FC Schalke 04

Magath hat einen "4-Jahres-Plan", den er auch im Doppelpass schon mal so bestätigt hat und in dieser Zeit will er die Meisterschaft, kein wenn und aber.

Im Fußball läßt sich nichts planen, das sollte auch ein Magath allmählich wissen. Wenn diese Saison total in die Hose geht, wird sich sogar die Frage stellen, ob er überhaupt noch die Chance bekommt, in den verbleibenden zwei Jahren sein Ziel zu verwirklichen.

Diese Saison wirds wohl nichts mehr werden mit der Meisterschaft, da dürften wir uns wohl alle einig sein. Und sollten die Bayern diese Saison NICHT Meister werden (und danach sieht es momentan aus), dann werden sie umso heißer wieder nächste Saison darauf aus sein. Bleibt dann nur noch Jahr 4...wenn er dann nicht bereits bei RB Leipzig mit den Millionen um sich schmeißt...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Wieso riskiert S04 eigentlich die Existenz des Vereins mit diesem finanziellem Drahtseilakt, um sich vier Jahre Zeit zu geben mit der Meisterschaft und baut nicht stattdessen ein homogenes, leidenschaftliches, junges Team mit Mike Büskens als Trainer nach dem Vorbild des BVB auf? Dabei würden sie so ganz nebenbei ihre Finanzen wieder konsolidieren und in vier Jahren wären die auch spätestens soweit, um ganz vorne mitzuspielen.

Im Fußball läßt sich nichts planen, das sollte auch ein Magath allmählich wissen. Wenn diese Saison total in die Hose geht, wird sich sogar die Frage stellen, ob er überhaupt noch die Chance bekommt, in den verbleibenden zwei Jahren sein Ziel zu verwirklichen.

Diese Saison wirds wohl nichts mehr werden mit der Meisterschaft, da dürften wir uns wohl alle einig sein. Und sollten die Bayern diese Saison NICHT Meister werden (und danach sieht es momentan aus), dann werden sie umso heißer wieder nächste Saison darauf aus sein. Bleibt dann nur noch Jahr 4...wenn er dann nicht bereits bei RB Leipzig mit den Millionen um sich schmeißt...

Gruß vom
Werder-Oldie

ich stimme dir in soweit zu als dass man nicht weiß ob Magath überhaupt solange bleiben darf um die vier Jahre auf Schalke zu vollenden.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Mainz noch Dortmund ein Wort um den Titel mitreden werden.
Die Bayern jetzt schon abzuschreiben ist lächerlich².
Am Ende werden die üblichen Teams (Bayern, Werder, Schalke, Leverkusen) die ersten Plätze unter sich ausmachen, ergänzt vielleicht durch ein Überraschungsteam.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Mainz noch Dortmund ein Wort um den Titel mitreden werden.

Ich habe die Bayern noch nicht abgeschrieben, habe lediglich erwähnt, das es MOMENTAN NICHT NACH EINER MEISTERSCHAFT DIESE SAISON aussieht. Ich glaube allerdings auch, das es diesmal "kein Bayern-Jahr" wird. Es war eh schon schwierig, die letzte Saison noch zu toppen, dazu kam das "Problem WM" mit den vielen Abstellungen und den sich daraus ergebenden Nachteilen. Auch wurde der Kader nicht verstärkt, kein interner Konkurrenzdruck aufgebaut. Wie sagte auch P. Lahm zuletzt: "Es ist verdammt schwierig und nervenaufreibend, so einem gewaltigen Punkterückstand nachzulaufen. Dagegen ist es viel einfacher , in der CL gute Spiele abzuliefern".

Festlegen tue ich mich dagegen, das Schalke mit Sicherheit nicht um die ersten vier Plätze spielen wird, dafür aber Dortmund. Wer dann am Ende ganz oben steht, hängt von vielen Faktoren ab. Nächstes Jahr international NICHT mehr mit dabei zu sein wäre sicherlich kein Nachteil. Als BVB-Fan wäre mir ein Ausscheiden aus der EL gar nicht so unlieb...die kostet immens Kraft und bringt finanziell auch nicht viel.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich muß zugeben, ich hätte da nach dem recht souveränen Sieg in der CL, mitsamt einiger doch schön anzusehender Spielzüge, schon etwas mehr in FFM erwartet. So mußte man am Ende sogar heilfroh sein, daß man zumindest noch einen Punkt mitnehmen konnte, was alllein den Ex-Schalker Stolpervogel Halil zu verdanken war, der scheinbar nicht nur im NM-Trikot nicht trifft, sondern auch aus 3 Metern so seine Probleme hat...
Scheinbar hat der CL-Sieg nun so gar kein Schub verliehen, was mich dann doch etwas verwundert.
Auch wenn noch alles auch bei Schalke korriegierbar ist, so wird es nun doch Zeit, Punkte zu sammeln, da man sonst wohl erstmal für längere Zeit dort unten festsitzen wird und der Abstand wächst.
FM wirkt in den Interviews noch gereiztrer als ohnehin schon und macht schon fast einen resignierend-hilflosen Eindruck. Das es am Anfang aufgrund der extremen Veränderung des Kaders wohl noch etwas knirschen könnte, war ja fast abzusehen. Das allerdings so derat wenig funktioniert, ist dann doch schon reichlich überraschend. Eine Nierderlage zu Hause gegen LEV sollte man möglichst vermeiden...

