FC Rot Weiß Erfurt

Klar - am Samstag natürlich - aber diesmal ohne Werder-Klamotten, da hatte ich vor 2 Jahren schon mal Riesenprobleme, als die U 23 in Erfurt spielte. Da wollten die mich doch glatt nicht auf die Haupttribüne lassen - wegen der Gefährdungslage (gefühlt 10 Werder-Fans)????????????

:wild:

ach was echt?

in welchen block wolltest du denn damals? ok vor 2 jahren war auch alles noch anders;-)

morgen wäre das egal, hauptsache du gehst net in blau/gelb*gg*

DOUBLE-SIEGER UND PREMIER-LEAGUE-TEAM IM STEIGERWALDSTADION!!!

Am 18.7. und 25....7. bestreitet der FC RWE zwei Freundschaftsspiele gegen den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund und den erst kürzlich aufgestiegenen Premier-League-Verein Westham United im heimischen SWS. Anstoß ist jeweils 19 Uhr. Bei der Partie gegen den BVB handelt es sich um ein Benefizspiel zugunsten der Stiftung "Stars4Kids - Profifußballer helfen Kindern".

Mit einem Eklat endete dagegen das Testspiel des Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt im niedersächsischen Rhüden. Die Partie gegen den georgischen Pokalsieger FC Dila Gori wurde in der 79. Minute beim Stand von 2:1 für Erfurt wegen Spielertumulten abgebrochen. "So etwas habe ich noch nie erlebt. Erst spielen sie an der Grenze des Erlaubten und dann treten sie doch noch richtig zu ", begründete Erfurts Co-Trainer Rudi Zedi den Abbruch.

Nach einem Zweikampf hatte ein georgischer Spieler gegen Abwehrspieler Joan Oumari nachgetreten. Im Nu entstand ein Tumult, auch weil die komplette Bank der Georgier mit allen Betreuern das Feld stürmte. Erfurts Trainer Stefan Emmerling holte daraufhin sein Team aus Sicherheitsgründen vom Feld und beorderte die Mannschaft in die Kabine.
http://www.kicker.de/news/fussball/...nitz---eklat-bei-rwe.html#omrss_news_fussball

naja, aber nur weil der bekackte dfb das sagt, muss man ja trotzdem nicht gleich zahlen. vor allem nicht so ne willkürlich festgelegte summe. da solten sich die vereine einfach mal gegen auflehnen.

:crazy: Der DFB sollte diese Regelung mal für das Pokalfinale berücksichtigen...

Ist es überhaupt zulässig, Verbandsrecht über Landesrecht zu stellen?

Back