FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Gegen Bordeax war man in einer krise, zudem ohne Robben&ribery!

Aber in den wirklich alles oder nichts spielen, hat bayern dieses jahr den rasen als sieger verlassen.

Wenn juckt denn jetzt noch Boreaux:18:?

naja. in manchester und florenz wurde verloren. also so ganz als siegr sind sie nicht vom platz gegangen. sollte man beachten;)

ich bin auch gegen die auswärtstorregel. wenn 2 mannschaften über 2 spiele die gleiche anzahl von toren geschossen haben, soll es mit verlängerung und elfmeterschiessen weitergehen. wo ich die tore mache sollte doch relativ egal sein.

@Lutscher1987
Sowas soll verhindern, dass sich der Gegner bei den Auswärtsspielen komplett hinten reinstellt.

Zudem wäre deine Variante ein Vorteil für den Verein der im Rückspiel Zuhause spielt und dort in die Verlängerung geht.

@Lutscher1987
Sowas soll verhindern, dass sich der Gegner bei den Auswärtsspielen komplett hinten reinstellt.

Zudem wäre deine Variante ein Vorteil für den Verein der im Rückspiel Zuhause spielt und dort in die Verlängerung geht.

Ich muss sagen ich find die Auswärtstorregel erstaunlich gut, sie macht den Vorteil des Rück-Heimspiels nahezu komplett wett. Interessant, dass die Vereine trotzdem lieber zuerst auswärts spielen, denn in diesen Viertelfinals sind, bis auf Barca (und bei denen wärs wurscht gewesen), alle Vereine weitergekommen, die zuerst daheim gespielt haben...

Ich sehe es auch als Vorteil an erst zu Hause zu spielen und dann Auswärts.
Im Rückspiel kann man so mit einem Tor quasi 2 Tore schießen...andererseits muss man in einem Rückspiel zu Hause noch mehr aufpassen, kein Tor zu kassieren.

Hamburg hat diese Saison auch fast immer erst zu Hause gespielt und kamen meistens dank der Tore im Rückspiel trotz Niederlage weiter

@Lutscher1987

Der Vorteil ist ja wohl marginal, wohingegen nach derzeitigen Regeln ein Tor der Auswärtsmannschaft in der Verlängerung doppelt so viel wert ist wie ein Tor der Heimmannschaft. Mit welcher Berechtigung? Zumindest das sollte schnellstens abgeschafft werden.
Auch darüber hinaus halte ich die Auswärtstorregel inzwischen für unsinnig und unfair.

Wenn der Unterschied so marginal ist, warum sagt man dann immer, dass es besser ist Zuhause zu spielen?

Wenn der Unterschied so marginal ist, warum sagt man dann immer, dass es besser ist Zuhause zu spielen?

Wer sagt das? Hoeneß vielleicht, fällt dann aber eher unter Hausfrauenregel. Die Statistik mag für das Heimspiel als Rückspiel sprechen, das kann aber sehr gut Zufall sein und letztendlich war es auch sehr oft so, dass die stärkeren Mannschaften aus diversen Wettbewerben gegen schwächere aus anderen Gruppen im Rückspiel zu Hause spielen mussten/durften.

Bei zwei Spielen muss in einer Verlängerung nun mal eine Mannschaft einen Vorteil haben, dieser fiele mit einem schlichten Heimvorteil deutlich geringer aus als wenn zwischen der Wertigkeit von Toren unterschieden wird, das ist für mich Wettbewerbsverzerrung.

Du sagst also, dass es den Heimvorteil, von dem so gut wieder jeder beim Fußball spricht, also gar nicht gibt? Gut, dann verstehe ich auch deine Haltung.

Ach, dreh mir doch bitte nicht meine Aussage um. Natürlich gibt es den Heimvorteil, der mMn aber solange keiner ist, solange Auswärtstore bei Gleichstand höher gewichtet werden. Wenn man das Heimspiel im Rückspiel hat, steht man auswärts schon unter Druck und muss sich, wenn man kein Tor schießt, im Rückspiel zu sehr auf die eigene Defensive verlassen. Da hilft dann auch kein Heimvorteil mehr, ein Gegentor kann jeder bekommen.