@5vor12

Ich glaube schlich, dass man den Sieg gegen TelAviv schlicht überbewertet hat. Schöne Spielzüge sind gegen einen Gegner, der schlecht in den Räumen steht und zudem noch langsam in der Bewegung ist, relativ leicht zu entwickeln.
Schalke ist noch lange nicht aus dem Loch raus.

Ich muß zugeben, ich hätte da nach dem recht souveränen Sieg in der CL, mitsamt einiger doch schön anzusehender Spielzüge, schon etwas mehr in FFM erwartet.

Ich nicht:

Am Samstag sind wir jedenfalls schlauer, ob die Könisgblauen auf dem gestrigen Ergebnis aufbauen konnten oder ob dieser Erfolg eine Eintagsfliege war.
:grinsen:

Und wie äußerte sich der Kommentator in der Sportschau über eine Aussage von Magath über die (konditionellen) Defizite in seiner Mannschaft: "Das riecht nach einer Trainingseinheit mit Medizinbällen"

Und wie äußerte sich der Kommentator in der Sportschau über eine Aussage von Magath über die (konditionellen) Defizite in seiner Mannschaft: "Das riecht nach einer Trainingseinheit mit Medizinbällen"

Aber mal ehrlich, was sollen denn solche Trainingseinheiten während der englischen Wochen bewirken? Die sind dann ja noch kaputter. Magath kann nur hoffen, daß sein System (was nur er kennt) langsam greift.

Das der BVB unter die ersten vier kommt und Schalke nicht seh ich genau anders herum. Können wir gerne wetten :)

Sicher nicht! Selbst wenn Schalke ab sofort genauso erfolgreich spielt wie letzte Saison, wird Schalke nur bei ca. 54 Punkten landen. Ich bin mir sogar fast sicher, dass es nicht mal für einen internationalen Startplatz reicht. Der Zug ist abgefahren.
Ich erwarte auch nicht den Einbruch bei Mainz und Dortmund a la Hoffenheim 2008/2009!

Das der BVB unter die ersten vier kommt und Schalke nicht seh ich genau anders herum. Können wir gerne wetten :)

Mag sein. Nur halt nicht in dieser Saison.

Zitat von Werder - Oldie
Ach, wenn ihr wüßtet, was die alles so über Werder losgelassen haben

Und deshalb müssen wir uns auf das Niveau herablassen ? Außerdem gibt es solche Fans überall, welche sich dann nur in der Anzahl unterscheiden.

PS : Ich zum Beispiel weiß, wie es in deren Forum zugeht.

Am Ende werden die üblichen Teams (Bayern, Werder, Schalke, Leverkusen) die ersten Plätze unter sich ausmachen, ergänzt vielleicht durch ein Überraschungsteam.

da muss ich dir widersprechen. Ich denke Mainz wird am ende in der EL landen, aber DO ist für mich zzt ein sehr heißer Titelkandidat - der FCB hat 10 Punkte Rückstand auf Dortmund - die holt man nicht einfach so mal auf.

für den FCB heißt es nun, gegen Freiburg Nürnberg und Gladbach 9 Punkte einzufahren - und es gibt nicht wenige, die sagen, dass die bayern nicht einmal diese 3 spiele gewinnen werden

@5vor12

Ich glaube schlich, dass man den Sieg gegen TelAviv schlicht überbewertet hat. Schöne Spielzüge sind gegen einen Gegner, der schlecht in den Räumen steht und zudem noch langsam in der Bewegung ist, relativ leicht zu entwickeln.
Schalke ist noch lange nicht aus dem Loch raus.

Endlich mal einer, der das Spiel gegen Tel Aviv aus dem richtigen Blickwinkel sieht....dachte schon, ich wär der einzige...

Gruß vom
Werder-Oldie

Back