FC Schalke 04

So aus dem Bauch heraus stelle ich mir das so vor.

Die EL Qualifikation wird für die nächsten beiden Jahre kaum reichen.
Außer man holt den Pokal und kommt in der CL (dieses Jahr) recht weit (mind. VF).

Ich sehe auch gerade was die Spieler angeht kaum Tafelsilber, sollte man eben "nur" die EL erreichen.

Und das ist Spitz auf Knopf und das ist doch ein Fazit, dass auch die Schalker, die hier posten, ziehen.

Stand heute sind es mind. 3 Punkte auf die Konkurrenz, die ebenfalls Anspruch auf die CL hegt. Warten wir mal die nächsten Spieltage ab.
Sind es >6 Punkte wirds heiß im Pott.

just my 2 cents

So Felix hat unbemerkt noch einen ganz dicken Fisch verpflichtet. War auch nicht auf der Transferliste.
http://www.welt.de/satire/article9290073/Roland-Koch-wechselt-zu-Schalke-04.html;)

der link geht nicht (edit: jetzt geht er), aber das ist schon etwas älter (und ehrlich gesagt find ichs nicht so lustig)

@fallouter

seh ich wie du, nur denke ich, dass tafelsilber vorhanden ist

neuer könnte man teuer verkaufen (aber ich denk erstmal nicht dran), höwedes kannst auch teuer verkaufen, jones (wenn er seine leistung wieder bringt auch). auch ein jurado oder huntelaar kannst du für zweistellige millionenbeträge verkaufen, farfan auch.

also tafelsilber wär genug da, aber wenn das verkauft werden müsste, dann gibt schalke zumindest sportlich den löffel ab.

neuer könnte man teuer verkaufen (aber ich denk erstmal nicht dran), höwedes kannst auch teuer verkaufen, jones (wenn er seine leistung wieder bringt auch). auch ein jurado oder huntelaar kannst du für zweistellige millionenbeträge verkaufen, farfan auch.

Das ist so schon richtig. Nur wenn die Käufer von Schalkes Finanzsituation wissen, sitzen sie am längeren Hebel, was die Ablösesummen in Endeffekt senken würde. Oder ??

Spätestens nach diesne Aussagen musste man nicht mehr weiterlesen. Sehr einseitig.

....wir werden ja sehen, wer "einseitig" RECHT hat am Ende der Saison. Ich lasse mich immer sehr gerne an meinen Vorhersagen messen...meistens liege ich nämlich damit richtig.
Ansonsten: Melde mich nach dem Hoffenheim-Spiel hier wieder, dann haben wir wieder was zu :lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

(PS: @ Mr. Ed:
Kleiner Tip bezüglich Geldanlage: Das Geld, was Du in diese "Fan-Anleihe" (nette Bezeichnung übrigens) gesteckt hast, würde ich lieber in Dax-Call+Put-Optionsscheine mit Knock-Out-Schwelle setzen. Da mache ich nahezu WÖCHENTLICH mit den 2000 Euro Einsatz bis zu 50 % Gewinn, und das mit mMn weniger Risiko (Knock-Out Schwelle immer rund 500 Punkte vom tatsächlichen Stand entfernt) als bei dieser Anleihe! Der Dax bewegt sich nämlich seit gefühlten Ewigkeiten in der Spanne zwischen 5800 und 6400 Punkten, mit ständigen sehr starken Schwankungen. Allein heute habe ich mit meinem derzeitigen Call 40 % Gewinn gemacht. Da ist auch bißchen "risk" drin und ganz viel "fun" und ganz besonders viel "Money"...:) )

....wir werden ja sehen, wer "einseitig" RECHT hat am Ende der Saison. Ich lasse mich immer sehr gerne an meinen Vorhersagen messen...meistens liege ich nämlich damit richtig.
Ansonsten: Melde mich nach dem Hoffenheim-Spiel hier wieder, dann haben wir wieder was zu :lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

(PS: @ Mr. Ed:
Kleiner Tip bezüglich Geldanlage: Das Geld, was Du in diese "Fan-Anleihe" (nette Bezeichnung übrigens) gesteckt hast, würde ich lieber in Dax-Call+Put-Optionsscheine mit Knock-Out-Schwelle setzen. Da mache ich nahezu WÖCHENTLICH mit den 2000 Euro Einsatz bis zu 50 % Gewinn, und das mit mMn weniger Risiko (Knock-Out Schwelle immer rund 500 Punkte vom tatsächlichen Stand entfernt) als bei dieser Anleihe! Der Dax bewegt sich nämlich seit gefühlten Ewigkeiten in der Spanne zwischen 5800 und 6400 Punkten, mit ständigen sehr starken Schwankungen. Allein heute habe ich mit meinem derzeitigen Call 40 % Gewinn gemacht. Da ist auch bißchen "risk" drin und ganz viel "fun" und ganz besonders viel "Money"...:) )

erklär mir das mal genauer :)

Da wird neuerdings immer so viel von 'Traditionsvereinen' gefaselt, besonders im Zusammenhang mit den 2. Mannschaften.

Wenn ich mir dann so die Schalker Mannschaft ansehe, frage ich mich: Wo ist denn da eigentlich der Ruhrgebiets-Tradition, die angeblich die Mannschaft zusammenschweißt und die Erfolge bringt?

Euagoras

na der raul hat ja ein stück kohle bekommen (und hat ziemlich verdutzt geguckt :D )

aber ich weiß worauf du raus willst, aber ich denke es ist schwer tradition (in reinform) in der bundesliga zu finden.

Das die Schalker ziemlichen Jongleurismus im Bezug auf Einnahmequellen betreiben ist letztendlich deren Sache. Ob diese "zusammengewirbelte" Mannschaft Bundesligatauglich (und das reicht ja eigentlich nicht - abgesehen von erreichen irgendwelcher Plätze hat der Schalker selber ja auch den Anspruch nicht um die gldene Ananas mitspielen zu wollen) ist wird sich zeigen.

Der Spagat den ich sehe - wohlgemerkt als Außensteher - ist der, daß sich da ein Herr Magath verwirklichen möchte und dem dabei die Vereinsfarben völlig scheißegal sind und darunter wird dann die "Fan-Seele" (die bei euch ja das höchste Gut ist, ds darf man ruhig mal sagen) nicht nur leiden zum Teil wird sie auch mißbraucht.

Back