Sich die Mühe zu machen, das Zitat auch noch umzuschreiben ... ich tippe auf [Sportfreund]. Oder die mods wechseln sich hier mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) immer mal ab und sie müssen selber rausfinden welcher mod es ist. Haben sie ihn, sperren sie den User und dann darf wieder ein anderer mod ran ...

Wen ich bei Bayern für gnadenlos überschätzt halte, ist die Person Müller. Tut mir leid, aber mit dem kann ich nicht viel anfangen.

ziemlicher trugschluss! er wird meiner meinung nach von vielen deutschen fussballfans sogar noch unterschätzt, immerhin ist er in der BL sogar topscorer des FCB.

43 pflichtspiele und 27 scorerpunkte für einen 20 Jährigen, in seiner ersten profi-saison für den FCB sind einfach herrausragend.
er spielte stürmer und mittelfeld, ist also ein ziemlicher allrounder.

im vergleich:

Olic 32-19
Gomez 40-22
Robben 28-21
Ribery 23-16

es sind einfach nur viele fans die das garnicht wahr nehmen was er wirklich leistet, da sie entweder die bayern spiele nicht verfolgen oder ihn einfach nicht leiden können.

:18:

ziemlicher trugschluss! er wird meiner meinung nach von vielen deutschen fussballfans sogar noch unterschätzt, immerhin ist er in der BL sogar topscorer des FCB.

43 pflichtspiele und 27 scorerpunkte für einen 20 Jährigen, in seiner ersten profi-saison für den FCB sind einfach herrausragend.
er spielte stürmer und mittelfeld, ist also ein ziemlicher allrounder.

im vergleich:

Olic 32-19
Gomez 40-22
Robben 28-21
Ribery 23-16

es sind einfach nur viele fans die das garnicht wahr nehmen was er wirklich leistet, da sie entweder die bayern spiele nicht verfolgen oder ihn einfach nicht leiden können.

:18:

Da muss ich dir zustimmen.
Doch mal ganz ehrlich:

Glaubts du der macht nächste Sasion wieder soviel Spiele? Und hat so eine Quote. Ich würd wetten, dass der rausgedrängt wird.

bisher sagte van gaal das er "immer" spielt....und wenn er nicht völlig einbricht wird er auch nächste saison seine spiele haben. immerhin ist er einer der absoluten stammspieler, bei einem CL halbfinalisten.

das er nicht immer absolut top spielen wird ist logisch, nur kommt müller teilweise doch schlechter weg als er bisher war.

Da muss ich dir zustimmen.
Doch mal ganz ehrlich:

Glaubts du der macht nächste Sasion wieder soviel Spiele? Und hat so eine Quote. Ich würd wetten, dass der rausgedrängt wird.

Natürlich spielt der nächstes jahr!

Van Gaal setzte bisher immer auf junge Spieler.

Nur mal ein paar Namen der er zu Profis machte mit 18/19/20 jahren!

Kluviert

Seedorf

Davids

Van der saar

Iniesta

Xavi

Man kann jetzt auch sagen das diese spieler auch ohne Van Gaal soweit gekommen wären, ein Iniesta sagte zuletzt er habe es Van Gaal zu verdanken das er heute ein solcher star ist.Da Van Gaal damals den Großen Riquelme auf die Bank saß und ihm die chance gab, auch wenn er mal schwach spielte.

ich mein mittlerweile kann ich verstehen das er in der startelf steht er zeigt meistens seine leistungen für so einen jungen spieler

was ich aber ganz und gar nciht verstanden ahbe war im oktober als alle geschrien haben er müsse mit zur N11 da hatte er noch keine 10 BuLi spiele gemacht gehabt ... denke auch das die WM noch zu früh wäre... wenn er seine Leistungen nächstes Jahr bestätigen kann dann soll er gerne nicht nur zum erweiterten Kreis der N11 zählen... allerdings muss ich sagen... haben wir im offensiven mittelfeld schon recht hohe konkurenz derzeit haben marin, özil, müller, mit abstrichen dann noch hunt und schweinsteiger wobei schweinsteiger ja teil der n11 ist nur nicht unbedingt im OM

Back