Findest du wirklich, dass solche Aussagen gleich den Ruf ruinieren?
Streit ist - zu Recht (!), wenn man seine aktuelle Situation betrachtet - gerade extrem angepisst. Zudem ist er eben auch eine kleine Diva. Und was tun kleine Mädchen, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen?

Eben, sie zicken rum & werden bockig. Da kann dann aus Frust schon mal so ne Aussage fallen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das wirklich ernst meint. Sicher würde er lieber spielen als fürs reine "auf-der-Bank-gut-aussehen" bezahlt zu werden. Nur wenn Schalke das nicht will, was soll er dann machen? Albert Streit wird viel eher hoffen (ich interpretiere das jetzt einfach mal so rein), dass er so schnell wie möglich zu einem anderen Verein kommt, wo er auch wieder Stammspieler sein kann.
Aber mal ehrlich, dass so ein Kommetar wie sein getätigter in diesem Zusammenhang fällt, ist noch nicht ungewöhnlich... Sozusagen eine Mischung aus "Das Beste aus der gegebenen Situation machen" und "Jetzt nochmal n Seitenhieb, um zu zeigen, wie doof die doch sind und wo die alle mich mal können".