Du kannst eben nicht alles und jeden mit den Bayern vergleichen.
wann habe ich Schalke mit Bayern verglichen?
Willst du FM unterstellen, dass er nicht so viel Ahnung von der Kaderplanung hat wie du?
nein, du?
Wie oft schon haben die Bayern schon namhafte Spieler von Mitkonkurrenten geholt, um diese Vereine zu schwächen? Wie viele von denen sind dann bei den Bayern auf der Bank verhungert?
[ironie]
der FCB verpflichtet selbstverständlich Spieler auch von anderen Vereinen und bedient sich nicht nur seiner eigenen Jugend^^
Jeder Verein kauft Spieler von anderen Vereinen - Transfermarkt, falls dir dieser Begriff etwas sagt [ironie off]
welche Spieler haben wir denn zuletzt von der Konkurrenz "weggekauft", um diesen verein zu schwächen? mir fällt keiner ein

- da würde ich dich bitten, mir mal ein, wenn es geht aktuelles, beispiel zu nennen
falls du beispielsweise auf Gomez anspielen willst: Gomez haben wir VOR van gaal geholt genauso wie Tymoschchuk. Sie passen leider nicht in unser Spielsystem - wie gesagt: van Gaal kam erst danach
manche Spieler schlagen erst später ein - und manche leider gar nicht
Und dass der FCB gerne spieler aus der Bundesliga kauft, ist auch logisch: Diese spieler kennen die Bundesliga und haben keine anpassungsprobleme - ein spieler aus dem ausland kennt weder die liga noch die sprache - viele scheitern daran
Ich werfe Bremen ja auch nicht den Transfer von Carlos Alberto vor oder dem HSV den Transfer von markus berg (beides sehr teure Transfers, die nicht zum gewünschten erfolg geführt haben) - da sag ich ja auch nicht: "die habt ihr nur geholt, um den anderen verein zu schwächen"
auch bei kleinen vereinen müsste es ja dieses "wegkaufen" geben: Borussia MG hat beispielsweise vor wenigen jahren einen gewissen Soumaila Coulibaly vom SC Freiburg "weggekauft". In Freiburg war Coulibaly DER star - in Gladbach saß er nur auf der bank (böööse gladbacher^^)
nein, nein, nein - dieses "wegkaufen" gibt es mMn nicht: kein Verein der welt kauft einem bestimmten verein einen spieler weg - es sei denn er braucht diesen spieler - dann wäre es aber kein "wegkaufen" mehr.
Man muss auch bedenken, dass es immer die entscheidung des SPIELERS ist, wo er spielen will