, dann würde ich die Leute sogar feiern schicken. Die müssen sich ja nicht die Birne dicht knallen, aber man kann da wenigstens mal auf andere Gedanken kommen, als wenn man den ganzen Abend auf der Couch hockt und sich die sch*** Situation durch den Kopf schwirren lässt.

Wenn man "Feiern" durch "gemeinsames moderates Frustsaufen" ersetzt, würde ich so unterschreiben.

Nun FM hat es gestern auf Sport1 klar ausgedrückt - wenn das Pokalspiel überzeugend gewonnen wird, dann hat sich die Sache für ihn erledigt, wenn nicht.............
Er betonte auch noch extra, daß ihm nur ein Weiterkommen nicht ausreicht, er erwartet eine überzeugende Leistung der Mannschaft!

Wenn die Legenden so stimmen, dann sollte FM den Ball diesbezüglich ganz flach halten, denn die Vorbereitung zur WM 1982 am Schluchsee (Schwarzwald) mutierte durch die Sauf- und Pokerabende der Mannschaft zum "Schlucksee", und FM sollte wohl nicht zu der Spielergruppe gehört haben, die pünktlich zum morgentlichen Waldlauf erschienen... :D

Ich finde es auch immer wieder belustigend zu lesen, wie schlimm es doch ist, dass junge Menschen in ihrer Freizeit in eine Disco gehen, wenn es sich dabei um Fußballprofis handelt, die vorher nicht gewonnen haben. Ein wahrlich nicht zu tolerierendes Verbrechen... :rolleyes:

Nach derzeitigem Stand bleibt ja fast nur Gasprom übrig. Oder eben die Buyern, aber die schaffen es schon noch auch rauszufliegen.

Back