FC Midtjylland

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Tobbi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor einiger Zeit hatte hier jemand diesen Link zum FC Midtjylland aus Dänemark gepostet, den ich recht interessant fand.

Grob zusammengefasst versuchen die Verantwortlichen einen Verein aus Spielern aufzubauen, die woanders durchs Raster fallen, aber in einigen Bereichen überdurchschnittlich sind. Das Ganze ist vergleichbar mit der Theorie, die im Film Moneyball thematisiert wird.

Dass das Konzept zu funktionieren scheint, sieht man daran, dass Midtjylland gestern zum ersten Mal dänischer Meister werden konnte (3 Spieltage vor Schluss 10 Punkte Vorsprung auf Kopenhagen).

An dieser Stelle Respekt und Glückwunsch! :daumen:

PS: Midtjylland hat in dieser Saison einen beeindruckenden Schnitt von ~1 Tor nach Standard pro Spiel. :eek:

Höchst interessanter Artikel, danke dafür :tnx: .

Bin heute morgen erst über die Meldung gestolpert, dass der FC Midtjylland vorzeitig dänischer Meister geworden ist. Mit beeindruckendem Vorsprung.

(Den Satz "Please, don't rationalise randomness" muss ich mir merken.)

Höchst interessanter Artikel, danke dafür :tnx: .
Die Blumen gebe ich an wilmwilmsen weiter. ;)

https://decorrespondent.nl/2607/How...is-Danish-football-club/230219386155-d2948861

Bitte von denen jemand aus dem Scouting-Bereich verpflichten oder einen von unseren Scouts da Praktikum machen lassen. Kann Boro machen, der hält sich ja auch gerne mal für die Bremer Variante von Brad.

Midtjylland hat es tatsächlich geschafft, den FC Southampton in der EL-Quali zu besiegen (1:1, 1:0).

Respekt an einen der interessantesten Clubs weltweit zur Zeit! :daumen:

Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal ein halbwegs neuer deutscher Artikel (11Freunde).

Ich glaube, ich weiß, wo ich mich für mein Praktikum bewerbe. :applaus:

Vor allem scheint es erfolgreich zu sein, wie der EL-Einzug zeigt. Und das in einer Liga, wo Brondby und Kopenhagen den Titel normalerweise unter sich ausmachen.

Übrigens hat sich auch schon ein gewisser Thomas Tuchel von Benham beraten lassen.

Du wolltest mich in einen Frauenfußballclub stecken! :D

Freut mich vor allem für den dänischen Fußball, da diese ja ständig ihre besten Talente Richtung Holland etc. verlieren.

Hab das Rückspiel in der Quali live im Urlaub auf Fyn gesehen war schon Interessant :daumen:

Der heutige Sieg gegen ManU in der EL dürfte der vorläufige Höhepunkt der Entwicklung dieses Projekts sein.

Mal schauen, wie weit es (noch) gehen wird?!

Back