FC Schalke 04

So, nach der verdienten Niederlage in Hoffenheim kann man getrost von Fehlstart sprechen. Die Mannschaft hat sich zwar gesteigert, am Ende aber verdient verloren. Problematisch bleibt die uneingespielte Mannschaft, ein desolater Metzelder und das fehlende Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in Lyon und gegen die Zecken. Sollten beide Spiele verloren werden, wirds knallen. Allerdings ohne Wirkung, da man FM nicht entlassen wird, weil, nicht entlassen kann.

Dass die Mannschaft, der Verein und die Fans jetzt Häme ertragen müssen, ist klar. Wäre umgekehrt nicht anders. Wer allerdings beim 0:2 einen Patzer von Neuer gesehen hat, sollte sich die Szene nochmal in Normalgeschwindigkeit ansehen und dann seinen Verstand einschalten. Vlt. sah das witzig, ulkig oder wie auch immer aus. Ein Patzer oder TW-Fehler war das nie und nimmer.

Wer allerdings beim 0:2 einen Patzer von Neuer gesehen hat, sollte sich die Szene nochmal in Normalgeschwindigkeit ansehen und dann seinen Verstand einschalten. Vlt. sah das witzig, ulkig oder wie auch immer aus. Ein Patzer oder TW-Fehler war das nie und nimmer.

Ne, da hast Du natürlich Recht. Wir sind hier halt nur sehr verwöhnt. Wiese hätte den Ball gefangen und mit dem anschließenden Abschlag den Ausgleich erzielt! :D

@Mr. ED

finde es hier eigentlich noch recht human... da hätte es mehr kommentare in der letzten rückrunde gehagelt ;)

und klar von patzer oder torwart fehler kann man da halt reden... das glecihe hätte butt auch passieren können hätte er 4cm weiter vorne gestanden dann wäre der ball nciht hoch sondern nach hinten ins tor gesprungen beim Kopfball von Prödl

thats business... aber mich hat es doch gar sehr irgendwie an Olli Reck erinnert ausser das er den ball gegen den Kopf bekommen hat

schade finde da jetzt auf die schnelle kein youtube vid zu

So, nach der verdienten Niederlage in Hoffenheim kann man getrost von Fehlstart sprechen. Die Mannschaft hat sich zwar gesteigert, am Ende aber verdient verloren. Problematisch bleibt die uneingespielte Mannschaft, ein desolater Metzelder und das fehlende Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in Lyon und gegen die Zecken. Sollten beide Spiele verloren werden, wirds knallen. Allerdings ohne Wirkung, da man FM nicht entlassen wird, weil, nicht entlassen kann.

Warum bist Du der Meinung, dass mann Magath nicht entlassen könne?
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man einem Trainer Zeit geben muss, wenn er eine Mannschaft quasi neu aufbaut und zusammenstellt und dass sich Geduld in solchen Fällen auf Lange Sicht der erfolgversprechende Weg ist. Allerdings ist diese Sichtweise im Profifußball eher weniger ausgeprägt und Vereinsvorstände verfallen in solchen Situationen eher in Aktionismus, wenn es sich um die Besetzung des Trainerstuhls geht. In der Vergangenheit gerade auch in Gelsenkirchen zu beobachten. On man diese Geduld jetzt aufbringt, gerade auch im Hinblick auf die finanziellen Auswirkungen des fehlenden Erfolgs für den Verein, wage ich zu bezweifeln.

Dass die Mannschaft, der Verein und die Fans jetzt Häme ertragen müssen, ist klar. Wäre umgekehrt nicht anders. Wer allerdings beim 0:2 einen Patzer von Neuer gesehen hat, sollte sich die Szene nochmal in Normalgeschwindigkeit ansehen und dann seinen Verstand einschalten. Vlt. sah das witzig, ulkig oder wie auch immer aus. Ein Patzer oder TW-Fehler war das nie und nimmer.

Da stimme ich Dir absolut zu.
Allerdings muss ich gerade auch in diesem Zusammenhang auf das Kopfballeigentor von Oliver Reck beim 4:3 Auswärtssieg bei den Bayern verweisen. Ein unglückliches Gegentor und sicherlich kein Fehler von Reck, undf außerdem auf Grund des Sieges sogar noch absolut bedeutungslos. Jedoch hatte er seit dieser Aktion den Spitznamen "Pannen-Oli" bekommen. Getreu dem Motto:

"Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung"

Nein war es auch nicht. Es sieht selten dämlich aus, aber machen konnte Neuer da nichts dran!

@Mr Ed
Das war vor 22 Jahren keine Hürde aus Reck bei ähnlichen situationen "Pannenolli" zu machen. PannenManu sah scheiße aus bei dem Ding.

magath kann nicht entlassen werden? Mhmmm. sicher wäre ich mir dabeinicht. Er ist aber auch dafür bekannt selber das Notaus oder seinen Selbstzerstörungsknopf zu drücken :D
HSV, RB Leipzig - da flirten einige heftig mit ihm.

Und wer hat das alles versaubeutelt? Einzig und allein Magath! Deswegen wäre ich mir da mal nicht so sicher, dass er nicht entlassen werden kann. Könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass er selber die Fliege macht von wegen: "Schalke hat meine Forderungen nicht erfüllt, alle sind gegen mich etc". Kiekt wi mol! Wird auf jeden Fall spannend!

Auch wenn Schalke-0-Punkte-4-Punkte-hinter-Werder sich für die derzeitige Situation bei FM bedanken kann, wird man es sich dort sehr genau überlegen, ob man ihn feuert. Erstens weil er als Trainer-Manager-Vorstand eine unwahrscheinliche Machtfülle an sich gerissen hat, so daß bei einer Entlassung das Gebäude Schalke 04 einige tragende Säulen wegbrechen und zweitens dies für Schalke die teuerste der zahlreichen Trainerentlassungen darstellt, und aufgrund der Machtfülle ist dieses teuer nicht nur aufs finanzielle beschränkt - womit ich nicht beahupten würde, daß Magath nicht entlassbar sei.

