Kuranyi überzeugt mich nicht besonders durch seine Leistung. Ich sehe, dass er will, dass er kämpft, aber er ist nun mal Stürmer und für Tore zuständig. Er spielt aber auch beim falschen Club. Klose wird trotz mimosenhafter, teilweise unfassbar unterirdischer Auftritte (Ausnahme sind seine drei Tore gegen Finnland zuletzt, als ihm einfach alles gelang) immer aufgestellt. Er wird sogar von Löw zum Kapitän gemacht gegen schwache Gegner, damit sein Ego faufgebaut wird. Podolski darf auch von Anfang an ran, obwohl er nicht mal einen Stammplatz in München hat. Ich kann Kuranyi nur schlechten Stil vorwerfen, das hätte er anders über die Bühne bringen können, aber nicht, dass er sich ungerecht behandelt fühlt. Zumal ich davon überzeugt bin, dass da mehr zwischen den beiden war und der Tribünenplatz gestern nur der berühmte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte. Womöglich war seine Ausbootung vor der WM2006 auf Löws Mist gewachsen, und nicht Klinsmanns Werk. Löw hat ihn bestimmt langfristig respektlos behandelt.
Wie gesagt, das hätte Kuranyi souveräner lösen sollen. Aber wäre Kuranyi bei Hoeneß unter Vertrag und dafür Klose ein Spieler auf Schalke, oder Podolski, der übrigens in München einen Stammplatz verdient hätte, dann hätte sehr wahrscheinlich Kuranyi gestern gespielt.