Wir sind halt nicht auf den billigen "kik" oder die citibank, sorry, TARGO-Bank angewiesen...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wir sind halt nicht auf den billigen "kik" oder die citibank, sorry, TARGO-Bank angewiesen...![]()
Stimmt, ihr bedient euch lieber an dem unerschöpfbaren Pool russischer Mafiamillionen...Wir sind halt nicht auf den billigen "kik" oder die citibank, sorry, TARGO-Bank angewiesen...![]()

Wir sind halt nicht auf den billigen "kik" oder die citibank, sorry, TARGO-Bank angewiesen...![]()

Wer mit einem "Unternehmen" wie Gazprom wirbt sollte keinesfalls die Sponsoren von anderen Vereinen schlecht reden.
absolut
In der Außenwirkung kann ich die S04-Kritiker ja irgendwie verstehen. Da hat ein Verein einen Haufen Schulden und dann noch die Frechheit, zu investieren, statt zu tilgen. Vor allem dann, wenn der eigene Verein diesen Weg nicht geht und die verschuldete Konkurrenz ihnen auch noch einen Platz im internationalen Geschäft streitig macht. Bis dato auf den ersten Blick schon nachvollziehbar.
Allerdings ist diesen Vereinen rein rechtlich überhaupt nichts vorzuwerfen. Solange man sich an die Spielregeln hält, sind diese Geschäftsgebahren legitim.
Rein wirtschaftlich ist der "Weg" vom S04 für mich absolut nachvollziehbar und eigentlich ohne echte Alternative. "Gesundschrumpfen" hieße für mich hier "Kaputtschrumpfen". Man muss mit Augenmaß investieren und gleichzeitig die Verbindlichkeiten senken. Ohne Einnahmen aus dem internationalen Geschäft ist S04 auf Dauer nicht überlebensfähig. Deshalb müssen alle Anstrengungen unternommen werden, um diese Einnahmen zu sichern.
Wenn ein Häuslebauer einen Kredit bei einer Bank aufgenommen hat, muss er nachweisen, dass er die Annuitäten dauerhaft über die Laufzeit bedienen kann. Auch hier lehnen sich ja immer wieder viele Privatpersonen (zu) weit aus dem Fenster. Sollte es bei den Einnahmen zu einem Engpass kommen (z.B. die hochaktuelle Kurzarbeit), würde wohl fast jeder Privatmann versuchen, die Annuitäten zu senken bzw. zu stunden.
Solange den Verbindlichkeiten Vermögenswerte gegenüberstehen und nachhaltig Jahresüberschüsse eingefahren werden, reden wir von den gängigsten Geschäftsgebahren in der deutschen Wirtschaftswelt.
Ich habe rein beruflich sehr viel mit Bilanzen/GuV usw zu tun und bekomme einges mit. In meiner Anfangszeit habe ich die Augen gerollt, als ich die Bilanzen teils namhafter Unternehmen gesehen habe. Heute weiß ich, dass allein die Nachhaltigkeit entscheidend ist. Und das in beide Richtungen.
..na endlich geht das auch mal wieder los![]()

Endlich mal ehrliche Worte...:grinsen:Ja, wir liegen mit Gazprom im Bett. Unsere moralischen Ansprüche sind aber auch nicht so hoch.
Endlich mal ehrliche Worte...:grinsen:
1 - Schalke Museums & Erlebnis GmbH
2 - FC Schalke 04 Stadions - Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. Immobilienverwaltungs - KG
3 - FC Schalke 04 - Rechteverwertungsgesellschaft mbH & Co. KG
4 - FC Schalke 04 - Stadions - Betriebsgesellschaft mbH
5 - FC Schalke 04 - Stadion - Beteiligungsgesellschaft mbH
6 - FC Schalke 04 - Stadion - Catering - Verwaltungs GmbH
7 - FC Schalke 04 - Stadion - Cateringgesellschaft mbH & Co. KG
8 - FC Schalke 04 - Holding GmbH & Co. KG
9 - FC Schalke 04 - Service GmbH
10 - Goalsky Ag
Viele Möglichkeiten um Verbindlichkeiten hin und her zu schieben :18:

Manuela hat damit angefangen. Daraufhin hat hier der ein oder andere den Spiegel rausgeholt...:18:

Wenn KA nicht Forlan,Müller und Messi holt....dann werde ich ab sofort HSV oder Bayern-Fan
Wenns Schalke so macht..solls KA auch so machen....=P
Und zieht mit der Fananleihe den an sich gutgläubigen Fußballverrückten, das Geld aus der Tasche.![]()

Nee bitte nicht, dann lieber auf Erfolg verzichten.Wenns Schalke so macht..solls KA auch so machen....=P