Allerdings muss ich gerade auch in diesem Zusammenhang auf das Kopfballeigentor von Oliver Reck beim 4:3 Auswärtssieg bei den Bayern verweisen. Ein unglückliches Gegentor und sicherlich kein Fehler von Reck, undf außerdem auf Grund des Sieges sogar noch absolut bedeutungslos. Jedoch hatte er seit dieser Aktion den Spitznamen "Pannen-Oli" bekommen. Getreu dem Motto:

"Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung"

:tnx:

Das stimmt. Über Olli wurde damals hergezogen und sich lustig gemacht, bei nahezu jeder etwas unglücklich aussehenden Situation. Dabei war er absolut ein Klassekeeper. Neuer dagegen hat in seiner noch kurzen Torwartlaufbahn auch schon einige "verdammt komische" und "lustige" (sowie haltbare) Gegentore eingefangen, bekommt aber nichts dergleichen zu hören. Stattdessen sehen ihn einige schon als weltbesten Torhüter, was ich als absoluten "Schmarrn" (wie der Kaiser sagen würde) bezeichnen würde.

Gruß vom
Werder-Oldie

Könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass er selber die Fliege macht von wegen: "Schalke hat meine Forderungen nicht erfüllt, alle sind gegen mich etc". Kiekt wi mol!

Genau DAS könnte ich mir auch gut vorstellen, auch wenn er damit auf verdammt viel Geld verzichten würde. Aber an eine Entlassung glaube ich auch nicht, es sei denn, Schalke kommt im Laufe der Saison in starke Abstiegsgefahr, was angesichts der Klasse des Kaders (leider) doch sehr unwahrscheinlich ist.
Dafür würde zuviel in Schalke nach dieser "Alleinherrschaft" zusammenbrechen und die Kosten wären enorm...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der gaaaanz fest davon überzeugt ist, das Magath früher oder später bei RB Leipzig mit den Mios rumwerfen wird, das "Projekt" dort ist genau sein Ding und nach meinen Infos steht er dort auch schon im Wort. Ist eben nur eine Frage der Zeit, spätestens, wenn die in die 2.Liga aufsteigen, wird es soweit sein)

naja magath wird sicher noch nicht entlassen - aber nehmen wir mal an, schalke steht nach der hinrunde auf rang 13 - dann würde es da schon ungemütlich werden

Schalke ist nunmal mit ihren tollen investitionen ein sehr hohes risiko gegangen und ich bin mir sicher, dass FM im misserfolgsfall ganz schnell hinterfragt wird

aber entlassen wird er denke ich nicht

:tnx:

Das stimmt. Über Olli wurde damals hergezogen und sich lustig gemacht, bei nahezu jeder etwas unglücklich aussehenden Situation. Dabei war er absolut ein Klassekeeper. Neuer dagegen hat in seiner noch kurzen Torwartlaufbahn auch schon einige "verdammt komische" und "lustige" (sowie haltbare) Gegentore eingefangen, bekommt aber nichts dergleichen zu hören. Stattdessen sehen ihn einige schon als weltbesten Torhüter, was ich als absoluten "Schmarrn" (wie der Kaiser sagen würde) bezeichnen würde.

Gruß vom
Werder-Oldie

Oder andersherum ausgedrückt: Selbst wenn er halten würde wie ein Weltmeister, würdest du noch an ihm rummeckern. Hast du eigentlich schon Zeit gefunden, dir die S04-Niederlage(n) nochmal in voller Länger reinzuziehen? Musst ja schon rechteckige Augen haben;)

Klar hat Manu schon Böcke geschossen, keine Frage. Er muss und wird noch eine Menge dazulernen, um später einmal der beste Schnapper zu werden. Das Zeug dazu hat er wie kein anderer. Manu ist für mich heute schon der beste Fußballer im Tor.

Und Olli Reck? Ich war alles andere als begeistert, als er beim S04 angeheuert hat, weil ich den Kerl nicht leiden kann. Dagegen ist mir Tim Wiese richtig sympathisch.

naja magath wird sicher noch nicht entlassen - aber nehmen wir mal an, schalke steht nach der hinrunde auf rang 13 - dann würde es da schon ungemütlich werden

Schalke ist nunmal mit ihren tollen investitionen ein sehr hohes risiko gegangen und ich bin mir sicher, dass FM im misserfolgsfall ganz schnell hinterfragt wird

aber entlassen wird er denke ich nicht

Junge, diesen Beitrag hättest du dir auch sparen können. Selbstverständlich wirds ungemütlich auf Schalke mit Platz 13 nach der Hinrunde. Zur Info: Es IST schon ungemütlich nach 3 Spieltagen.

Dass S04 mit den "tollen" Investitionen ein hohes Risiko geht, wusste hier auch noch keiner. Wie gut, dass du uns da mal schnell aufgeklärt hast. Meinst du denn auch allen Ernstes, dass FM im Misserfolgsfall wirklich ganz schnell hinterfragt wird?

Ich würde mir die halsbrecherischen Thesen noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Und Olli Reck? Ich war alles andere als begeistert, als er beim S04 angeheuert hat, weil ich den Kerl nicht leiden kann. Dagegen ist mir Tim Wiese richtig sympathisch.

Über die 1,5 Mio DM Ablöse, die Assauer für den damals 33jährigen gezahlt hat, klopft man sich in Bremen noch heute auf die Schenkel.

Aber immerhin habt Ihr mit ihm Eure beiden letzten Titel geholt. ;)

Back