Also wäre es für dich auch nicht Problematisch, sollten die Schalker nächste Woche den Pokal holen und ein AH Konterfei mit dem Banner "End(spiel)sieg" hochhalten?
wäre meiner meinung nach etwas anderes, liegt aber daran das man bei dem tod eines Religiösen fanatikers, der jetzt ja (seinem glauben nach) als Märtyrer gestorben ist und dadurch im Paradies sitzt. Von daher kann man in der Beziehung von einem "Aufstieg" sprechen. Ist halt dem alten Witz: "Der Papst ist tot!" "Na dann hat er ja endlich seine Beförderung." sehr ähnlich.
Der Hitler witz währe in sofern geschmacklos und gefährlich, als das wir Deutschen mit dem Thema sehr Sensibel umgehen müssen. Ausserdem fände ich es dämlich, denn mit dem Endsieg hats ja nun damals nicht geklappt.
Im gegensatz dazu ist der Durchschnittliche Hansa-Fan wohl eher keiner der sich dem fanatischen islamismus verdächtig macht.
Insgesamt sollte man meiner Meinung nach versuchen sich nicht bei jeder Form von schwarzem Humor zu sehr an zu stellen. Und das Totschlagargument Hitler-Vergleich finde ich im übrigen sehr fraglich nur um eine für andere durchaus nachvollziehbare Art von Humor zu kritisieren.
Gegenfrage: Wer wird denn durch das Plakat beleidigt/herabgewürdigt das es nun so furchtbar niveaulos ist es auf zu hängen?
:thumb: